Zitat Zitat von Fabregap Beitrag anzeigen
Noch länger?... Ich glaub jetzt gehts los. Mich würd mal interessieren wie die Debatte verlaufen wäre, wenn es zwei andere Spieler von so Vereinen wie Augsburg und Lautern gewesen wären und der gefoulte Spieler nicht der Liebling der Nation wäre. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt, aber nicht im entferntesten Sinne wäre da so eine Hetze bei herausgekommen. Ich brauch mir die Szene auch nicht nochmal ansehen und leide auch nicht unter Amnesie. Wenn der DFB das so entscheidet dann ist das halt so. Das kann man gut finden oder überzogen. Wer hier sogar ne Sperre bis zum Saisonende fordert...den Satz beende ich jetzt lieber nicht. Und nur mal so nebenbei, ohne die Szene beschönigen zu wollen, wo überall so gern von versuchter Körperverletzung gesprochen wird, hätte Jones das gewollt, dann hätte er das auch gemacht.
diese "liebling der nation" argumentation finde ich ehrlich gesagt etwas stumpf.
alleine die tatsachen reichen locker aus, um zu so einem strafmass, wenn nicht sogar zu einem höheren zu kommen und dabei ist völlig latte wer diese tat begangen hat und vor allem an wem.

auch sind nachfragen wie "und was war bei dem foul und bei diesem und jenem ?" sinnfrei, denn nur weil jemand anderes zu seinem gunsten ungerecht bestraft wurde, heisst das im umkehrschluss nicht automatisch, dass nun jeder machen kann was er will, ohne angemessene folgen befürchten zu müssen.

das der dfb manchmal in dieser sache so und in einer anderen sache ganz anders reagiert ist ein problem des dfb. deren handlungen finde ich auch nicht selten total merkwürdig, aber dennoch ändert das nichts daran, dass man für derart vergehen auch angemessen bestraft werden sollte.