Schalke-04-Stars tragen Protest-Shirts

Montag, 23.08.2010



Spieler-Aufstand gegen Felix Magath?

Beim FC Schalke 04 geht es derzeit heiß her. Nachdem Felix Magath in der vergangenen Woche den Fan-Beauftragten Rolf Rojek abgesägt hatte, starteten die Fans mit Hilfe von selbstgedruckten T-Shirts eine Protest-Aktion gegen den Schalke-Trainer. Diese trugen nach dem Abpfiff zum Bundesliga-Auftakt sogar die Schalker Spieler.

Der FC Schalke 04 gleicht derzeit einem Pulverfass. Während es nach der 1:2-Niederlage gegen den Hamburger SV sportlich nicht läuft, droht nun auch das soziale Gefüge auseinanderzubrechen. Denn die Schalker Fans starteten nach der Demission ihres Fan-Beauftragten Rolf Rojek durch Felix Magath eine Protest-Aktion gegen den Trainer - diese schlägt nun hohe Wellen.
Die T-Shirts, die die Fans als Zeichen der Solidarität gegenüber Rojek gedruckt hatten, wurden nach dem Bundesliga-Auftakt gegen den Hamburger SV von Kapitän Manuel Neuer an die Mannschaft verteilt.
Blog: Königsblaue Sorgenfalten
Diese streiften die Protest-Shirts bedenkenlos über. Ob die Spieler von der Bedeutung der Shirts wussten, ist nicht bekannt.
"Kleine Gruppe"

Auf den weißen Sweatern war deutlich der Schriftzug "Kleine Gruppe" zu lesen. Ein Zusammenschluss von Schalke-Fans, die gegen die jüngsten Entscheidungen des Vereins rebellierten. Magath hatte den Aufstand gegen sich wahrgenommen, auf den offiziellen Pressekonferenzen allerdings versucht, die Sache herunterzuspielen. Der 57-Jährige sprach immer wieder nur von "einer kleinen Gruppe", die unzufrieden mit der Klub-Führung sei.

weiterlesen...
Auf Schalke ist ja richtig was los.