0

Tops |
Erhalten: 15.078 Vergeben: 5.771 |
Ok, dann wäre aber ein Hinweis nicht schlecht gewesen, welche Einträge man wirklich übernehmen sollte, dh. man sollte die Import-Einstellungen entsprechend anpassen![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Ich hab das ja schon so eingestellt, als ich den Patch gemacht habe.
Und Fehlermeldungen gibt es bislang vereinzelt bei Adboards, Schuhen und Bällen.
Ich hol mir aber dafür die Erlaubnis zum Verwenden bzw. hab ich schon und bau die dann in v1.0 ein oder mach eine v0.1.1
@ Onsche: Kannst ruhig noch warten, mit v1.0 kommt ja dann nochmal ein Update raus, das aktueller ist.
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Das Problem Schuhe und Bälle hätte man zwar bei erstellen des cmps nicht vermeiden können, da die IDs dafür mit zu den Database Infos gehört und man somit höchstens die Grafiken mit einbauen können, falls man nicht danach im cmp File die xml Dateien bearbeiten möchte oder man hätte von vornerein eine original fifa.db genommen, wo keine ID Änderungen etc drin gewesen wären. Das hätte die wenigstens Probleme gemacht, wobei am wenigsten Probleme hätte man durch bearbeiten der fifa.xml Datei im cmp File, indem man dort alle ID Zuwesiungen der teams und Spieler löscht, sodass nur Spielerstärken bzw die nötigsten Teaminfos und Team Player Links drin sind.
Denn Rosterpatches als cmp gehören zu den schwersten cmp Patches, wenn die möglichst mit allen Patches kompatibel sein sollen und nicht mit bestimmten Patches, weil das als Bsp nen Update von diesen Patches ist
Tops |
Ich wusste nicht, dass die fifa.db bereits Änderungen hatte von Balti. Aber ist ja auch nicht schlimm.
Aber das wird ja eh dadurch gelöst, indem ich die Grafiken einbau in die nächste Version. Muss nur noch auf die Erlaubnis warten.
Ein Grund, warum ich eine Version 0.1 released hab war ja auch genau das Finden von solchen Problemen, da wie apollox schon gesagt hat, eine .cmp Version ziemlich schwierig ist... vor allem wenn man es schon lange nicht mehr gemacht hatUnd somit wäre dann ein fehlerfreies Rosterupdate zum 01.02. mit allen Transfers möglich.
Geändert von VfB_Fan (24.01.2009 um 19:30 Uhr)
Tops |
Erhalten: 15.078 Vergeben: 5.771 |
Nun, auf die unveränderte, neue "fifa.db" habe ich ja auch schon hingewiesen, wäre in dem Fall auf jeden Fall ratsam gewesen.
Wenn ich mal sehe, wie viel verschiedene "fifa.db's" ich schon habe![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Da wäre das Update auch schon
Heute Mittag starteten wir mit dem FIFA Point Bundesliga Roster Update . Das FIFA Point Bundesliga Roster Update v0.1 enthält Änderungen am Roster für die Verein der 1. Bundesliga. Hierfür haben wir nun ein kleines Update, also Version 0.1.1, welches neue Features hinzufügt und zwei Fehler aus der ersten Version behebt.
Features:
- Kader auf Stand vom 23.01.2009
- Aufstellungen auf Stand des 17. Spieltags
- Korrekte Vertragslaufzeit
- Richtige Rückennummern
- Originale Spielbälle der Vereine (made by Fontmaker)
- einige Team- und Ligennamen originalgetreu verändert
- Originalgetreue Banden (made by MexicanTraveller)
Auch diese Version liegt wieder als .cmp Patches vor, der Patch kann also mit dem Creation Master 09 von Rinaldo installiert werden (nähere Informationen in der im Download enthaltenen readme-Dateie).
![]()
Lesezeichen