Tach zusammen,

an dieser Stelle will ich mich wegen zweier Spiele, die ich gestern online absolvierte aufregen.

Beim ersten Spiel spielte ich mit Kamerun gegen Wolfsburg. Der Andere war meiner Meinung nach sogar ein Hauch besser als ich, versemmelte aber jede Torchance. Das Spiel endete mit 11:4 Torschüssen für meinen Gegner und ich habe mit 4:0 gewonnen.

Beim nächsten Spiel endete das Spiel mit 25:3 Torschüssen für mich. Dennoch verlor ich mit 2:3. Ich hatte 7 Mal Pfosten/Latte getroffen, 2 Elfmeter verschossen und dreimal scheiterte mein Stürmer FREI vorm leeren Tor aus jeweils 5 - 16 Metern.
Nach gut 10 Minuten ging ich mit 1:0 in Führung. In der 82. Mintute erhöhte ich aus 2:0. Danach hat man direkt gemerkt, dass mein Gegner von der CPU unfassbar bevorteilt wurde. Meine Pässe kamen plötzlich selbst auf 4 Meter nicht mehr an und der Gegner konnte quasi durch mich hindurchlaufen und traf in der 86. Minute zum 2:1. Der ganze Käse ging nun weiter. Ich spielte mit meinem rechten Verteidiger vollkommen unbedrängt in Richtung TW. Was macht der? Der ballert den Ball regelrecht in eine ganz andere Richtung. Der Gegner kommt an den Ball, spielt quer, 2:2. Der Mist ging weiter. Beim Anstoß verspringt meinem angespieltem Spieler direkt der Ball (habe ich noch nie zuvor gesehen), der Gegner stürmt nach vorne, wird von meinem Verteidiger geblockt und der Ball rollt in den freien Raum. Dort schießt der Gegner direkt aus gut 35 Minuten flach auf Tor und der Ball kullert mit gefühlten 0,5 km/h halblinks in Tor.

Da stellt sich mir die Frage, warum der Schwächere stets massiv bevorteilt wird? Ich hatte noch kein Online-Match, in dem ich dieses Gefühl nicht hatte. Mal für mich, meist gegen mich. Aber so macht es keinen Spaß.