MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 467

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: EA's Need for Speed | Rivals

    #6
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6.248
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 0

    Standard

    So, dann möchte ich mal wieder die letzten News zusammenfassen.

    Zu aller Erst möchte ich euch diese Screenshot-Gallerie ans Herz legen, wo 31 neue Screens vorhanden sind. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal vorbeizuschauen und sich die Grafik des neuen NFS-Teils anzusehen!

    Zur GamesCom 2009 wurde ein Opening-Video von EA released. Hier sind wieder einige interessante Rennszenen zu sehen. Es lohnt sich auf jeden Fall!


    Nun greifen wir etwas tiefer in die Features des Spiels ein. Hier möchte ich zu Anfang erwähnen, dass ein Interview mit Dave Flynn, welches von IGN geführt wurde, veröffentlicht wurde. Dave ist der Lead Track Designer, er ist also für alle Strecken zuständig. Um mich mal kurz zu fassen, fasse ich die wichtigsten Stichpunkte auf deutsch zusammen (das Interview ist natürlich auf englisch).
    Dave berichtet über das Erstellen einer Strecke. Hier für werden tausende von Fotos geschossen, viele Stunden Rennmaterial geguckt und nicht zuletzt die offiziellen CAD-Dateien verwendet. CAD (Englisch: Computer Aided Design, was so viel heißt wie Rechnerunterstützte Konstruktion) meint das Erstellen von Konstruktionsunterlagen - nicht zuletzt für Architekten.
    Das Interview findet ihr hier in voller Länge. Auch dieses lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich mal über den Aufwand der ganzen Strecken bewusst werden möchte.

    Nun geht es von den Ingame-Szenen zu dem Tuning-Menü. Am Samstag kamen hier neue Informationen auf:

    Zitat Zitat von www.nfs-planet.de
    In Need for Speed Shift lassen sich die eigenen Wagen natürlich verbessern und es können neue Teile eingebaut werden. Das Ganze basiert auf einem Stufensystem, in denen verschiedene Teile des Wagens ausgetauscht werden können, wie Antrieb, Motor, Turbo, Bremsen, Federung und Reifen.

    Dabei sollte man aber nicht einfach alles upgraden, sondern mit Bedacht vorgehen - ein neuer Motor erhöht zum Beispiel die Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung, erhöht allerdings auch gleichzeitig die Bremszeit...



    Weiters kann auch in die Aerodynamik investiert werden, mit Optionen das Bodykit und Cockpit zu ändern, sowie das Gewicht des Wagens zu verringen. Die Upgrades im Cockpit scheinen allerdings nur ästhetischer Natur zu sein, denn man kann eigene Lenkräder, Sitze und Armaturen einbauen.

    Als letztes gibt es die Möglichkeit Race Parts zukaufen, also zB Nitro Kits, die einem den nötigen Boost verleihen, oder neue Auspüffe oder breitere Reifen, die sich auch im Rennen bezahlt machen.

    Ihr findet mehr Informationen zu alledem in dem Blog von GamerZines, dessen Jungs bereits die Preview-Version anspielen konnten.
    Nächste Woche sind mehr Informationen zu der Wagenauswahl, Visuals und Tuning zu erwarten.

    (Danke an r4zEr-1 für die Info.)
    Genau so war es dann auch, zuerst kamen Infos für Tuning...

    Zitat Zitat von www.nfs-planet.de
    Nach den Performance Upgrades geht es nun im GamesZines Blog zum Tuning in Need for Speed Shift.

    Das Tuning ist hierbei unterteilt in "Quick Tuning" (Schnelltuning) oder "Advanved Tuning" (Erweitertes Tuning).
    Das Quick Tuning ist ein eher einfacherer Ansatz seinen Wagen zu tunen, indem man dem Spieler die Option gibt bestimmte Bereiche zu tunen: Getriebe, Anpresskraft, Radanschlag und Balance. Einige Bereiche müssen erst durch Upgrades freigeschaltet werden - so ist für ein Einstellen des Getriebes ein Stufe 1 Getriebe notwendig, während man für das Einstellen der Anpresskraft (Downforce) ein Bodykit benötigt.



    Im Advanced Tuning verhält es sich ähnlich, sodass für viele Tuningoptionen erst bestimmte Upgrades gekauft werden müssen. Wenn man diese allerdings hat, können Tuningeinstellungen für einzelne Elemente der Reifen und Bremsen getroffen werden, sowie für Stoßdämpfer, Ausrichtung, Achsgetriebe, Getriebeübersetzung und Aerodynamik - weit detailreicher als im Quick Tuning. Zum Beispiel bietet die Aerodynamik-Sektion Einstellungen für Anpresskraft vorne und hinten, sowie "Cooler Radiator Opening" und "Brake Duct Opening". In der Getriebe-Sektion lässt sich das Übersetzungsverhältnis für jeden Gang einstellen.

    Klingt nicht alles so selbstverständlich, aber netterweise werden im Spiel Hilfestellungen gegeben, wie man all diese Teile tunt und welche Auswirkungen das auf den Wagen hat
    ...später dann auch für Visuals:

    Zitat Zitat von www.nfs-planet.de
    Nach den Performance Upgrades und dem Tuning Preview bietet der GamerZines Blog nun eine Übersicht über das optische Tuning bzw. die "Visuals" in Need for Speed Shift!

    Das optische Tuning unterteilt sich in Lackierung, Felgen und Vinyls. In der Sektion Lackierung lässt sich - wie der Name schon sagt - der Wagen mit verschiedenen Farben lackieren. Dabei kann unterteilt werden in entweder der gesamte Wagen, oder der "Body" (also Dach, Türen und Seiten), Motorhaube, Stoßstange vorne, Stoßstange hinten, Kofferraum und Scheiben.
    Außerdem lassen sich die Farben mit ein paar Effekten wie Glanz, Metallic, Candy, Pearl, Chrom, Matte und Flip verfeinern, die im Laufe der Karriere freigeschaltet werden können.

    Bei den Felgen können die Originalfelgen durch schönere Exemplare nach der eigenen Vorliebe ausgetauscht werden. Wie alles beim optischen Tuning kostet das Upgraden der Felgen nichts, wenn es mal im Laufe der Karriere freigeschaltet wurde. Wenn man sich nicht für bestimmte Felgen entscheiden kann, kann auch ein Paar vorne und ein paar hinten angebracht werden. Jede Felge kann auch in verschiedenen Größen verwendet werden.



    Im letzten Abschnitt finden sich sie Vinyls. Jeder Wagen hat bereits ein Set von jeweils vier einzigartigen Vinylkombinationen und man hat natürlich die Möglichkeit den Wagen nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten. Es stehen hunderte Vinyls zur Auswahl, unterteilt in 26 verschiedene Kategorien wie Tiere, Flammen, Nummern, Flaggen und sogar Piraten & Ninjas. Die meisten Vinyls sind gesperrt zu Beginn des Spiels, werden aber durch das Spielen im Karrieremodus nach und nach freigechaltet.

    Es ist möglich, mehrere Vinyls auf individuelle Teile des Autos zu geben, wie linke Seite, rechte Seite, Front, Heck, Dach, Flügel, Fenster links und rechts, Windschutzscheibe, Heckscheibe und Dachfenster (wenn man eines hat). Als Bearbeitungsoptionen stehen Verschieben, Skalieren, Rotieren, Verzerren und Umdrehen zur Verfügung und außerdem kann jedes Vinyl beliebig eingefärbt werden.

    Die Jungs von GamerZines haben es geschaft, über 50 Vinyls auf die linke Seite ihres Wagen zu kleben, sind aber noch nicht auf ein Limit gestoßen, wieviele Vinyls man aufeinander platzieren kann. Der Vinyl-Editor ist ein sehr vielseitiges Tool und wird laut GamerZines den aufstrebenden Wagendesignern unter den Spielern viel Freude machen.
    Auf GamerZines Blog sind sogar noch mehr Screens zu sehen:
    Tuning Preview
    Visuals Preview


    Das war's nun erst mal von mir, ich melde mich dann wieder mit weiteren Infos, sobald es diese gibt.

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke fifa_freak für deinen sinnvollen Beitrag:

    Holger_FCC (20.08.2009), Onsche (19.08.2009)

Ähnliche Themen

  1. Internet Speed Check
    Von PREDATOR im Forum FIFA09
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 22:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate