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Hallo Leute,
da mir aufgefallen ist, dass sehr viele Leute hier im Forum nicht wirklich wissen, wie man die Slider (oder auch Schieberegler) richtig bearbeitet bzw. anwenden kann, dachte ich mir, das ich mal eine kleine Erklärung mache. Denn ob man es glaubt oder nicht, der Spielspaß kann so um einiges gesteigert werden. Für viele war und ist es immer ein Problem, dass beinahe jede CPU Mannschaft ein Passspiel aufziehen kann wie der FC Barcelona, das lässt sich allerdings verhindern, wie so viele andere ungeliebten Eigenschaften der CPU.
Hier die Erklärung der verschiedenen Werte:
Sprinttempo: Wie stark wirkt sich die Sprintgeschwindigkeit aus? Also umso höher der Wert ist, umso stärker kommen schnelle Spieler zur Geltung.
Antritt: Wie schnell erreicht der Spieler seine Höchstgeschwindigkeit? Umso höher der Wert also ist, umso schneller kann der Spieler seine Geschwindigkeit umsetzen.
Fehlerhaftigkeit von Schüssen: Verstellt man den Wert nach oben, finden Schüsse seltener das Ziel. Empfindet man also, dass die CPU zu oft vor dem Tor erfolgreich ist, kann man diesen Wert nach oben schrauben und die Anzahl der Fehlschüsse steigt.
Fehlpässe: Hier ist es ähnlich gelagert wie bei der Fehlerhaftigkeit der Schüsse. Umso höher der Wert gestellt wird, umso ungenauer kommen die Pässe. Um also zu verhindern, dass die CPU spielt wie Barcelona, muss man diesen Wert nach oben schrauben.
Schusshärte: Umso höher der Wert, umso härter kommen die Schüsse. Hier gilt es zu beachten, das bereits 51 deutlich schneller ist und aus meiner Sicht bereits zu schnell.
Passgeschwindigkeit: Wie der Name schon sagt, hiermit wird die Geschwindigkeit der Pässe bestimmt. Umso höher der Wert ist, umso schneller sind die Pässe.
Verletzungshäufigkeit: Eigentlich relativ logisch. Ist der Wert hoch, steigt die Anzahl der Verletzungen, ist er niedrig, verletzten sich die Spieler nicht so häufig.
Verletzungsschwere: Je höher der Wert hier ist, umso schlimmer sind die Verletzungen. Senkt man den Wert, sind es meistens nur kleine Blessuren, die die Spieler davon tragen.
Torwart-Fähigkeit: Umso höher der Wert, umso stärker halten die Torhüter.
Stellungsspiel Manndeckung: Hierbei geht es darum, wie eng die Spieler bei ihren Gegnern stehen. Umso höher der Wert, umso stärker decken sie den Mann.
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen:
Stellungsspiel Vertikal: Ganz einfach gesagt, wie tief steht die Abwehrkette? Umso niedriger der Wert, umso tiefer steht sie.
Stellungsspiel Horizontal: Dieser Wert "entzerrt" die Mannschaft. Umso höher der Wert ist, umso weiter auseinander stehen Abwehr, Mittelfeld und Angriff auf dem Feld.
Stellungsspiel Breite: Umso höher dieser Wert ist, umso breiter steht die Mannschaft. Also die Außenverteidiger und die Flügelspieler stehen näher an der Außenlinie. Senkt man den Wert, zieht sich die Mannschaft mehr zusammen.
Stellungsspiel Außenverteidiger: Wie häufig gehen eure Außenverteidiger beim Angriff mit? Stellt ihr den Wert hoch, dann schalten sie sich deutlich öfters mit ein. Stellt ihr den Wert runter, bleiben sie mehr hinten und sichern die Defensive.
Fehlerhaftigkeit first touch: Wie gut nehmen die Spieler den Ball an und mit? Umso höher der Wert ist, umso schlechter wird die Ballannahme.
Hier mal meine aktuellen Einstellungen (29.04.):
Spieleinstellungen
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Halbzeitlänge: 6 oder 7 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Legende
Geschwindigkeit: Langsam
Steuerung
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Automatisch wechseln: Bälle in der Luft
Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: Keine
Passdosierungshilfe: Aus
Passhilfe: Semi
Steilpasshilfe: Mit Hilfe
Schusshilfe: Semi
Flankenhilfe: Semi
Heberhilfe: Mit Hilfe
Paradenhilfe: Manuell
Analogsprint: Ein
Defensive: Tactical Defending
Gameplay Sliders(Benutzer/CPU)
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Sprinttempo: 43/43
Antritt: 47/47
Fehlerhaftigkeit von Schüssen: 52/52
Fehlpässe: 52/55
Schusshärte: 50/50
Passgeschwindigkeit: 50/50
Verletzungshäufigkeit: 60/70
Verletzungsschwere: 45/60
Torwartfähigkeit: 50/50
Stellungsspiel: Manndeckung: 60/60
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen: 50/50
Stellungsspiel: Vetikal: 51/51
Stellungsspiel: Horizontal: 48/48
Stellungsspiel: Breite: 48/48
Stellungsspiel: Außenverteidiger: 53/53
First Touch 55/60
Schusskraftanzeige - Benutzer: 60
Geändert von nisoley (29.04.2013 um 15:31 Uhr)
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