Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
wenn man es mal richtig nimmt, ja
denn letztlich entscheidet immer der Moment darüber, wie du reagierst oder agierst, wobei man ein Momentum eines realen Menschen wohl kaum vorhersehen noch berechnen könnte und mit einem Game rein gar nichts zu tun hat, denn dort gibt es immer eine gewisse Vorhersehbarkeit, sonst könnte man es ja auch kaum programmieren....
Nein, eben nicht. RL nennt man es Schicksal

es geht hier auch nicht um , denn das ist etwas ganz anderes, sondern es geht um eine Beeinflussung des Spiels, welches zB beim Spiel Mann gegen Mann Sinn frei ist, da jeder menschliche Spieler ja eh sein ganz eigenes und individuelles Momentum selbst mitbringt....
Doch geht es meiner Meinung nach. Denn nix anderes ist es wenn man 5 mal im Spiel den Pfosten trifft oder "fast" alle Berichte die hier vorgetragen werden.

und mal ganz ehrlich, selbst offline im Spiel Mann gegen Mann ist es oftmals mehr als offensichtlich, das es so etwas in der Art gibt, denn gerade deine Mitspieler (also das Team, welches du steuerst), agieren oder reagieren niemals gleich, da könntest du an einem PC sitzen, mit immer den selben Teams spielen (also immer die exakt gleichen Voraussetzungen haben) und es würde trotzdem jedes Spiel anders verlaufen und manchmal halt auch komplett anders und das ohne das du direkt etwas dafür könntest, denn letztlich kannst du nun mal nicht alle 11 Spieler gleichzeitig steuern, 10 werden letztlich immer vom PC gesteuert und wenn die nicht mitspielen wollen, wird dein Spiel wohl vor den Baum laufen oder aber du hast die seltene Gabe, wirklich perfekt zu spielen...
Keine Ahnung, Offline spiele ich zu wenig. Ich behaupte aber mal die Spiele werden alle ähnlich verlaufen.

Übrigens, wieso testet ihr es nicht einfach und stellt in der DB alles bei "Momentum" auf 0 und schaut was passiert?!