MMOGA-EA FC25
Seite 80 von 282 ErsteErste ... 3070787980818290130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 2816

Thema: FC Schalke 04

1. Re: FC Schalke 04

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.401
    Vergeben: 554

Standard

Magath will 4-4-2 spielen mit Raute und hat vor, die dafür benötigten Spieler noch zu verpflichten.

0 Nicht möglich!

2. Re: FC Schalke 04

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.254
    Vergeben: 398

Standard

Nun mal abseits davon

Vorstellung der FC Schalke 04 Anleihe

Eine neue Möglichkeit, ihren Verein zu unterstützen, und zudem ein finanziell attraktives Angebot erhalten die S04-Fans ab dem 31. Juli. Dann wird es erstmals in der Vereinsgeschichte der Königsblauen möglich sein, die FC Schalke 04 Anleihe zu zeichnen, die 5,5 Prozent Zinsen pro Jahr verspricht.

"Wir haben im Zuge der Umstrukturierung des Vereins vor eineinhalb Jahren entschieden, dass wir Schalke 04 auf neue Beine stellen wollen", erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies am Mittwoch (28.7.) in den Räumlichkeiten der Volksbank Gelsenkirchen-Buer. "Dabei waren die Finanzen ein wichtiger Bereich. Um die Unabhängigkeit des Vereins zu wahren, haben wir langfristige, uns einengende Anleihen abgelöst."

Ein zentraler Baustein dabei sei die Fananleihe, ergänzte Vorstandsmitglied Peter Peters. "Die Fans haben damit die Möglichkeit, sich an einer seriösen Struktur zu beteiligen und damit dem Verein ein stabiles Fundament zu geben." Vor allem soll dadurch gewährleistet werden, dass die Gelder, die im Sport erwirtschaftet werden, auch wieder für den sportlichen Bereich eingesetzt werden. Auf der anderen Seite werden die Gelder aus der Fananleihe einzig und allein dafür eingesetzt, die Umschuldung voranzutreiben.

"Ich denke, dass wir in kurzer Zeit bis zu zehn Millionen Euro durch die Fananleihe einnehmen, aber wir können auch aufstocken", zeigte sich Tönnies optimistisch. "5,5 Prozent sind ein ordentlicher Zinssatz, den man in der aktuellen wirtschaftlichen Lage gar nicht hoch genug einschätzen kann", betonte Peters. Eine Zinsausschüttung der bis 2016 laufenden Fananleihe erfolgt jeweils zum 1. August jeden Jahres.

Entweder als hochwertige Schmuckurkunde hinter Glas gerahmt oder in global verbriefter Form im Depot - die Fananleihe gibt es für die Wand oder fürs Depot. Die exklusiven Schmuckurkunden sind nur in begrenzter Stückzahl verfügbar. Bei der Ausgabe wird ein bekannter Vereinsvertreter zugegen sein. Dann gibt's zur Anleihe gleich noch ein Autogramm und ein Erinnerungsfoto dazu.

"Wir arbeiten nun seit fünf Jahren eng mit Schalke 04 zusammen und begleiten diese Emission gerne", freute sich Dieter Blanck, Vorstandsmitglied der Volksbank Ruhr Mitte, über die weitere Kooperation. "Die Fananleihe wird an zwei festen Terminen ausgegeben, nämlich am 4. und 11. September. Und ich bin mir sicher, dass zu diesem Event wieder viel los sein wird in Gelsenkirchen."

Mehr Informationen zur FC Schalke 04 Anleihe gibt es unter anleihe.schalke04.de
    Find ich ne gute Lösung, ich hoffe, dass ich meine Eltern überzeugen kann

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

3. Re: FC Schalke 04

Fußballgott
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.431
    Vergeben: 0

Standard

Das kommt mir schon alles etwas bekannt vor.

Zitat Zitat von Manager-Mag
    Für elf bis 13 Euro können Fußballfans und Investoren die Aktien des Bundesliga-Clubs Borussia Dortmund (BVB) zeichnen. Auf der Basis dieser Bookbuilding-Spanne werde mit einem Brutto-Erlös für den Verein von 143 bis 169 Millionen Euro gerechnet, teilte die federführende Deutsche Bank in Frankfurt mit.
    Also weiterhin, wenn die nächsten 2-3 Jahre nicht im CL-Niveau gespielt wird, ist die Existens bedroht. Bitte denkt an diese Worte, wir Fans haben das schonmal durch. Ist der Name iwann verkauft (selbst das war beim BVB vorgekommen) wird es schon böse.

Peace.

0 Nicht möglich!

4. Re: FC Schalke 04

Danke
    2.180
    Tops

Standard

Gut, dass Börse und Anleihe sich so ähneln

0 Nicht möglich!

5. Re: FC Schalke 04

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.401
    Vergeben: 554

Standard

Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Gut, dass Börse und Anleihe sich so ähneln

0 Nicht möglich!

6. Re: FC Schalke 04

Fußballgott
    Danke
    252
    Tops

Standard

Eine Aktie ist ebenfals eine Anleihe. Sind beides Wertpapiere. Wenn der Verein weniger Wert ist, dann sinkt auch der Preis der normalen Anleihe, nur ist diese nicht extrem der täglichen Börse abhängig.

Viele Wirtschaftsblätter (WiWo, Welt) warnen vor Anleihen mit hohen Verzinsungen.

Peace.

0 Nicht möglich!
    Geändert von DARK-THREAT (28.07.2010 um 22:32 Uhr)

7. Re: FC Schalke 04

Danke
    2.180
    Tops

Standard

Allerdings "besitze" ich durch eine normale Anleihe keinen Teil des Vereins und bin nciht an dessen sportlichen Erfolg gebunden.

Und ich bin mir sicher, dass deine Fachblätter eher auf Leute abzielen, die damit Geld erwirtschaften wollen und mehr in eine Anleihe investieren. Also kein Vergleich mit Fans, die was für ihren Verein tuen wollen!

Achja, die Dortmunder Aktie war ja auch eher als "Geschenkaktie", etc geplant

0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (28.07.2010 um 22:40 Uhr)

8. Re: FC Schalke 04

Fußballgott
    Danke
    252
    Tops

Standard

Dir gehört kein Teil des Vereines, aber der Verein hat Schulden bei dir.
    Wenn der Verein aber evtl nicht zahlungsfähg ist nach der Zeit, bekommen die Anleihenzeichener nicht ihr Geld wieder. Das ist die Gefahr bei dem Geschäft. Eine Anleihe zu zeichnen geht immer darauf zurück, mehr Geld zu haben. Viele Menschen haben dadurch in den letzten Jahren viel Geld verloren, da die Firmen und Länder nicht zahlungsfähig waren.

Achja, die Dortmunder Aktie war ja auch eher als "Geschenkaktie", etc geplant
    Nicht wirklich. Man wollte nur schnell wie möglich, viel Geld um geplante Vorhaben zu finanzieren (Stadionausbau, Transfers). Da der Wert der Aktie sank, wurde das Geld der Zeichner immer weniger, sie verkauften die Aktien wirder und der Verein ging in den Ruin, da die Aktie keine 1,50 EUR mehr wert war/ist. Die Schmuckaktie kann man heute wie damals zu überteuereten Verhältnisse kaufen.

Ich will nicht, dass ihr eure gespartes (Taschen)geld "aus den Fenster" werft, das kann sehr wohl geschehen.

Das man eher von den Fans, als von wirtschaftlich besseren Partnern das Geld holt finde ich sogar noch schlimmer.

Peace.

0 Nicht möglich!

9. Re: FC Schalke 04

Danke
    2.180
    Tops

Standard

Guckt mal, was der da signiert, das gibt noch Ärger

0 Nicht möglich!

10. Re: FC Schalke 04

Fußballgott
    Danke
    252
    Tops

Standard

Und dann sicher mit Messi hinten drauf....
    Kinder achten da halt nicht drauf, hauptsache Namen und Stars. Ich war da doch genauso, nur das der BVB damals halt oben war statt Barca.

Peace.

0 Nicht möglich!

Seite 80 von 282 ErsteErste ... 3070787980818290130180 ... LetzteLetzte