0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
an die paar Leute hier, die Programmieren können
ich versuche mir das Programmieren beizubringen.. und würde von euch gern wissen, wie man das am besten anstellen sollte... welche Programme sind hilfreich etc.. kann man mit den überhaupt was lernen??
würde mich über zahlreiche Tipps sehr freuen..
Ahja momentan versuche ich einen Fifastarter zu erstellen, der die Transferdaten in die Fifa.exe "einführen" soll.. dies gestaltet sich natürlich nicht leicht..
wie kommt man zu solchen Codes??![]()
hab mal bilder angehängt, einmal von meinem Projekt und einmal von dem fertigen, was es schon in zich ligen gibt...
Tops |
Erhalten: 147 Vergeben: 46 |
In welcher Programmiersprache schreibst du?
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Rotciv917 (20.05.2010)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
in gar keinerweil ich zu wenig plan davon habe...
ich arbeite einfach mit dem Programm von Microsoft VB und da kann man so einfache sachen eben erstellen.. ich denke, wenn man den richtigen Code weiß, kann man sicherlich auch diesen Starter erstellen
muss man halt wissen wie![]()
Tops |
Erhalten: 147 Vergeben: 46 |
VB ist Visual Basic wenn ich mich nicht täusche. Dass du ohne Kenntnisse ein Programm schreiben möchstes ist schon mutig
Ich kann aber kein VB![]()
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Rotciv917 (20.05.2010)
Rotciv917 (20.05.2010)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Also ich kann dir ganz ehrlich nur von C und C++ abraten, wenn du ein kompletter Programmier-Anfänger bist.
Beide Sprachen sind sehr nach an der Hardware, mit denen kannst du sehr viel falsch machen und kommst schwieriger ans Ziel als mit anderen.
Besser beraten bist du mit Java, was allerdings objektorientiert ist. Wenn du diesen Begriff nicht kennst, wird das das erste sein, was du dir erlernen solltest. Dafür gibt es genug Einführungen im Netz, da Java eine der weit verbreitetsten Sprachen ist. Ansonsten kannst auch VB weiter probieren. Ist eine gute Sprache, die auch relativ schnell zum Ziel führt.
Allerdings muss ich sagen, dass du dir da eigentlich schon das falsche aussuchst, um die Sprache zu lernen.
Wenn du sie wirklich lernen willst, dann fang mit kleineren Programmen an und einfachen Textausgaben und Einlesungen.
Wenn du das nur machen willst, um diesen Starter zu erstellen und dir dafür Code zusammensuchen willst, dann kannst du auch gleich einen fertigen benutzen (siehe VDHFL [http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=2664]).
Es gibt immer viele, die sowas schnell mal lernen wollen und was hinbasteln wollen, das ist aber wirklich nicht der richtige Ansatz. Programmieren, wenn du es wirklich lernen willst, ist nicht so einfach, wie manche immer denken, das erfordert viel Fleiß und Interesse.
PS: So einen Starter kannst du eigentlich in so gut wie jeder beliebigen Programmiersprache erstellen. Die Sprache hindert dich daran nicht.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Rotciv917 (20.05.2010)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
ich habe schon einige sachen mit VB erstellt..
bin nachwievor ein kompletter AnfängerVB ist aber wirklich einfach und daher dachte ich mir, dass ich damit auch einen Starter erstellen könnte
einen fertigen habe ich, wollte nur selbst auch was sinnvolles erstellen
Java.. mhmm muss ich mich mal damit beschäftigen .. danke für deinen Post
Tops |
Erhalten: 1.265 Vergeben: 398 |
Objektorientiertes Programmieren ist für den Anfang bestimmt das richtige, probiers mal mit Delphi oder Java, die sind sich auch ziemlich ähnlich.
Und wir Bernd schon sagt, probier nicht mit sowas anzufangen
Ich hab seit fast 1 Jahr Info und wir haben nur mit Delphi programmiert bis jetzt, und ich würd mir nciht mal im entferntesten zutrauen, einen solchen Starter zu programmieren![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 1.441 Vergeben: 0 |
Um erstmal logische Schritte zu lernen, sollte man mit der einfachsten Sprache beginnen, und zwar BASIC. Dort kann man recht schnell typische Loops und Zyklen schreiben, die in der BASIC-Welt aus dem 80's und 90's wichtig waren.
Peace.
Lesezeichen