0

Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 3 |
Tach zusammen,
an dieser Stelle will ich mich wegen zweier Spiele, die ich gestern online absolvierte aufregen.
Beim ersten Spiel spielte ich mit Kamerun gegen Wolfsburg. Der Andere war meiner Meinung nach sogar ein Hauch besser als ich, versemmelte aber jede Torchance. Das Spiel endete mit 11:4 Torschüssen für meinen Gegner und ich habe mit 4:0 gewonnen.
Beim nächsten Spiel endete das Spiel mit 25:3 Torschüssen für mich. Dennoch verlor ich mit 2:3. Ich hatte 7 Mal Pfosten/Latte getroffen, 2 Elfmeter verschossen und dreimal scheiterte mein Stürmer FREI vorm leeren Tor aus jeweils 5 - 16 Metern.
Nach gut 10 Minuten ging ich mit 1:0 in Führung. In der 82. Mintute erhöhte ich aus 2:0. Danach hat man direkt gemerkt, dass mein Gegner von der CPU unfassbar bevorteilt wurde. Meine Pässe kamen plötzlich selbst auf 4 Meter nicht mehr an und der Gegner konnte quasi durch mich hindurchlaufen und traf in der 86. Minute zum 2:1. Der ganze Käse ging nun weiter. Ich spielte mit meinem rechten Verteidiger vollkommen unbedrängt in Richtung TW. Was macht der? Der ballert den Ball regelrecht in eine ganz andere Richtung. Der Gegner kommt an den Ball, spielt quer, 2:2. Der Mist ging weiter. Beim Anstoß verspringt meinem angespieltem Spieler direkt der Ball (habe ich noch nie zuvor gesehen), der Gegner stürmt nach vorne, wird von meinem Verteidiger geblockt und der Ball rollt in den freien Raum. Dort schießt der Gegner direkt aus gut 35 Minuten flach auf Tor und der Ball kullert mit gefühlten 0,5 km/h halblinks in Tor.
Da stellt sich mir die Frage, warum der Schwächere stets massiv bevorteilt wird? Ich hatte noch kein Online-Match, in dem ich dieses Gefühl nicht hatte. Mal für mich, meist gegen mich. Aber so macht es keinen Spaß.
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 0 |
also bei den leuten, gegen die ich fifa13 online spiele und die dann mit mir im ts sind, bin ich mir schon sehr sicher, dass diese nicht mal ihre kleine schwester und dann mal den großen bruder spielen lassen, auch wenn sich das spiel dann auch genau so verhält, wie in vielen hundert anderen spielen gegen leute, die ich nicht kenne.
bei all den spielverläufen, die ich kenne, müssten dann ja 90% aller spieler immer mind. eine kleine schwester neben sich sitzen haben und vor allem müßte neben mir dann auch eine kleine schwester sitzen, die ich aber gar nicht habe, denn wie ich ja bereit x-mal erwähnt hatte, gibt es das momentum nicht nur immer beim gegner, sondern wechselt fleissig hin und her.
ob das nun "momentum" heißt oder nicht ist allerdings auch völlig nebensache, denn es geht einzig um das eingreifen des spiels ansich und ob das sich nun "momentum" oder "mückenernie" nennt ist dabei egal.
"momentum" hat man sicherlich als name in erinnerung aus der angesprochenen offiziellen neuerung "namens momentum" aus fifa 9 oder 10 oder wann das war.
würde es derart seltsamkeit nicht geben, wie ja so mancher bis heute noch glaubt, dann müsste man mal nach einem grund suchern, warum es auf der welt wohl kein einziges z.b. fifa12/fifa13 forum gibt, wo nicht genau das thema diskutiert wird.
Tops |
Erhalten: 2.723 Vergeben: 380 |
Sry hab mich bei meinem letzten Post verschrieben. Habe doch gemeint dass es online keinen Sinn macht. Obwohl offline ja auch nit wenn man gegen einen menschlichen Gegner spielt.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
FRAGEZEICHEN
Wie gesagt, ich habe es als Mitgrund aufgeführt und nicht als Lösung für den Weltfrieden.
Alle fragen immer nach Begründungen und ich liefere Begründungen und sie werden einfach abgetan. Denn es MUSS ja am Momentum liegen
Keine Ahnung wieso, sollte auch keine Unterstellung sein, nur wie ich oben bereits geschrieben habe, es gibt sehr viele Möglichkeiten wieso das so ist und ich liefere Begründungen.
Gegner ändert Aufstellung, Gegner kommt mit links nach rechts besser klar, Gegner konzrentiert sich mehr, Pech/Glück usw.
Aber hier wird es nur auf "momentum" geschoben.
Tops |
Erhalten: 2.723 Vergeben: 380 |
Ich denke nicht dass hier irgendwer denkt das seine Niederlagen nur am "Momentum" liegen. Aber es ist schon so dass man manchmal um den Sieg gebracht wird. Und immer ist man nicht unkonzentriert oder was weiß ich.
Mir persönlich ist es egal ob ich von rechts nach links spiele oder ähnliches. Ich glaube auch nicht das meine Konzentration von einem aufs andere Spiel verschwindet und trotzdem verliere ich manche Spiele obwohl ich die deutlich bessere Mannschaft bin.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 55 Vergeben: 44 |
Du hättest auch einfach schreiben können, "ihr liefert Begründungen und ich tu sie einfach ab". Das trifft das Ganze nämlich besser. Wir haben in so einem englischen Musikerforum so einen netten Forentroll gehabt, der jede Diskussion mit unnützen Zwischenkommentaren zumüllte und ziemlich pathetische Erklärungen bereithielt. So erklärte er beispielsweise, dass er Musiker XY zwar gut findet, aber "One Direction" besser ist, weil sie mehr Tonträger verkaufen. Für ein friedliches Forum ist das immer eine Zerreißprobe, sodass wir extra eine Funktion zum Ignorieren einbauen mussten. Das Forum behandelt aber das Thema "Musiker XY". Da fragen wir uns ehrlicher Weise, "was sucht er hier?" Und die Frage stelle ich mir bei dir gerade auch – "was suchst du hier?"
Du kannst schreiben, dass du denkst, dass es so etwas wie Momentum nicht gibt – das ist absolut in Ordnung. Du musst dich aber nicht andauernd wiederholen und uns deine Meinung seit Monaten aufzwingen – das funktioniert sowieso nicht.
Bayernfan96 (20.12.2012)
Tops |
Erhalten: 6.621 Vergeben: 1.563 |
Bei FIFA gibt's ein Momentum... und bei PES cheatet die KI... was nichts anderes bedeutet![]()
Tops |
Erhalten: 171 Vergeben: 136 |
Ich tu deine Begründungen nicht einfach so ab, sondern ich widerlege sie mit sachlichen Argumenten. Darauf schreibst du dann allerdings als Antwort "Keine Ahnung wieso" aber behauptest weiterhin strikt "Es gibt kein Momentum", obwohl ich jede einzelne Begründung von dir widerlegen kann. Das hört sich meiner Meinung nach mehr nach einem kleinen Kind, das an der Supermarktkassa steht und "Ich will aber, Ich will aber, Ich will aber!" ruft, als nach einem erwachsenen Menschen an.
Damit das was ich geschrieben habe auch stimmt:
1) Nein, er ändert nicht die Aufstellung und wechselt auch sehr selten.
2) Kann schon sein, aber wir haben mittlerweile mindestens 60 Spiele gemacht, von denen die Seiten ca. gleich verteilt sein sollten, trotzdem hat er 80-90% der Spiele verloren. Außerdem waren davon auch viele zu Null, wenn ihm eine Seite besser liegt, sollte er doch in einer Hälfte wenigstens ein Tor schießen.
3) Wir reden die ganzen Matches über und das über alle möglichen Themen. Da kann er sich schwer weniger oder mehr konzentrieren.
4) War sicher auch schon in einigen Matches dabei, aber bei 80-90%?
Außerdem schiebe ich meine Niederlagen nicht nur auf das Momentum, ich kann auch zugeben wenn mein Gegner einfach besser war als ich. Umgekehrt gebe ich auch zu, wenn ich selbst ein Spiel durch das Momentum gewonnen habe, obwohl mein Gegner besser war.
forza juve (21.12.2012)
Tops |
Erhalten: 527 Vergeben: 556 |
So sagen wir den das nur am Momentum liegt? Also ich kann das ,denke ich, schon ein wenig einschätzen ob ich wegen dem Momentum gewonnen/verloren habe...
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Lesezeichen