MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Der Android App Geheimtipp Thread

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 233

Standard Der Android App Geheimtipp Thread

Ich hab gesehen das wir hier sowas noch nicht haben. Manchmal findet man Apps die sehr nützlich sind, aber doch ziemlich unbekannt und/oder neu. Deswegen dieser Thread.

Meine ersten beiden Tipps:
    Plex
    Was ich ich wirklich super nervig finde, ist Filme usw. vom PC auf das Tablet zu ziehen. Entweder man schliesst das Teil an den Computer oder schliesst eine Festplatte an das Tablet. Warum Filme und Musik nicht einfach vom Rechner streamen? Spart Platz und geht mindestens genau so gut. Plex macht genau das. Man gibt die gewünschten Ordner mit dem Media Server frei, starte dann auf dem Smartphone/Tablet die App und wählt die gewünschte Musik/den gewünschten Film aus (Filme können auch mit VLC und ähnlichem geöffnet werden). Die Einrichtung ist super einfach und die Bedienoberfläche macht echt was her.

Plex im Play Store

AirDroid
    Auch die nächste App ist wohl aus der Faulheit heraus entstanden das Smartphone/Tablet nicht an den Rechner anschliessen zu wollen. Man startet einfach die App, öffnet auf dem Rechner seinen Browser und gibt die angezeigte URL sowie Passwort ein und schon geht es los. Man kann zB. Bilder vom Smartphone laden, SMS am Rechner lesen UND schreiben, Daten übertragen usw. ... Sehr nützlich!

AirDroid im Play Store

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu deXXXa für den nützlichen Beitrag:

Kryptonite (15.12.2012)

Lesezeichen

Lesezeichen