Zitat Zitat von Maunikrip Beitrag anzeigen
Unvermögen und Können: Wenn ich Offline mit meinem Freund spiele, sehe ich ja dass er es kann und sich auf dem selben Niveau wie ich befindet...
Pech und Glück: Natürlich spielt das auch eine Rolle, aber nicht in 60 Spielen...
Ich schrei nicht nach Momentum und sage dass alles davon abhängt, aber der Spielverlauf wird nun mal wesentlich beeinflusst... Außerdem verallgemeinerst du etwas, ich habe nie nach Tabellen in der DB gesucht bzw. mich auf sie bezogen...
Joa richtig, fühl dich einfach nicht angesprochen, bist einer der Wenigen die es nicht einfach auf subjektive Spielerlebnisse beziehen, sondern versuchen es zu be- und ergründen.

EDIT: Wenn du willst nenne es Schicksal, aber im Endeffekt ist es das selbe...

Wer schreit hier bitten ach Momentum und schiebt alles darauf? Ich les das aus keinem Beitrag
Soll ich dir das nun ernsthaft raussuchen? Dann aber erst nach Weihnachten.

Und fakt ist das einige Partien besser oder schlechter laufen, obwohl man eben schlechter/besser war als der Gegner...
Und das liegt sicher nicht an der Unkonzentriertheit aller spieler die davon betroffen sind.
ja und nun? Was möchtest du nun damit vermitteln?

Ich frag mich ob du überhaupt FIFA spielts oder ob du dich einfach nur ein wenig einmischen willst....
Hirnfurz?

Schicksal ist etwas, was man nicht beeinflussen kann, Schicksal ist es aber nicht, wenn ich zur Halbzeit 3:0 hinten liege und am Ende mit 5:3 gewinne, denn dann war das Momentum klar auf meiner Seite und es war kein Schicksal, wie du es nennst...
Das wird nun zu philosophisch und ich gehe mal nicht darauf ein ob man Schicksal beeinflussen kann.
Und da macht man es sich wieder zu einfach mit deinem Beispiel. Es kann hunderte von Gründen haben dass sowas passiert. Mir übrigens in der Form noch nie vorgekommen.
selbst das wird in Fifa berechnet, da geht es nach Wahrscheinlichkeit, Anzahl der Torschüsse usw, das ist aber auch alles nur berechnet, denn es ist ein programmiertes Spiel und das betrifft auch solche Dinge...
Richtig und nix weiter als Glück/Pech ist es somit, wenn man nunmal "dran ist" mit Pfostenschuss.

weil es in der DB keinen Eintrag für das sogenannte Momentum gibt, da müsste man ganz andere Dateien bearbeiten
SAG ICH DOCH!!!

Mir ging es darum, dass anstatt dieser vielen subjektiven Spielberichte, einfach mal jemand was vernünftiges auf die Beine stellen könnte und ein Test daraus macht. Für einige macht diese Table von "einem EX-EA Arbeiter" ja angeblich Sinn und es machen Leute daran fest.