0

Tops |
Erhalten: 1.924 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 4.394 Vergeben: 554 |
Westermann kehrt in Schalke-Kader zurück
sportal.deNationalspieler Heiko Westermann steht dem FC Schalke 04 im Bundesliga-Auswärtsspiel beim Karlsruher SC am Dienstag wieder zur Verfügung. Der Profi hatte zuletzt wegen einer Verstauchung des Sprunggelenks gefehlt, nahm am Montag aber wieder am Abschlusstraining teil. "Es sollte keine Probleme geben", sagte Trainer Fred Rutten. Fehlen wird jedoch weiterhin Christian Pander, der an einer hartnäckigen Wadenverletzung laboriert.
Tops |
Westermann: Kevin sieht man den Spaß am Fußball wieder an
Q: schalke04.deMit einem strahlenden Lachen kam Kevin Kuranyi nach dem 3:0-Sieg in Karlsruhe aus der Kabine. Und dazu hatte er auch allen Anlass. Ein Tor erzielt, zwei vorbereitet – der Schalker Stürmer zeigte im Wildpark eine starke Leistung.
Allerdings gab sich der Angreifer gegenüber den Journalisten deutlich weniger offensiv als auf dem Platz. Nur zwei Statements ließ sich die Nummer 22 entlocken. „Vielleicht sage ich nach dem nächsten Spiel mehr, aber ich will erst noch bessere Leistungen bringen.“ Und: „Die Trainer haben gute Arbeit gemacht, die wir auf dem Platz umgesetzt haben.“
Während der 90 Minuten zeigte sich Kuranyi lauf- und spielstark, strahlte immer Torgefahr aus. Seine Mannschaftskollegen fanden daher auch durchweg positive Worte zur erneut guten Leistung des Angreifers. Kapitän Marcelo Bordon: „Kevin arbeitet jeden Tag richtig hart. Er hat wieder bei Null angefangen. Und wenn er weiter so spielt, dann muss man auch überlegen, ob er nicht wieder eine Chance in der Nationalelf verdient hätte.“
Für Jermaine Jones ist die gute Partie Kuranyis die Fortsetzung der zuletzt schon starken Leistungen. „Er hat in den letzten Spielen stark gespielt und ist ein wichtiger Spieler für unsere Mannschaft.“ Heiko Westermann hat bei Kevin Kuranyi gesehen, dass „er nach den ganzen Aufregungen wieder Spaß am Fußball hat und sich von Spiel zu Spiel steigert.“
Auch Manager Andreas Müller zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung von Kevin Kuranyi in den letzten Wochen. "Er hat schon gegen Wolfsburg mit seinen zwei Toren aufsteigende Form gezeigt, diese hat er nun in den letzten Spielen bestätigt. Er muss jetzt versuchen, diese Form konstant zu halten. Viel wichtiger ist für mich aber, dass Kevin die ganze Situation weiter verarbeitet hat. Seine Körpersprache ist schon eine ganz andere und positivere als noch vor ein paar Wochen."
Tops |
Form: Wohl kaum eine Mannschaft wurde in den letzten Jahren häufiger abgeschrieben als die Lausitzer. Just vor einem Jahr stand die Mannschaft vor dem Spiel gegen Schalke (damals der 12. Spieltag) mit fünf Punkten ebenfalls ganz unten und hatte zuvor 1:1 in Bielefeld gespielt. Mit dem 1:0 über Schalke startete die Mannschaft zur Aufholjagd. Ein Jahr später wäre ein Sieg gegen die Knappen eine ähnlich große Sensation. Immerhin kassierte Prasnikers Truppe in den letzten vier Spielen drei Niederlagen. Die Gäste beendeten mit dem 3:0-Glanzstück über Karlsruhe eine schier endlos lange Serie ohne Saisonsieg. In den zuvor absolvierten vier Spielen verloren die Schalker eins in Köln und trennten sich dreimal Unentschieden. Das die Mannschaft nicht aufsteckt, bewies sie dabei gegen Wolfsburg und Hamburg, indem sie einen Rückstand noch ausglichen. Drehen konnten sie aber keine der letzten Bundesligapartien.
Ausfälle: Rangelov (Gelb-Rot), I. Mitreski (Rot), Angelov (Nasennebenhöhlenentzündung), da Silva (Knie) / Varela, Grossmüller (beide suspendiert) Pander (Wade)
Bilanz: Cottbus ist für Schalke in der Bundesliga stets ein hartes Pflaster. 3-0-2 lautet die Bilanz für Cottbus - sofern sie daheim ran durften. Insgesamt gab es nur ein Unentschieden nach 90 Minuten(Im DFB-Pokal siegte Cottbus 1999 mit 7:6 n.E.), Schalke siegte in sieben von elf Spielen.
Tops |
So eine bepi*ste Rote Karte!
Andere dürfen dem Gegner die Knochen brechen, siehe Franz an Farfán und dann gibt es für eine Geste, die es seit 150 Jahren gibt, die Rote Karte!
Also das kann ich nicht verstehen. Gelb wär noch in Ordnung gewesen, aber wenn ich dann ein brutalo Foul sehe, bei dem es nochnichtmal Freistoß gibt, dannn weis ich auch nicht weiter.
Franz wurde für ein Spiel gesperrt obwohl er Farfán brutal umgestoßen hat, den Linienrichter wegestoßen hat und einen Stuhl zerstört hat.
Und Engelaar muss wegen einer 150 Jahre alten Geste 2 Spiele absitzen oder was?
Das kann nicht sein!
Lesezeichen