0

Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 3 |
Grundsätzlich hat der TS aber schon Recht. Vor allem mit Ball sind die eigenen Spieler oft viel langsamer als die gegnerischen Spieler, wobei die gegnerische Offensive selbst mit Ball Höchstgeschwindigkeiten erreichen.
Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, dass der Gegner meine Spieler auch mit körperlicher Härte beim Sprint blocken darf, ohne Strafen zu erhalten.
Beispiel:
Mein ZOM spielt einen Pass durch eine Lücke, die sich halblinks in der gegnerischen Defensive aufgetan hat auf meinen linken ST, der seinen Bewacher (RIV) links umlaufen will. Der Verteidiger läuft weder in Richtung Pass (quasi Richtung ZDM-Position) um diesen zu blocken, noch woanders hin, sondern macht stumpf einen Satz nach rechts (von ihm aus gesehen) und blockt meinen Stürmer regelrecht in Form eines Bodychecks. Mein Stürmer geht zu Boden und was passiert? Nichts. Der Ball rollt ins Toraus und der Schiri gibt Abstoß.
Komisch ist nur, dass ich bereits mehrere Male einen Elfmeter gegen mich ausgesprochen bekommen habe, weil meine Verteidiger ohne mein zutun, ähnliche Aktionen durchführten. Das ist echt Mist.
Auch ist der 'Vorteil', den der Schiri einem zuspricht, bei Situationen, in denen der Gegner mir wie bekloppt am Trikot zieht, viiiiiel zu kurz und verfällt dann bevor der Gegner den Ball dann wieder berührt. Der 'Vorteil' für den Gegner dauert i. d. R. viel zu lange. Einmal gab der Schiri 'Vorteil' für den Gegner und pfiff dann, nachdem ich dem Gegner beim dritten Pass nach dem ursprünglichen Foul den Pass abspitzelte.
Lesezeichen