MMOGA-FIFA_18
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Fifa 13 Grafikkartenbelastung auch wenn man gar nichts macht ......

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38
    Vergeben: 0

Standard Fifa 13 Grafikkartenbelastung auch wenn man gar nichts macht ......

Huhu,

mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass die Graka Lüfter mächtig zu pusten anfangen, wenn man Fifa13 im Vordergrund hat, auch wenn man eigentlich gar nichts macht, also nur auf die Fifa Oberfläche schaut in dessen Hauptmenue.

Jetzt habe ich das Ganze mal genauer unter die Lupe genommen und folgendes festgestellt:

Fifa seit ca. 1 Stunde an, aber im Hintergrund : Grafikkartentemperatur 65 Grad und der Lüfter dreht mit 40%
    Fia dann einfach nur mit Alt+Tab in den Vordergrund geholt, in kein Fifa Menue gegangen : Grafikkarteentemp geht auf 97 Grad hoch und die Lüfter drehen mit 92%

Bei der CPU tut sich fast nichts, dort geht die Temp. nur um 2 grad höher von 53 auf 54 Grad.

Alt + Tab und Fifa wieder in den Hintergrund und schon beruhigt sich alles wieder sofort.

Was bitte passiert da ???

0 Nicht möglich!

2. AW: Fifa 13 Grafikkartenbelastung auch wenn man gar nichts macht ......

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.941
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 13.996
    Vergeben: 5.771

Standard AW: Fifa 13 Grafikkartenbelastung auch wenn man gar nichts macht ......

eventuell mal sauber machen?

also wenn ich meinem Sohn seinen PC mal als Beispiel nehme, der spielt Fifa 13 ja nun wirklich auf dem höchsten, was möglich ist, wenn ich da den PC anfasse, hole ich mir schon fast Frostfinger, so kalt ist der

also am Spiel alleine kann es wohl kaum liegen....

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. AW: Fifa 13 Grafikkartenbelastung auch wenn man gar nichts macht ......

Danke
    43
    Tops

Standard AW: Fifa 13 Grafikkartenbelastung auch wenn man gar nichts macht ......

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen

also wenn ich meinem Sohn seinen PC mal als Beispiel nehme, der spielt Fifa 13 ja nun wirklich auf dem höchsten, was möglich ist, wenn ich da den PC anfasse, hole ich mir schon fast Frostfinger, so kalt ist der

da dieses phänomen nur bei fifa13 auftaucht, bin ich nach wie vor der meinung, dass es daran wohl liegen wird, zumindest im zusammenhang mit z.b. treibern.
    bei anderen spielen mit deutlich mehr grafikkartenbelastung taucht das nicht auf.
    zumal würde eine verschmutzung (die es aber nicht gibt) nicht dazu führen eine solche schnell ansteigende temperatur zu verursachen, nur wenn man ohne etwas zu machen im hauptmenue von fifa 13 ist, denn irgendetwas muss die grafikkarte ja mit arbeit versorgen.
    skrym, bf3, guild wars 2 usw. usw. usw. lassen die grafikkarte nicht einmal annähernd so heiß werden nach stundenlangem spielen, wie es bei fifa 13 schon nach 2-3 minuten im hauptmenue passiert.

p.s. hatte fifa 12 auch daraufhin getestet und da passiert nichts in sachen temperatur.

nachtrag ... heute neuen treiber installiert, den gab es halt seit ein paar tagen.
    idletemp so bei ca. 68 grad und nach start von fifa 13 hatte sich da dann auch gar nicht mehr geändert. ein spiel online gemacht, noch eines und noch ein drittes und die temperatur stieg nur um ca. 10 grad auf 78. vorher hatte ich ja schon an die 97 nur im menue von fifa13, allerdings auch weniger auf dem desktop.

schon seltsam alles ........

0 Nicht möglich!
    Geändert von AndiHam (16.10.2012 um 18:21 Uhr)

4. AW: Fifa 13 Grafikkartenbelastung auch wenn man gar nichts macht ......

Danke
    43
    Tops

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen

Hi Andy,

muss dir sagen, dass du mit deiner Vermutung richtig lagst. Sauber ist halt nicht, wenn es sauber aussieht.
    Habe dann deinen Tip doch als Anlass genommen mal genauer zu schaun, also mit Grafikkarte ausbauen, Zahnbürste, Staubsauger und Druckluft als Tools genommen und nach dem Einbau habe ich nun ziemlich deutlich niedrigere Temperaturen.

Gruß und Thx
    Andi

0 Nicht möglich!

5. AW: Fifa 13 Grafikkartenbelastung auch wenn man gar nichts macht ......

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.941
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 13.996
    Vergeben: 5.771

Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
    Hi Andy,

muss dir sagen, dass du mit deiner Vermutung richtig lagst. Sauber ist halt nicht, wenn es sauber aussieht.
    Habe dann deinen Tip doch als Anlass genommen mal genauer zu schaun, also mit Grafikkarte ausbauen, Zahnbürste, Staubsauger und Druckluft als Tools genommen und nach dem Einbau habe ich nun ziemlich deutlich niedrigere Temperaturen.

Gruß und Thx
    Andi
    na also, manchmal habe ich halt doch Recht

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!