Nach der PsOne soll nun auch die Ps2 folgen. Ich hoffe hier auf eine höhere Beteiligung, als bei der PsOne. Es gibt gefühlte 10.000 Spiele (ich weiß die echte Nummer leider nicht) für diese Plattform, und es werden immernoch spärlich welche für sie produziert

Die Auswahl an Spielen ist somit groß und ich denke wir werden eine tolle Sammlung zusammen kriegen. Hier mal die Regeln:

1. Jeder User schickt mir per PN eine Liste von 20 Spielen, die seiner Meinung nach die besten 20 der PS2 sind.

2. Jeder User rankt seine Spiele von #1 bis #20, eins ist dann logischerweise das beste, 20 das zwanzigstbeste Spiel.

3. Die PN geht bis spätestens 10. November mit dem Betreff "PS2 SPIELE" an mich. Bitte unbedingt auf den Betreff achten, sonst lösch ich sie nachher ausversehen

4. Ich werte die eingesandten Listen dann aus und erstelle die MASTERLISTE, die ich dann hier posten werde.

Zur Auswertung: Für jeden ersten Platz gibt es 20 Punkte, für jeden zweiten Platz 19, für jeden dritten 18 usw. bis zum 20. Platz, der nur noch einen Punkt gibt.

Bitte sprecht mit keinem anderen User über eure Nominierungen und postet eure Listen auf keinen Fall hier im Thread. Nur so ist gewährleistet, dass jeder auch wirklich seine eigenen Lieblingsspiele auf die Liste packt und sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Ihr könnt aber im Thread posten wie ihr die Platzierung dann findet, oder jetzt wie ihr die Idee findet und ob ihr mitmacht!

Nützliche Links:

Wikipedia
IGN.com
gamestats.com

Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche allen viel Spaß!