0

| Tops |
| Erhalten: 4.985 Vergeben: 554 |
ORL 47 vs. 64 DAL
Nein, in diesem Spiel war der Birdman noch nicht die erhoffte Verstärkung, seine Statistik? 1 Ast bei 7 Min. Dazu muss man sagen, dass wir einfach schlecht gespielt haben und den Ball vorne nicht gut herumgespielt haben. Die 6 zu 0 Offense Rebounds zugunsten der Mavericks zeigen sicher auch wieder unsere Schwachstelle...
ORL 67 vs. 72 LAL
Es war ein richtiges Topspiel, in dem man, bis aufs erste Viertel, durchaus zwei gleichstarke Mannschaften sah. Starker Mann bei Orlando war, mal wieder, Captain Nelson mit 21 Punkten und 5 3er, wovon er 4 in 4 aufeinander folgenden Angriffen traf. Sein letzter 3er, mit dem er das Spiel hätte gleichstand setzen können, fand jedoch nicht sein Ziel, es folgte 8 Sek vor Ende ein Fastbreak der zum 5 Pkte Unterschied führte, der nicht mehr aufgeholt werden konnte. Das Spiel hätte jedoch auch gewonnen werden können, wie? Ich sage nur 23 zu 13 Rebounds für die Lakers....
![]()
Geändert von Wolverine (23.12.2012 um 19:40 Uhr)

| Tops |
| Erhalten: 638 Vergeben: 122 |
Die guten alten Rebounds sind bei den Magics das Problem. Zwei Niederlagen nun in Serie, doch ich denke du bist auf einem guten Weg. Die Mavs haben dich zurecht besiegt, während "Purple & Gold" dann am Ende vllt. den einen Ticken entschlossener war. Wie sehen deine nächsten Spiele aus? Nelson geht mächtig ab, btw, klasse!
| Tops |
| Erhalten: 219 Vergeben: 413 |
Die Rebounds sehen wirklich schrecklich aus. Fehlt es bei dir im Moment einfach an der Größe unterm Korb? Ggf. sonst einfach mal auch Spieler Nummer 10 bis 12 testen, selbst wenn es nur reine Shotblocker und Rebounder sind. Manchmal kann man auch noch auf die Old-School-Spezialisten zählen.

| Tops |
Ja, vor dem Portlandspiel war ich auch der Meinung, dass ich mal was ändern muss. Also habe ich Nicholson rasugenommen, Davis auf PF und Nikola Vucevic auf Center starten lassen.
ORL 63 vs. 61 POR
Und wie zahlt mit Vucevic dieses Vertrauen zurück? Mit einem offensiven Hammer-Game! Vucevic erzielte bei seinem Startdebüt gleich 18 Punkte bei 7-8 aus dem Feld und eine FT-Quote von 100% (4-4). Die Rebound-Probleme hat er in diesem Spiel jedoch auch nicht lösen können, doch führte er uns trotzdem, dank seiner offensiven Durchschlagskraft, zum Sieg über die Trailblazers. Höhepunkt war sein Gamewinner-Dunk nach einem schönen Pick & Roll mit Nelson, welcher auch ein sehr schönes Spiel machte (7 Pkt, 6 Ast).
Bild des Spiels:
Vucinic' Gamewinner
Stats:
------------------------------
-----------------------------
ORL 55 vs. 62 PHI
Ach komisch. Das extreme Rebound-Problem wurde mit einem Minus von nur 3 Rebounds grundsätzlich aus der Welt geschaffen und trotzdem verliert man dieses Spiel relativ klar. Der Grund dafür war offensichtlich, wir waren einfach zu langsam auf den Beinen. So konnte Young nach Lust und Laune freie Dunks versenken und Holiday locker zum Korb ziehen.
Stats:
------------------------------
ORL 63 vs. 50 BOS
Endlich mal ein klarer Sieg und dann auch noch gegen keinen geringeren als die Boston Celtics! Austin Rivers dreht gegen seinen Papa auf und legt 11 Pkt, 3 Reb und 5 Ast auf! Sehr wichtig waren auch JJ Redicks 4-4 von Downtown in nur 6 Min Spielzeit und auch Vucinic scheint sich festzuspielen(10 Pkt, 2 Reb). Vucinic hat seit seinem Stardebüt vor 3 Spielen eine Statistik von 11,2 PPG, 2 RPG bei einer Wurfquote von 15 aus 22 (68,2%). Sehr positiv ist auch, dass Boston in diesem Spiel keine Chance am Brett hatte, 19 zu 13 Rebounds für uns.
Stats:
| Tops |
Davis scheint ja seinen Job nun einigermaßen zu machen, sieht doch schonmal gut aus![]()
Wolverine (24.12.2012)

| Tops |
| Erhalten: 638 Vergeben: 122 |
Schön, dass du 2 von 3 Spielen für dich entscheiden konntest und dann auch mit einer neuen Starting-5! Rivers, Davis und Vucevic kommen rein und steigern dein Team erheblich. Krass auch die 14 Pkt. in nur 6 Minuten von Reddick gegen die Celtics![]()
Wolverine (24.12.2012)
| Tops |
zudem mit BOS auch nicht irgendwen mit 13 dominiert... und das bei der kurzen Spielzeit.

| Tops |
ORL 54 @ 63 NYK
Stats:Rückfall ins bekannte Muster...Offensiv kann ich der Mannschaft fast keine Vorwürfe machen, aber unter den Brettern sind sie einfach weit mehr als unterdurchschnittlich, was auch die Reboundstatistik belegt, in der wir die wenigstens Rebounds aller NBA Teams aufweisen. Schön ist aber, dass Vucevic weiter groß aufspielt, so kann er offensiv noch sehr wertvoll für uns sein.
-----------------------------
ORL 67 vs. 56 MEM
Trotz eines guten Spiels von Grizzlies' Randolph (18 Pkt) konnte das Spiel doch recht klar gewonnen werden. Vorallem, weil Jameer Nelson mal wieder sehr gut aufgelegt war (10 Pkt, 8 Ast). Aber, ich hab schon keine Lust mehr darüber zu schreiben, gab es in diesem Spiel unsere schlechteste Reboundquote der Saison. 15 zu 25 Rebounds für die Grizzlies. Umso mehr freut es mich aber, dass wir trotz dieser eklatanten Schwäche klar gewonnen haben! Ich hoffe, das gibt der Mannschaft weiter Selbstvertrauen, denn solche Spiele gewinnt man auch nicht zufällig. Trotz dieser defensiven Misere blieben sie offensiv aber voll konzentriert und trafen 8 von 14 3er, im Vergleich zu Memphis, die keinen von 1 Versuch trafen!
Stats:
------------------------
Nach diesem Spielen sieht die Eastern Conference nun so aus:
Wir liegen also auf einen schon überraschenden 6. Platz, noch vor nen Knicks, Celtics und Hawks!
Geändert von Wolverine (25.12.2012 um 22:48 Uhr)
| Tops |
Moore ist ja mal die Scoring-Machine. Bei den wenigen Minuten doch zuletzt ein gutes Scoring erzielt![]()

| Tops |
| Erhalten: 9 Vergeben: 3 |
super Reaktion mit dem Sieg nach Niederlage![]()
Lesezeichen