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Hi, würdet ihr die Wichtigkeit der Skillattribute in einem 4-1-2-1-2 anders verteilen? Wenn ja warum?
Code:tempo tempo schießen schießen kopfball kopfball dribbling dribbling passen passen abwehr abwehr schießen passen dribbling tempo kopfball abwehr tempo tempo passen passen dribbling dribbling schießen schießen abwehr abwehr kopfball kopfball passen abwehr kopfball tempo dribbling schießen tempo tempo tempo tempo abwehr abwehr abwehr abwehr kopfball kopfball kopfball kopfball passen passen passen passen dribbling dribbling dribbling dribbling schießen schießen schießen schießen hechten reflexe ballsicherheit geschwindigkeit position abschlag
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Ansich sind die Skills gut gewählt. Evtl. würd ich bei der Verteidigern bzw. bei dem ZDM auch noch auf lange Bälle achten. Aber das kommt ja zum Teil auch auf deinen Spielstil an. Wenn du meist nur kurze Bälle hinten raus spielst ist das nicht wichtig. Was aber wichtig noch wäre evtl. ist Stellungsspiel.
Und bei den Stürmern auf jeden Fall Abschluss!
Aber im großen und ganzen guck ich bei den Positionen zuerst auch nach diesen Attributen![]()
Geändert von VictorValdes (28.11.2012 um 12:38 Uhr)
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Ich persönlich lege bei meinen Verteidigern weit weniger Wert auf's Tempo. Mir sind die Punkte "Deckung" und "fairer Zweikampf" am wichtigsten.
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Deckung und Zweikampf spielen bestimmt auch ne große Rolle! Ich setzt halt auch zusätzlich auf viel Tempo. Denn was nutzem einem gute Werte im Zweikampf, wenn der Verteidiger im Laufduell nicht hinterher kommt, wenn´s mal erforderlich ist?
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Es kommt auch sehr darauf an, wie offensiv Du dein Team stehen hast. Wenn deine Defensive im Falle des Ballbesitzes selber bis kurz hinter die Mittellinie geht und somit anfällig(er) für Konter ist, dann ist Tempo natürlich wichtig (wobei bei 4er-Kette weit weniger als bei 3er-Kette).
Wenn Du allerdings selber eher der Konterspieler bist und viel mit langen Bällen auf die Außen arbeitest, dann darf man bei der Defensive auf das Tempo verzichten. Und letztere Variante ist eher meine. Daher ist für mich persönlich Tempo eher zweitrangig.
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Dann kommt mal mein limitiertes Fachwissen an die Reihe!
Optimale Ergebnisse erzielst du, wenn du formationsbedingt aufstellst. Beispielsweise ist es etwas lahm, wenn man als einzige Sturmspitze einen chinesischen 1,50m-Zwerg aufstellt und auf den Flügeln Flankengötter hat. Ebenso schwachsinnig ist es, drei Greise in der Innenverteidigung zu haben und eine 3-X-X-Formation zu spielen. Ganz einfach, weil man Kontern dann hilflos ausgeliefert ist.
Für die klassische Raute empfehle ich Folgendes:
RV, LV: Antritt, Speed, Zweikampf, Dribbling, Kurzpass, Flanken, Grätschen, Reaktionen, Ausdauer, Abfangen, Ballkontrolle, Beweglichkeit
Empfiehlt sich für athletische Außenverteidiger, die sich auch in den Angriff einschalten und reaktionsschnell hinten aushelfen können.
IV: Zweikampf, Positionsspiel, Manndeckung, lange Pässe, Grätschen, Abfangen, Kopfball, Sprungkraft, Stärke, Reaktionen
Klassische Basiswerte für jede Verteidigung.
ZDM: Zweikampf, Kurzpass, Abfangen, Stärke, Ballkontrolle, Ausdauer
Abräumer halt …
RM, LM: Antritt, Speed, Flanken, Kurzpass, Ballkontrolle, Ausdauer, Dribbling
Für druckvolles, intensives Angriffsspiel über die Flügel.
ZOM: Antritt, Speed, Ballkontrolle, Fernschuss, Übersicht, lange Pässe, Kurzpass, Schusskraft, Ausdauer, Dribbling
Klassische Eigenschaften für einen Mittelfeldregisseur.
ST: Kopfball, Abschluss, Stärke, Schusskraft, Speed, Antritt, Ballkontrolle, Reaktionen, Kurzpass, Beweglichkeit, Positionsspiel
Für Stürmer, die schwer vom Ball zu trennen sind und immer wieder dank ihrer Reaktionsschnelligkeit und Geschwindigkeit für Gefahr sorgen.
Geändert von Cuckoo (28.11.2012 um 17:04 Uhr)
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ist alles eine sache der gewöhnung und des spielstyles.
bspw. habe ich letztes jahr fast nur auf speed gesetzt, außer TW![]()
seit längerem spiele ich jetzt mit "langsamen" spielern und am anfang hatte ich echt schwierigkeiten,
aber nach ein paar spielen hat man das stellungsspiel raus, was vor allem im defensivem bereich sehr wichtig ist.
früher bin ich so gut wie immer mit B/kreis in die gegner gerannt und wenn man mal nicht traf,
war das dank der schnelligkeit nicht so schlimm, aber versuch das mal mit langsamen IV's... da wird man sehr leicht ausgespielt. im mittelfeld setze ich viel auf passgenauigkeit und dribbling, optional einen guten schuss.
die außenstürmer müssen allerdings pfeilschnell sein, ich leg den ball gerne am gegner vorbei, oder spiel schnelle doppelpässe. beim MS ist es mir egal, mit einem schnellen messi, oder mit einem dagegen langsamen drogba/falcao mache ich recht viele tore.
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Grossen Wert, lege ich auf das Tempo.
Da ich sehr gerne, mit Kurzpassspiel meine Gegner überrumple und sie in ihre Hälfte reindrücke mit schnellen Flügelläufen und Ballstaffeten mit zwei - drei Spielern.
Diesen Stil nenne ich Pressball ^ ^
Aber auch setze ich, bevorzugt auf lange Bälle und Konter.
Konter gehören neben den durch Pressball erzielten Toren dazu um dem Gegner den endültigen K.O-Schlag zu verpassen.
Ich warte gerne nach Eckbällen mit fast allen Spielern im Strafraum auf nen ruhenden Ball und befördere ihn zu den Flügelspielern die dann losrennen und meine Stürmer gerne über 1,90 Männer mit Flanken füttern
Wenn das Resultat hoch genug ist, dann spiele ich bissel Tiki-Taka & One-Touch hinten.
Aber im grossen und ganzen, basiert mein Spielstil auf: Konter, One-Touch-Fussball & Ultra-Offensivem Pressing & Hinten absichern mit Ball rumgeschiebe.
AreoX
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