MMOGA-EA FC25
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Werbehorror

1. AW: Werbehorror

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.927
    Vergeben: 1.426

Standard AW: Werbehorror

Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Stimmt, großartig Sinn macht diese Werbung nicht
    Wenn man noch zwei Monate wartet gibts auch schon wieder Dominosteine, dann kann man es fast drin lassen

0 Nicht möglich!

2. AW: Werbehorror

Master of Education
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 594
    Vergeben: 447

Ich habe vor zwei Tagen auch die erste Ostersüßigkeit bei Aldi gekauft

0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

3. AW: Werbehorror

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    11.105
    Erhielt 11.900 Danke für 7.843 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 18.577
    Vergeben: 5.783

sexistische Werbung
    das ist doch nicht dein ernst, oder?
    Was bitte ist daran sexistisch?
    Das ist eine gezeichnete Frau in einem Bikini mit einer Roten Mütze auf dem Kopf, nicht mehr und nicht weniger. Wenn das sexistisch ist, dann sollten wir wirklich mal über eine Kleiderordnung wie im Iran nachdenken....

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

4. AW: Werbehorror

Master of Education
    Danke
    2.267
    Tops

Das ist sogar ziemlich beispielhaft für sexistische Werbung:
    Ein Frau wird als rein sexualisiertes Objekt dargestellt. Im Bikini. Im Schnee (?!?). Vollkommen zusammenhangslos und ohne Message für das beworbene Produkt. Die Weiblichkeit nur als Blickfang genutzt. Kann man die Frau eigentlich auch gewinnen?
    Es geht nicht darum, dass sie mehr oder weniger nackt ist. Ich bin absolut keine Sittenpolizei. Ich wäre auch dafür, dass Frauen ihre Brüste bei FB entblößen dürfen. Frauen sollten auch öffentlich stillen dürfen. Es geht also nicht um die Nacktheit an sich. Würde diese stilisierte Frau Werbung für einen Dessous-Shop machen, wäre das ja was vollkommen anderes. Gutes Beispiel, warum ein und das selbe Bild einmal sexistisch und einmal eben nicht sein kann, je nachdem was es bewirbt (und es eben nicht um die Nacktheit an sich geht): https://www.facebook.com/PinkstinksG...e=3&permPage=1

Hier anschauliche Negativbeispiele anderer Werbung, die auf die ein oder andere Weise sexistisch ist: Negativ-Beispiele - Pinkstinks Germany
    Der Banner über den wir hier reden fällt in die Kategorie:
    Beispiele für Werbung, die Frauen auf einen Gegenstand zum sexuellen Gebrauch reduziert, insbesondere indem weibliche Körper oder Körperteile ohne Produktbezug als Blickfang eingesetzt werden oder der Eindruck vermittelt wird, die abgebildete Frau sei wie das Produkt käuflich:
    Und bevor jetzt kommt, dass die Seite ja auch total übertreibt, hier noch vom Deutschen Werberat gerügte Werbeanzeigen. Dieser Werberat ist übrigens nicht dafür bekannt, sehr strikt oder radikal zu sein, was sowas angeht.

0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

Steve-0 (10.02.2017)

6. AW: Werbehorror

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 776
    Vergeben: 26

Also ganz ehrlich Tibo. Wenn ich das lese was du da aus der Quelle angibst lache ich mich kaputt. Thomas Doll hätte gesagt: da lach ich mir den ***** ab.... sowas lächerliches habe ich ja selten gelesen. Das Bild darf nicht den Eindruck vermitteln das die abgebildete Frau wie das Produkt käuflich sein....
    Sowas lächerliches. Ich glaube keiner aus dem Forum hier ist unter 12, zumindest hoffe ich das. Und so doof das er da denkt schätze ich hier auch keinen ein. Also atme mal ein wenig locker durch die Hose und stell dich nicht so an. Sowas ist doch in den heutigen Zeiten ganz normal. Guck nur mal bei Facebook Instagram etc. Da ist das fast normal.

0 Nicht möglich!

7. AW: Werbehorror

Master of Education
    Danke
    2.267
    Tops

Noch ist es in der Werbung Normalität. Der Widerstand gegen sexistische Werbung wird jedoch immer größer. Unternehmen sind zumindest einsichtig und ändern die Werbung. Schau dir die Seite Pinkstinks oder die des Deutschen Werberates an, schau dir an, was gerade erstere schon erreicht hat. Neuester Fall war ein Verkaufsregal bei Galeria Kaufhof (?), in dem Kinderspielsachen wie Bügeleisen, Küchen und Küchenequipments etc. angeboten wurden. Überschrift des Regals war "Wie Mutti". Wurde nach der Beanstandung durch Pinkstinks geändert
    In Schweden kann man sexistische Werbung beim Werberat anzeigen. Hier läuft die Debatte über ein Verbot auch. In den Forenregeln wird Sexismus übrigens auch abgelehnt. In Grundschulen soll nach dem Kerncurriculum schon damit begonnen werden, Geschlechterrollen zu hinterfragen, um reflektierter durch die Welt zu gehen.
    Instagram ist etwas anderes, da wird doch in erster Linie für nichts geworben. Außerdem wieder mein Hinweis: Nacktheit Sexismus.
    Selbst wenn die Frau nicht den Eindruck vermittelt käuflich bzw. hier zu gewinnen zu sein ( der wirkliche Glaube der Rezipienten daran, die Frau kaufen bzw. gewinnen zu können) (sehe ich schon so, aber ist jetzt egal, da ich dich auch anders widerlegen kann), also selbst wenn das nicht erfüllt ist, übersiehst du, dass in der Begründung ein "oder" enthalten ist und der erste Teil besagt, dass Werbung sexistisch ist, wenn "weibliche Körper oder Körperteile ohne Produktbezug als Blickfang eingesetzt werden". Also beantworte mir gerne die Frage, warum die Frau auf dem Bild ist, wenn nicht als Blickfang?

Übrigens ging die Animation des Kalenders noch weiter: Dort sieht man dann ein Lebkuchenmännchen, dass der Frau auf den Hintern schlägt → sexualisierend.

Werbung ist ein ziemlich wichtiger Faktor bei der Reproduktion von Werten und Normen der Gesellschaft und damit in diesem Fall auch ein Faktor der Reproduktion von Sexismus. Also werde ich da ganz sicher nicht locker werden oder mich nicht so anstellen, was wohl so viel bedeutet, wie einfach mal den Mund zu halten.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

Steve-0 (10.02.2017)

9. AW: Werbehorror

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 776
    Vergeben: 26

Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Noch ist es in der Werbung Normalität. Der Widerstand gegen sexistische Werbung wird jedoch immer größer. Unternehmen sind zumindest einsichtig und ändern die Werbung. Schau dir die Seite Pinkstinks oder die des Deutschen Werberates an, schau dir an, was gerade erstere schon erreicht hat. Neuester Fall war ein Verkaufsregal bei Galeria Kaufhof (?), in dem Kinderspielsachen wie Bügeleisen, Küchen und Küchenequipments etc. angeboten wurden. Überschrift des Regals war "Wie Mutti". Wurde nach der Beanstandung durch Pinkstinks geändert
    In Schweden kann man sexistische Werbung beim Werberat anzeigen. Hier läuft die Debatte über ein Verbot auch. In den Forenregeln wird Sexismus übrigens auch abgelehnt. In Grundschulen soll nach dem Kerncurriculum schon damit begonnen werden, Geschlechterrollen zu hinterfragen, um reflektierter durch die Welt zu gehen.
    Instagram ist etwas anderes, da wird doch in erster Linie für nichts geworben. Außerdem wieder mein Hinweis: Nacktheit Sexismus.
    Selbst wenn die Frau nicht den Eindruck vermittelt käuflich bzw. hier zu gewinnen zu sein ( der wirkliche Glaube der Rezipienten daran, die Frau kaufen bzw. gewinnen zu können) (sehe ich schon so, aber ist jetzt egal, da ich dich auch anders widerlegen kann), also selbst wenn das nicht erfüllt ist, übersiehst du, dass in der Begründung ein "oder" enthalten ist und der erste Teil besagt, dass Werbung sexistisch ist, wenn "weibliche Körper oder Körperteile ohne Produktbezug als Blickfang eingesetzt werden". Also beantworte mir gerne die Frage, warum die Frau auf dem Bild ist, wenn nicht als Blickfang?

Übrigens ging die Animation des Kalenders noch weiter: Dort sieht man dann ein Lebkuchenmännchen, dass der Frau auf den Hintern schlägt → sexualisierend.

Werbung ist ein ziemlich wichtiger Faktor bei der Reproduktion von Werten und Normen der Gesellschaft und damit in diesem Fall auch ein Faktor der Reproduktion von Sexismus. Also werde ich da ganz sicher nicht locker werden oder mich nicht so anstellen, was wohl so viel bedeutet, wie einfach mal den Mund zu halten.
    Das sollte nicht heißen das du den Mund halten sollst. Ich finde nur das du gerade aus einer Mücke einen Elefanten machst. Und wenn der Lebkuchenmann ihr auf den Hintern klopft. Warum nicht. Selbst viele Frauen finden solche Bilder mit Sicherheit lustig bzw nehmen das mit Humor. Dieses Pingelige Getue nervt mittlerweile nur noch. Meine Güte eine Frau in Unterwäsche oder whatever wirbt für ein Produkt. Uiuiui. Heftigst. Geht ja gar nicht.
    Du kannst da von mir aus auch mit Sexismus und dem ganzen Kram kommen. Ich finde das nicht schlimm. Da haben wir in Deutschland Europa ganz andere Probleme die deutlich schlimmer sind.

0 Nicht möglich!

10. AW: Werbehorror

Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 286
    Vergeben: 205

Will nur mal kurz was einwerfen.

Was ich immer wieder lustig finde ist, dass die ganze Diskussion scheinbar nur in eine Richtung geht. (Halb-)nackte Frauen auf Werbeplakaten, "Wie Mutti"-Schriftzüge über Haushaltsspielzeug für Kinder und so weiter und so fort.
    Mich juckt es nicht, wenn irgendwo halbnackte Männer zu sehen sind, die für Unterwäsche oder Parfüms werben. Mich juckt es genauso wenig, wenn irgendwo für Werkzeugkästen für Kinder mit dem Spruch "Wie Vati" geworben wird, obwohl ich handwerklich überhaupt nix drauf habe und es als Klischee sehe, dass Männer in diesem Feld begabt sind (oder sein sollen). Warum sollte ich mich darüber auch aufregen?

Und deshalb versteh ich den ganzen Ärger oft auch nicht; ich bin absolut dafür, erniedrigende sexistische Bräuche oder sonst was zu bekämpfen, aber man kann es auch übertreiben. Zumal es oft nicht mal die Frauen selbst sind, die das ansprechen, sondern Männer die meinen, sich da irgendwie engagieren zu müssen. Und nein tibo, das ist nicht auf dich bezogen.

0 Nicht möglich!

11. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Xavi für deinen sinnvollen Beitrag:

1948 (10.02.2017), Lukasira (10.02.2017), marc (10.02.2017), Viz-E (11.02.2017)

12. AW: Werbehorror

Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 235
    Vergeben: 2

@Xavi: Das trifft's auf den Punkt

0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

13. AW: Werbehorror

Master of Education
    Danke
    2.267
    Tops

@ RealHSVer
    Ich äußere mich mal nur zur Sache:
    Auch Frauen können sexistisch sein. Man sehe sich den Film She's beautiful when she's angry an, in dem Originalaufnahmen von Frauen in den USA zur Zeit der ersten Frauenbewegungen gezeigt werden, in denen Frauen dafür plädieren, dass sie alle mehr oder weniger in die Küche und nicht in einen Beruf gehören. Übrigens nicht nur deshalb ein sehr zu empfehlender Film. Gibt es bei Netflix.
    Die Benachteiligung aufgrund des Geschlechts wurde bis heute zum Glück zunehmend abgebaut, aber ist auch heute absolut keine Nebensache!
    Sexismus findest du nicht schlimm und interessiert dich auch nicht wirklich. Was soll ich dazu sagen? Es ist unglaublich schade und ärgert mich tatsächlich ziemlich.

Es bleibt festzuhalten, dass die Diskussion, ob der Banner sexistisch ist oder nicht, bzw. meine Argumente in der Diskussion nicht widerlegt werden konnten, weshalb Sexismus nun für wenig wichtig erklärt wird.
    Da kann ich halt nicht gegen argumentieren. Außer vielleicht reale Folgen des Sexismus zu zeigen, wobei dann vermutlich bestritten wird, dass es einen Zusammenhang mit Werbung gibt (z.B. in diesem Fall die Frage nach dem Anteil weiblicher Gamerinnen).

@ Xavi
    Hier ist es eben schwierig für Frauen sich zu äußern, wenn 99,9% der Forennutzer männlich sind.
    Man muss eben auch sehen, dass es meist Männer sind, welche diese Werbung konzipieren. Auch im Werberat entscheiden größtenteils Männer darüber, ob Frauen in der Werbung benachteiligt werden. Männer wären es auch, die dann Werbung für Männer machen, was eine Benachteiligung schonmal unwahrscheinlicher macht. Männer entschieden gerade in den USA über das Dekret zur Beendigung finanzieller Unterstützung gemeinnütziger Organisationen, die Abtreibung unterstützen. Aber Frauen machen selten Werbung für Frauen bzw. aus der Perspektive der Frauen. Es gibt da ein Machtungleichgewicht.
    Ich kann dir zwei (auf Wunsch gebe ich Linktipps für wesentlich mehr ) mMn gute Gründe nennen, warum Geschlechterklischees und Rollenbilder dringend und früh reflektiert werden müssen, warum man über diese aufregen sollte und warum man diese wirklich sensibilisiert angehen sollte: Einmal Magersucht auf Seiten der Mädchen, resultierend aus Rollenbildern vermittelt durch Werbung oder Sendungen wie Germany's Next Topmodel, und andererseits auf Seiten der Jungs ein ziemlich harter Druck schon unter Gleichaltrigen, illustriert durch den Kinderfilm "David und sein rosa Pony".

@ Offtopic
    Abtrennen vielleicht
    Wobei ich auch nicht mehr so viel sagen will, weil es ein unglaublich großes Feld ist und sich da jeder einlesen sollte. Wie gesagt gebe ich aber gerne Linktipps.

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

Steve-0 (10.02.2017)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen