0

Tops |
Erhalten: 1.077 Vergeben: 42 |
Tops |
Erhalten: 169 Vergeben: 1 |
aktuell gibt es keines, angefangen hat alles mit einem tutorial von Arnau für FIFA08 der hat einem gezeigt wie man eine textur macht und wie mann richtig mappt. Für FIFA 10 ich hab ich auch mal eins gemacht aber das hab ich nicht mehr. Es hat sich natürlich einiges geändert damals hatten wir oedit das noch immer meiner meinung das am einfachsten zu bedienende Programm war. Mittlerweile gehts auch ganz gut mit blender. Wenn du dich im facemaking wirklich beschäftigen möchtest wäre es natürlich klasse den facemaker sind immer gefragt nur sollte man vorher wissen das wenn man faces mit qualität erstellen will man einige Zeit für ein face auf sich nehmen muss. Ich zb nbenötige im schnitt sicher 6 std bis ein face wirklich soweit fertig ist. es gibt sicher einge die machens schnelle siehe ninim aus dem sg aber leider sind dort die texturen fürn A.r.s.c.h und den fehler machen leider viele.
Es gibt ein paar regeln im facemkaing die man einhalten sollte damit man überhaupt sich dran setzten kann.
Schlechte bilder ergeben schlechte faces. Das sollten schon hd bilder sein in großer größe.
Photoshop kenntnisse zum erstellen der textur
Blender zum bearbeiten des modells
ne anleitung für blender hab ich hier im forum schon getextet.
Tops |
Erhalten: 1.077 Vergeben: 42 |
Deine Anleitung für Blender habe ich bereits gesehen und die war wirklich sehr gut formuliert. Bei PES hatte ich mit dem Programm auch schon zu tun, deswegen sollte das zu verstehen sein. Mein Problem war einfach, dass ich die Schritte davor überhaupt nicht nachvollziehen konnte und ich denke so wird es vielen gehen. Ich wette, wenn man ein gutes Tutorial machen würde, würden sich hier deutlich mehr zumindest mal ransetzen. Ich selber weiß nicht, ob ich die Ausdauer habe und ob meine Fähigkeiten ausreichen, aber versuchen würde ich es gerne mal.
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Ich hab mich mal ein bisschen im Facemaking versucht, aber um ehrlich zu sein war das eher ein Satz mit x... gut, ich bin recht ungeduldig, was schonmal recht problematisch ist, und ich kenne mich jetzt auch nicht übertrieben gut aus mit Modelling, auch wenn ich für ein paar andere Spiele schonmal ein paar Raumschiffe oder sowas gemacht habe.
Mein Hauptproblem aber war, dass ich nciht genau weiß wie ich die Vertices eines Standartface so verschiebe, dass ein anständiges Gesicht rauskommt... z.B. wollte ich die Augen eine Spielers etwas schmaler machen und den Mund etwas weniger breit; das Ergebnis war, dass der Typ danach erstens völlig bekifft aussah und zweitens die Backen völlig eingefallen. Da wären halt in der Tat ein paar Tipps und Tricks zum headmaking ganz praktisch. Denn nur Texturen auftragen bringt ja leider recht wenig, da, wie ich inzwischen festgestellt habe, das head-Modell den Echtheitsgrad eines Spielerfaces ausmacht, nicht die Textur. Ich hatte z.B. einen Spieler, dem ich eine facetextur gemacht habe, dessen Kopf mich ein bisschen an Hulk erinnert hat. Habe also Hulks head benutzt und meine Textur, die eine wesentlich hellere Hautfarbe und ganz andere Gesichtsmerkmale besaß als Hulks Originaltextur; und trotzdem sah der Kerl aus wie Hulk. Ich werde also solange keine eigenen faces machen können, wie ich nicht begriffen habe, wie man anständig heads modelt.
EDIT: Gibts eigentlich eine Möglichkeit, PES-Faces in FIFA-Faces zu konvertieren oder zumindest Teile wie Head-Dateien oder Texturen rauszufiltern?
Tops |
Erhalten: 169 Vergeben: 1 |
nein du kannst nix von pes für FIFA convertieren in punkto faces und es ist nicht richtig das das head model entscheidend ist. Eine solide gute Textur macht sicher 50% aus und erleichtert dann auch das formen da man den spieler dadurch schonmal leichter erkennt. So ein tut zu erstellen ist leider keine leichte sache und nimmt sehr viel zeit in anspruch. Auisserdem ist es so ich hab damals eins gemacht und ein jahr später wars eigentlich unbrauchbar da sich sehr viel geändert hatte. fazit für einen neuling so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Und wenn ich mich jetzt hinsetzen würde eins zu machen und es würde dann wieder fürn Hugo sein wäre mir echt leid um die zeit.
Tops |
Ne klar das stimmt schon. Kann ich auch vollkommen verstehen. In Punkto Faces, ich finde dennoch, dass ein face nur mit der Textur noch nicht auf den Spieler schließen lässt, jedenfalls bei vielen Spielern. Ich hab z.B. mal versucht, Salvador Agra (Einer meiner Lieblingsspieler in FIFA) ein face zu verpassen, der sieht so aus:
Man muss halt sagen, er hat jetzt nicht soo übertrieben eigene Aussehensmerkmale, da macht das head-Modell schon mehr aus als 50%.
btw, wenn jemand mal Agra machen will oder ein face zu dem kennt, sehr gerne![]()
Tops |
hier drin...
International Faces Pack V5 - FIFA 12 at ModdingWay
wenn du faces suchst einfach mal bei google "xy face fifa" eingeben und du findest ganz oft was... und wenn da im Ergebnis International Facepack siehst, dann guck einfach mal rein, da gibt es irgendwie 15 oder mehr Stück von, die sind größtenteils recht gut und enthalten immer so zwischen 10 und 20 Spielern.
EDIT: Und nicht vom FIFA 12 irritieren lassen! die funktionieren auch in FIFA 13![]()
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 8 |
hehe danke bin grad am downloadenhoffl ist des face gut.
ja ich kann mir net helfen ich bin grad wieder fleissig am suchen aber ich find da einfach nix, verstehe ich auch nicht, also sorry das ich des dann hier reinposte meine spielerwünsche, aber ich werd echt einfach kaum fündig :/
Lesezeichen