Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
Es ist schon was anderes ob ich jemandem den Ellebogen im Eifer des Gefechts ins (zu dem Zeitpunkt) unverletzte Gesicht und ohne Vorsatz haue, oder ob ich während einer Spielunterbrechung zum Spieler hingehe, seinen verletzten Zeh suche und einfach mal volles Pfund drauftrete und damit in Kauf nehme das sich die Verletzung verschlimmert.

Sicher gab es in der Vergangenheit ähnliche Fälle. Aber die Spieler waren im Vorfeld nicht verletzt und van Bommel ist zB. nicht hingegangen, hat die Verletzung gesucht und draufgetreten. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ich red ja auch nciht von den Ellenbogen die "mal so" passieren.

Auf einen vorher kaputten Fuß steigen und ncihts passiert, oder dem Gegner der vorher keine Verletzung hatte mit dem Ellenbogen das Gesicht zerschmettern sodass er für Tage erstmal von Brei leben muss und für Wochen Kopschmerzen, Schwindel und Übelkeit durchlebt? Ich pers. finde da 2. schmlimmer, bei soetwas würde ich von Körperverletzung reden, aber warum wird so jemand nciht genauso hart bestraft wie Jones, eig. noch läng

Warum hat van Bommel zB sonst absichtlich um sich gehauen und dem Gegner in die Eier gekniffen? Aus Spaß? Oder weil er ihm Schmerzen zufügen wollte, ergo verletzen?

und:

Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Demel gegen Bechmann? Im Spiel gabs ncihts, nachher schon: 4 Spiele, aber Demel wusste bestimmt auch, das Bechmann immer Probleme mit seinem Knie hatte und gerade mal wieder fit war.