0

| Tops |
| Erhalten: 22 Vergeben: 45 |
Bei uns war das im Handball auch so, aber nur bei einem Mädchen. Die hat auch allen ihre spitzen und scharfen Fingernägeln in die Fresse gedrückt
Und beim Fussball ist mal einer so brutal in einen reingesprungen, dass der Gefoulte glaube ich mehrere Bänderrisse im Knie hatte :/

| Tops |
| Erhalten: 657 Vergeben: 177 |
Ich finde es immer interessant, dass Mädchen generell schlechtere Leistungen bringen müssen als Jungen!Okay, wenn wir Fußball machen (was wir seit der 6. nicht getan haben) dann ist es klar, es gibt Mädels, die noch nie gegen den Ball getreten haben.
Volleyball ist aber etwas völlig anderes: warum muss jemand, der noch nie in seinem Leben Volleyball gespielt hat, ich nicht - ich liebe Volleyball, aber ein Junge ist eine bessere Leistung bringen wie ein Mädchen???
Es kommt bei diesen Noten ja auf den Körperbau an, nicht auf die Fitness! Man kann ja nicht sagen, Jungen sind fitter als Mädchen, deshalb müssen sie mehr für eine Note tun. Das ist 1. nicht zwangsläufig richtig (herzliche Grüße an die PC-Nerds aus meinem Jahrgang, ich liebe euch) und 2. "deren Problem"! Auch Mädchen drüfen (seit 1862) in Sportvereine eintreten, wenn ihnen Sport nicht liegt, ist das ihre Sache. Andersherum müsste ich ja auch in Mathe besser benotet werden, weil ich selten Mathe mache und es mir nicht liegt. Ist aber leider nicht so!
Beim Körperbau hat "der Junge" "dem Mädchen" zumindest beim Volleyball nichts vorraus! Vielleicht ist beim Jungen eine höhere Kraft da, die beim "SchullVB" aber sowieso nie eingesetzt wird - man spielt ja ohne Schmetterbälle! Aber wenn ein Mädel nur rumsteht, sich bei egal welchem Zuspiel keinen Zentimeter bewegt und dann zum Lehrer geht und "ich habs ja versucht" (hast du nicht du Ziege!) quengelt, bin ich angepisst! Als Junge musst du nämlich für deine 1 in VB mindestens 5 Jahre im Verein gespielt haben und 1000 verschiedene Rücjhandblöcke berherrschen und es nicht nur "versuchen".
Gilt für Badminton übrigens genauso! Da braucht man auch keine Kraft zu, eher eine gute Bewegung und Technik. Und da hat kein Junge zwangsläufig einen Vorteil (nochmals liebe Grüße an meine Lieblingsnerds!)
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Lesezeichen