Teil 2 - Das Spiel vor den Scouts

Zwei Wochen später war es dann soweit, das Spiel um die begehrten Rookieplätze fand statt. Das Spiel fand in Miami, dem letztjährigen Meister statt. Die American Airlines Arena war ausverkauft, mit 20.000 Zuschauern, die eine tolle Stimmung verbreiteten. Viele, darunter auch ich waren erstaunt und ich war jetzt schon glücklich soweit gekommen zu sein. Unser Coach stellte mich in die Top5 und auf meine Lieblingsposition SG. Nach dem ersten Viertel hatte ich bereits vier Zähler auf meinem Konto, war bester Werfer, aber wir lagen 14:17 zurück. Nach der Viertelpause gaben wir alles und zur Halbzeit stand es dann 30:26. In der Folgezeit hatten die Stars aber die breitere Bank und so verloren wir das Spiel mit 85:81. Ich stand 24 Minuten auf dem Feld, wir spielten 4x8 Minuten. Ich machte 17 Punkte, war Topscorer von meinem Team. Allerdings hatte ich keine gute Trefferquote und traf nur 8 von 26 Würfen. Ich verursachte 2 Turnovers und bekam 1 Foul zugesprochen. Außerdem gab ich 2 Assists, holte mir 2 Rebounds, traf zweimal durch Dunks, holte mir den Ball zweimal per Steal und traf einen von drei Freiwürfen. Insgesamt war ich mit meiner Leistung zufrieden, aber die Trefferquote darf und muss noch besser werden. Nun bin ich gespannt, welche Scouts von welchen Klubs mit mir sprechen wollen ....