Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Erstmal sinds 8 Wochen.
Wenn die 8 Wochen gerechtfertigt sind, dann müssen wir darüber reden, dass diverse andere Tätlichkeiten in der Vergangenheit zu milde bestraft wurden.
Was ist mit absichtlichen Ellenbogenschlägen?
Da hätte man seinem Gegnenspieler das Gesicht zertrümmern können, ist ja auch schon passiert. Das gibt vllt 2-4 Spiele Sperre. (letzte Saison Banovic an Kluge) Manchmal wirds im Spiel ganricht gesehen, da wird nachverhandelt und dann das Verfahren eingestellt, da erinnere ich gerne nochmal an letzte Saison(Barth an Huntelaar).
Banovic und Barth: Witz-Urteile für zwei Ellenbogen-Schläger -
Bundesliga -
Bild.de

Was ist mit dme Wiesetritt damals gegen Olic? Gelbe Karte.

Tim Wiese - 2 Horror Fouls (Olic, Müller)
- YouTube

Macchambes Younga-Mouhani gegen Concha, als er sich dadurch das Bein brach? Nichtmal Gelb.

Die ganzen van Bommel(einer wie jones) "Kleinigkeiten" von früher? Bayernbonus

Van Bommel is scum
- YouTube

HSV vs. Bayern - Van Bommel Ellenbogencheck
- YouTube

Demel gegen Bechmann? Im Spiel gabs ncihts, nachher schon: 4 Spiele, aber Demel wusste bestimmt auch, das Bechmann immer Probleme mit seinem Knie hatte und gerade mal wieder fit war.

Aber wenn Jones einem auf den Fuß steigt, nicht mal richtig tritt, dann rufen viele "vorsätzliche Körperverletzung", verlangen lebenslange Sperre. Ohne Jones' Vergehen zu schmälern, passiert das doch hin und wieder, da wird auch ncihtmal ein Verfahren eingeleitet.

Und es gibt noch viele andere so Situationen die zeigen, dass der DFB nciht wirklich einen Plan hat. Ich sehe hier keine klare Linie beim DFB.
da müsste man mal den schiri fragen, warum wiese nur eine gelbe karte bekommen hat, aber nur weil wiese davongekommen ist (warum auch immer), kann es ganz sicher kein freifahrtsschein für andere spieler sein.
meiner meinung nach hätte auch wiese locker die rote karte bekommen müssen.

nun ist wiese sogar noch im laufenden spiel so derbe eingestiegen und jones in einer spielunterbrechung.
das hat schon ganz andere qualitäten.

---------- Post added at 15:52 ---------- Previous post was at 15:48 ----------

Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Ich red ja auch nciht von den Ellenbogen die "mal so" passieren.

Auf einen vorher kaputten Fuß steigen und ncihts passiert, oder dem Gegner der vorher keine Verletzung hatte mit dem Ellenbogen das Gesicht zerschmettern sodass er für Tage erstmal von Brei leben muss und für Wochen Kopschmerzen, Schwindel und Übelkeit durchlebt? Ich pers. finde da 2. schmlimmer, bei soetwas würde ich von Körperverletzung reden, aber warum wird so jemand nciht genauso hart bestraft wie Jones, eig. noch läng

Warum hat van Bommel zB sonst absichtlich um sich gehauen und dem Gegner in die Eier gekniffen? Aus Spaß? Oder weil er ihm Schmerzen zufügen wollte, ergo verletzen?

und:
also wenn jemand auf dich schiesst und dich verfehlt, findest du das der schütze eine deutlich geringere strafe bekommen sollte, als jemand der dir ein veilchen verpasst oder ?