0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Ich werde hier nun nach und nach mitgestreamte Spiele zur Verfügung stellen. Unter dem Video sieht man dann eine Zusammenfassung der "Statistiken".
So soll (wiederlegt) belegt werden wie sehr die Matchengine von FIFA die Spiele beeinflusst.
Spieleinstellungen:
Unterschiedlich um auch testen zu können, ob man das "Momentum" so umgehen kann.
Möglichkeit 1) Alles auf manuell, normale Pässe "Mit Hilfe", Tactical Defending, Spielerauswahl auch manuell
Möglichkeit 2) Alles auf "Mit Hilfe", Tactical Defending
Möglichkeit 3) Alles auf "Semi", Steilpässe "manuell", Tactical Defending, Spielerauswahl "Bälle in der Luft"
Anzeichen von Beeinflussungen des Spiels:
- Pässe kommen nicht mehr an
- Chancen werden nicht genutzt
- willkürliche Elfmeter
- Tore in der Nachspielzeit
- Spielerfähigkeiten passen nicht mehr (Geschwindigkeit, Stärke etc.)
Defintionen:
100% Chance - Torhüter ist bereits geschlagen, Ball muss nur noch ins leere Tor
Riesen Chance - 1 gg 1 gegen den Torwart
Torchancen - gute (Einschuss) Schussmöglichkeiten
to be continue ...
Wird noch weiter vervollständigt.
Geändert von Holsten (30.12.2012 um 12:16 Uhr)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Spieleingabe Formular
Video
x vs. y Endstand (Halbzeitstand)
Modus:
Spieleinstellungen (Möglichkeit 1,2 oder 3):
1. HZ Torschüsse:
1. HZ Auf's Tor:
1. HZ Ballbesitz:
1. HZ Passquote:
1. HZ Torschüsse:
1. HZ Auf's Tor:
1. HZ Ballbesitz:
1. HZ Passquote:
100% Torchancen/vergeben:
Riesige Torchancen/vergeben:
Torchancen/vergeben:
Weltklasse Paraden:
Auffälligkeiten:
Geändert von Holsten (30.12.2012 um 12:16 Uhr)
Tops |
Erhalten: 16.570 Vergeben: 5.774 |
so, deine beiden Platzhalter hast du ja, da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt.
Allerdings, da bin ich nun fast überzeugt, wird man diese Beeinflussung nur sehen und spüren, wenn man dies auch zulässt, also man sie auch sehen will. Zudem wird es schwer sein, solche Momente sinnvoll aufzuzeichnen, da es größtenteils einfach das persönliche Empfinden ist, wenn man selbst spielt. Nicht alles ist wirklich beweisbar und trotzdem ist es vorhanden.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Hängt auch alles mit der persönlichen Form zusammen. Es gibt z.B. Phasen, in denen man top drauf ist und trotz Momentum gewinnt, weil man einfach gerade so viel besser als die "Normaleform" wie das Momentum einem quasi wieder abzieht... Oder aber andersherum, man gerade so schlecht ist, dass selbst ein positives Momentum einem nciht hilft. Ich bin gerade in einem solchen Formtief und habe gestern mit Tottenham gegen ManU gespielt. Ich hab schon gemerkt, wirklich viel bekam die KI nciht hin, was aber weniger an meinem Stellungsspiel lag als vielmehr daran, dass da wohl gerade das Momentum eingegriffen hat. Da kam kein Pass der KI mehr an, jeder zweite landete im Aus oder flog viel zu weit in die Arme meines Keepers oder wurde von meinen Leuten abgefangen. Dazu noch überflüssige Ballverluste im eigenen Strafraum. Und dennoch konnte ich kein Kapital draus schlagen, weil ich einfach zu schlecht drauf war
Jeder andere hätte in diesem Falle also das positive Momentum übersehen, genauso wie das negative in Phasen, in denen einem schon aus der persönlichen Form heraus alles gelingt. Alles ist Subjektivität, und der Ausgang eines Spiels wird noch durch diverse andere externe Faktoren beeinflusst.
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 0 |
bei uns im 2vs2 ist es schon so weit, dass wir versuchen unsere taktik nach diesem momentum auszurichten.
so spielten wir mit dem hsv wiedermal gegen barca und haben uns via ts3 abgesprochen in der hochphase des fc barca aufs verteidigen zu konzentrieren und da eh kaum ein eigener pass ankommt, noch man an einen gegnerischen spieler vorbei kommt, ballerten wir einfach vieles einfach raus um zeit zu gewinnen.
dabei warteten wir bewußt auf das einsetzen des momentums, welches dann urplötzlich barca wie eine 3. liga mannschaft aussehen lassen würde und wir unsere chance bekommen würden.
ganz besonders die minuten bis incl. 45 waren sehr heikel, aber ab ca. minute 60 kam das, was wir schon vor spielbeginn wussten >>> momentum stellt sich zu unseren gunsten ein.
ab dann haben wir barca an die wand gespielt bis minute 80-85 und dann wendete sich das blatt wieder.
wenn soetwas schon mit ansage in diversen spielen passiert, ist es definitiv zweifelsfrei, dass das spiel ansich ziemlich heftig eingreift.
Tops |
Erhalten: 16.570 Vergeben: 5.774 |
was heißt hier "wenn", bei Fifa 13 ist es leider zu offensichtlich, das einzige, was wirklich noch richtig spielbar ist, ist der Offline Managermodus...wenn soetwas schon mit ansage in diversen spielen passiert, ist es definitiv zweifelsfrei, dass das spiel ansich ziemlich heftig eingreift.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
AndiHam (29.12.2012)
Tops |
Erhalten: 55 Vergeben: 44 |
Hatte gerade auch wieder zwei komische Spiele – einmal gegen so ein Bronzeteam mit 30 Teamchemie. Da 0:3 verloren, weil nie ein Pass ankam und die Spieler wie alte Opas rannten – ich habe aber mit allen Mitteln versucht, irgendwie etwas zu reißen, selbst drei Auswechslungen zur Halbzeit brachten keine Besserung –, obwohl ich davor bei allen Fitness und Moral per Goldkarten auf 99 gesetzt habe. Das andere Mal gegen einen gleichwertigen Gegner nach Chemie und Bewertung 2:3 verloren, er machte das Siegtor in der Nachspielzeit, nachdem mein Sergio Busquets zu dumm war, um den Ball in die richtige Richtung zu passen. Insgesamt hatte ich da 11 Torchancen und mein Gegner drei. Ballbesitz 60 Prozent für mich. Benutzt habe ich ein spanisches Team mit Fünf-Sterne-Wertung und 89 Chemie.
Lesezeichen