Meinst du bei den Presseterminen? Ich glaube sie beeinflussen irgendwie die Leistung im nächsten Spiel, ob positiv oder negativ wirst du dann sehen.
Wenn man z.B. ne Zeit lang die Pressetermine ignoriert, so kommts mir jedenfalls vor, dann spielt die Mannschaft schlechter, fabriziert mehr Fehlpässe/Ballverluste und sowas. Mannschaft motivieren hilft oft, einzelne Spieler loben auch. Manchmal klappt es, den Gegner zu verunsichern, wenn man hoch gewonnen hat im Hinspiel.

Diese Unzufriedenheit wegen zu wenig Einsätzen hängt vermute ich mal mit dem Charakter der Spieler (versteckte Eigenschaften) und den GES Werten zusammen. Ein Führungsspieler, der auf seiner Position im Team den höchsten GES Wert hat, wird sich nicht mit der Bank begnügen, z.B.
Junge Spieler mit schlechteren GES Werten dagegen setzen sich ohne viel Murren auf die Bank oder Reserve.
Einwechslungen von "guten" Spielern können auch helfen.

Wenn ein Spieler vor dem Spiel zu dir kommt und sagt, er würde gerne spielen, dann lass ihn. Das bringt nen guten Zuwachs auf die Moralleiste. Oder wenn er eine Pause will, lass ihn draußen.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, gute Spieler im besten Fußballalter sollten öfter spielen als junge oder alte Spieler, die nicht (mehr) so gut sind. Denn das sind dann meistens die, die sich über Einsatzzeiten beschweren.