0

Tops |
Erhalten: 94 Vergeben: 0 |
weiß schon jemand was darüber auf der homepage von giga steht das giga eingestellt wird
EDit Jackson:: GIGA wird abgeschaltet.
Siehe: http://www.golem.de/0902/65250.html
Geändert von Wolverine (13.02.2009 um 19:21 Uhr)
Tops |
Erhalten: 399 Vergeben: 0 |
Game Over: Premiere stellt GIGA ein
Die angeschlagene Premiere AG stellt den Gaming-Sender GIGA, der erst vor kurzem seinen zehnten Geburtstag feierte, mit sofortiger Wirkung ein.
Der Sende-Betrieb wird noch bis Ende März aufrechterhalten, jedoch werden ab sofort nur noch Wiederholungen ausgestrahlt. Premiere will sich in der aktuellen Krise auf sein Kerngeschäft Pay-TV konzentrieren und hat sich daher gegen den defizitären Jungend-Kanal entschieden.
Geschäftsführer Stephan Borg erklärte auf der Sender-Homepage, dass in den nächsten Tagen geprüft werde, ob zumindest die Online-Community erhalten werden könne.
CHIP Online meint:
Mit GIGA stirbt ein in der deutschen TV-Landschaft einzigartiges Format. Am 30. November 1998 startete mit GIGA nicht nur ein innovatives Fernseh-Konzept sondern auch die Hoffnung zahlreicher Gamer auf mehr Anerkennung und Medienpräsenz ihres Hobbys. Ein erfrischend junges Moderatoren-Team mit wunderbar unaufgeräumten Schreibtischen brach mit sämtlichen Vorschriften des Moderations-Knigge und präsentierte Spiele auf Augenhöhe mit dem Zielpublikum. Ende der Neunziger Jahre war GIGA verdienter Maßen Kult.
Da dieses Format dennoch nie den erhofften finanziellen Durchbruch schaffte, folgten im Lauf der Jahre zahlreiche Relaunches und Neu-Konzeptionierungen. So überrascht das nun verkündete Ende der GIGA-Geschichte nicht wirklich und dennoch kann man sich einer gewissen Melancholie nicht erwehren. Immerhin bleibt das GIGA Motto auch über das Ende des Senders hinaus bestehen: Spielen geht immer. (cel)
Quelle: Game Over: Premiere stellt GIGA ein - News - CHIP Online
Peter1989 (13.02.2009)
Tops |
Erhalten: 94 Vergeben: 0 |
ich werd giga vermissen danke für alles buuuhhhuhuuhuhuhuhuhuhuh
Tops |
Erhalten: 4.621 Vergeben: 554 |
Ist das echt!
Das darf nicht sein ich guck jeden Abend GIGA!
Das kann nicht sein!
Tops |
Erhalten: 5.324 Vergeben: 182 |
Sehr schade eigentlich, war aber schon länger absehbar. Gerade die letzte Umstrukturierung war meiner Meinung großer Müll. Ich hoffe nur das, in Zukunft sich wieder ein Sender trauen wird das Format wieder zu zeigen. Es ist halt schon was anderes, wenn man einen Spieletest auch visuell sieht. GIGA hatte vor einem Jahr ein gutes Konzept, Max bereich, P3, Spam, PC Bereich usw. Es wurde zu viel herum gedoktort, auf Dauer geht das nie gut.
Wirklich schade, mochte GIGA auch sehr gern, hoffen wir das dass Erbe nicht komplett stirbt.![]()
Tops |
Erhalten: 1.494 Vergeben: 0 |
Da ich seit Anfang 2006 (noch auf Hotbird), mit der Absetzung von Giga HELP den Sender nichtmehr gesehen habe, ist mir es auch eigentlich egal, was mit dem Sender passierte. Was bei Giga nichtmehr passte, war eine gewisse Information oder andere Seriösität. Ich sag mal so, als Giga HELP abgeschaltet wurde, wurde ich zum Spammerkönig bei Giga.de gekürt, nur weil ich mit vielen Usern eine Wiederaufnahme wollte, nur wollte Giga eine Telefonabzocke-Sendung auf dem Programmplatz
Das Giga untergeht in einer gewissen Zeit, war eigentlich klar. Zur Not gibt es das Internet oder im TV alternativ neues (3sat/ZDF), c't (hr) und Game ONE (MTV/Overdrive).
Bessere News als Chip.de findet man übrigens hier: http://winfuture.de/news,45199.html
Peace.
Geändert von DARK-THREAT (13.02.2009 um 21:56 Uhr)
Tops |
Erhalten: 4.451 Vergeben: 0 |
Wäre Giga mal lieber beim Free TV geblieben![]()
Tops |
Erhalten: 4.621 Vergeben: 554 |
http://www.petitiononline.com/giga09/petition.html
Ich war da einer der Ersten.![]()
Tops |
Erhalten: 349 Vergeben: 4 |
eigentlich schade ich habs auch häufig geguckt![]()
football | culture | antifascisme
Lesezeichen