0

Tops |
Erhalten: 13.415 Vergeben: 5.771 |
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 55 Vergeben: 44 |
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu dem Thema äußern, aber im Ultimate-Team-Modus ist es mir nun extrem aufgefallen, als ich gerade eben zweimal in Folge gegen die CPU nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen verloren habe. Von den fünf gegnerischen Toren fielen drei per Elfmeter, die Gegenspieler haben mich ausgedribbelt wie nie zuvor. Und das Beste daran: Ich spielte auf HALB-PROFI, um mir schnell ein paar Münzen dazuzuverdienen. In meinem Team befinden sich so schöne Perlen wie Hulk, Pirlo, McGeady und Schürrle, ein 5-Sterneteam. Zuvor habe ich den Silber-Cup mit einem 1-Sterne-Team mühelos gewonnen und meistens an die fünf Tore erzielt. Bin schon in die zweite Liga aufgestiegen. Ach ja, ich hab gefühlte fünfmal den Pfosten getroffen und mindestens zehnmal im Eins-gegen-Eins verloren. Ich weiß nicht, wie man es sonst nennen sollte, aber da ist etwas. Seit meinem Start bei UT halte ich die Teamchemie bei 30 bis 50, da ich keine Probleme damit habe, Chemestry-Pacer zu schlagen oder zumindest mitzuhalten.
Tops |
Erhalten: 13.415 Vergeben: 5.771 |
wie schon mal gesagt, scheint es gerade online die auffälligsten Spielbeeinflussungen zu geben, ob man das allerdings immer einem "Momentum" zuschreiben kann, ist eher fraglich....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 55 Vergeben: 44 |
So was habe ich eigentlich nie wirklich bemerkt. Wenn mich etwas stört, dann sind das Pacer, die nur auf Kick and Rush setzen. Dass es so etwas wie Momentum anscheinend gibt, merkt man am ehesten an der CPU, finde ich … da man im Grunde ja nicht weiß, wie der menschliche Gegner am anderen Ende spielt. Da geht man ja mit einer ganz anderen Mentalität ins Spiel und diese verändert sich durch Spielsituationen auch. Daher finde es schwierig, einzuschätzen, wie viel Momentum online beeinflussen kann. Also … generell habe ich kein Problem auf Weltklasse gegen die CPU, die ein 1-Sterneteam nutzt, während ich ein 5-Sterne-Team nutze, zu gewinnen. Nun verliere ich unter diesen Umständen schon auf Halb-Profi. Warum dann überhaupt noch Schwierigkeitsstufen?
Von mir aus kann man das Team, das vom Momentum profitiert, ein bisschen stärker machen, aber gleichzeitig das andere Team enorm schwächer zu machen, ist schon irgendwie pervers. Wo es häufiger auftritt, wird wohl Selbstempfindung bleiben. Ich finde es, wie oben gesagt, jedoch schwer, online ein Momentum als solches zu erkennen. Könnte ja sein, dass der Gegner oder man selbst einfach mal Glück hat.
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Man muss auf jeden Fall zwischen online und offline "Momentum" unterscheiden.
Tops |
Erhalten: 196 Vergeben: 413 |
Ich finde das immer bisschen rumgemosert wird. Man darf auch nicht vergessen, dass jeder seinen Spielstil hat und gerade online stelle ich mich immer mehr auf meinen Gegner ein im Laufe eines Spiels.
Ich muss sagen, dass mir soetwas nicht groß aufgefallen ist nach hunderten von On und Offlinespielen.
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
kann ich dir nur zustimmern. ich spiele ja eh eigentlich nur online und manchmal sind diese beeinflussungen so krass, dass man denken könnte der schlechteste fifa13 spielr der welt hat ab einem bestimmten zeitpunkt einem spiler aus der top 10 der welt das gamepad in die hand gesrückt.
wenn man länger spielt, erkennt man auch ganz klar die muster, nach welchem dieses momentum eingreift.
diese massen an 45. und 90. minute tore, sind da nur ein beispiel von vielen dingen.
das man nach einem tor zum eigenen 2:1 dann direkt nach anstoß öfters mal ein völlig seltsam verlaufendes gegentor kassiert, ist auch keine überaschung mehr. funktioniert natürlich auch bestens andeherum.
was da so im spiel für seltsame dinge passieren, geht schon auf keine kuhhaut mehr und was habe ich mir mit eze zusammen beim 2vs2 schon einen abgelacht, weil die geschehnisse einfach zu merkwürdig und wundersam sind, als dass man sich noch darüber ärgern könnte.
Tops |
Erhalten: 167 Vergeben: 136 |
Meine Meinung zu dem Thema:
Man muss erstens, wie schon gesagt, zwischen Online und Offline Momentum unterscheiden. Offline finde ich das Momentum ganz gut umgesetzt, da auch schon Mannschaften wie z.B. Real gegen Aufsteiger verloren haben. Aber Online hat ein Momentum meiner Meinung nach gar nichts verloren, da es hier wirklich nur um die Leistung zweier menschlicher Spieler geht. Doch genau da greift es leider stärker ein.
Ich bin sicherlich kein Spieler der jede Niederlage auf das Momentum schiebt, wenn mein Gegner ehrlich besser war, gebe ich das auch zu. Ich merke auch, dass ich selbst manche Spiele nur durch das Momentum gewonnen habe, obwohl mein Gegner klar besser war. Doch wenn der Tormann meines Gegners 10 Schüsse von mir hält und fünf weitere ans Aluminium gehen aber mein Tormann plötzlich den langsamsten Kullerball durchlässt, geht das nicht mit rechten Dingen zu. Wie AndiHam schon gesagt hat, ist es auch sehr komisch, wenn mein oder der gegnerische Torwart in der 45. bzw. 90. Minute plötzlich gar nichts mehr können.
Bestes Beispiel:
Wenn ich gegen einen Freund Offline spiele, sind wir ziemlich genau gleich gut, d.h. die Spiele sind immer sehr eng, wir haben beide ca. gleich viel Ballbesitz und gleich viele Chance und einmal gewinne ich, einmal er.
Doch wenn ich Online gegen ihn spiele, machen seine Spieler plötzlich nur mehr Fehlpässe und treffen die sichersten Chancen nicht und ich gewinne 80-90% der Spiele mit 5:0 oder höher.
Tops |
Erhalten: 1.560 Vergeben: 1.426 |
Es wurde ja schon ziemlich viel gesagt, bemerkenswert ist aber und das möchte ich ergänzen: Wenn man z.B. 2-0 online führt (egal ob 1 vs 1 oder 2 vs 2) und man bekommt in der 80. Minute das 2-1 kann ich einen Hunderter drauf setzen, dass egal was ich mache (Taktik umstellen, defensiv, offensiv, Spielerwechsel und und und) zu 99% in der 90. Minute das 2-2 kassiere. Und da kann mir niemand erzählen, dass das nichts Programmiertes ist.
Lesezeichen