0

Tops |
Erhalten: 171 Vergeben: 136 |
Meine Meinung zu dem Thema:
Man muss erstens, wie schon gesagt, zwischen Online und Offline Momentum unterscheiden. Offline finde ich das Momentum ganz gut umgesetzt, da auch schon Mannschaften wie z.B. Real gegen Aufsteiger verloren haben. Aber Online hat ein Momentum meiner Meinung nach gar nichts verloren, da es hier wirklich nur um die Leistung zweier menschlicher Spieler geht. Doch genau da greift es leider stärker ein.
Ich bin sicherlich kein Spieler der jede Niederlage auf das Momentum schiebt, wenn mein Gegner ehrlich besser war, gebe ich das auch zu. Ich merke auch, dass ich selbst manche Spiele nur durch das Momentum gewonnen habe, obwohl mein Gegner klar besser war. Doch wenn der Tormann meines Gegners 10 Schüsse von mir hält und fünf weitere ans Aluminium gehen aber mein Tormann plötzlich den langsamsten Kullerball durchlässt, geht das nicht mit rechten Dingen zu. Wie AndiHam schon gesagt hat, ist es auch sehr komisch, wenn mein oder der gegnerische Torwart in der 45. bzw. 90. Minute plötzlich gar nichts mehr können.
Bestes Beispiel:
Wenn ich gegen einen Freund Offline spiele, sind wir ziemlich genau gleich gut, d.h. die Spiele sind immer sehr eng, wir haben beide ca. gleich viel Ballbesitz und gleich viele Chance und einmal gewinne ich, einmal er.
Doch wenn ich Online gegen ihn spiele, machen seine Spieler plötzlich nur mehr Fehlpässe und treffen die sichersten Chancen nicht und ich gewinne 80-90% der Spiele mit 5:0 oder höher.
Lesezeichen