0

Tops |
Erhalten: 4.720 Vergeben: 554 |
Schalke vor Verpflichtung des Japaners Uchida
Der FC Schalke 04 steht offenbar vor der Verpflichtung des japanischen Fußball-Profis Atsuto Uchida. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger hat nach Angaben seines Vereins aus der J-League, Kashima Antlers, grünes Licht für einen Wechsel zum Fußball-Bundesligisten erhalten. Der 33-malige Nationalspieler gehört zum Aufgebot der Japaner für die WM in Südafrika. Bereits im vergangenen Winter gab es Spekulationen über einen Wechsel Uchidas, der in Gelsenkirchen zu Gast war und sich die Gegebenheiten dort angeschaut hatte. Mit Kashima wurde Uchida in den Jahren 2007, 2008 und 2009 Meister der L-League.
weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 4.720 Vergeben: 554 |
Manager Horst Heldt geht zu Schalke
Top-Transfer in der Bundesliga: Nach Informationen von SPORT BILD steht Horst Heldt (40), Manager des VfB Stuttgart, unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Schalke 04.
Der noch bis 2013 laufende Vertrag des Ex-Profis, der bei den Schwaben auch Mitglied des Klubvorstands ist, wird vorzeitig aufgelöst.
Bei Schalke soll Heldt ebenfalls als Manager mit Sitz im Vorstand zusammen mit Felix Magath den sportlichen Bereich des Traditionsvereins verantworten.
Q:sportbild.de
Tops |
Erhalten: 4.720 Vergeben: 554 |
Vicente Sanchez löst seinen Vertrag bei den Königsblauen auf
Ein weiterer Spieler verlässt den FC Schalke 04. Vicente Sanchez hat seinen bis zum 30. Juni 2011 gültigen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Der 30-Jährige kam im Januar 2008 vom mexikanischen Club Deportivo Toluca zu den Knappen und bestritt in den zweieinhalb Jahren auf Schalke 50 Bundesligaspiele, in den er drei Treffer erzielte. Vicente Sanchez gehörte zur Mannschaft der Königsblauen, die 2008 das Viertelfinale der Champions League erreichte und in der abgelaufenen Saison deutscher Vize-Meister wurde.
Q:schalke04.de
Tops |
Erhalten: 4.720 Vergeben: 554 |
Perfekt! Heldt neuer Schalke-Manager
Felix Magath (56)hat seinen Wunsch-Manager! Horst Heldt (40) wird neuer sportlicher Leiter auf Schalke. Der Wechsel wurde am Samstag in Stuttgart perfekt gemacht.
Heldts Vertrag (bis 2013) beim VfB Stuttgart wird aufgelöst. Der Ex-Profi unterschreibt einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bei den Schalkern. Offiziell ist der Wechsel ablösefrei. Vereinbart wurde ein Freundschaftsspiel beider Klubs, bei dem alle Einnahmen an den VfB Stuttgart gehen.
Heldt jetzt Schalker.
Fix gemacht wurde der Deal in Stuttgart. VfB-Präsident Erwin Staudt, Stuttgarts Sportdirektor Jochen Schneider und Schalke-Boss Clemens Tönnies führten das alles entscheidende Gespräch.
Der Neu-Schalker Heldt wird Felix Magath (Trainer und Manager in Personalunion) entlasten. Magath: „Wir schätzen uns. Ich habe schon versucht, Horst Heldt nach Wolfsburg zu holen. Er sagt, dass er nicht zufrieden ist. Wir haben abgesprochen, dass er in Schalke arbeitet, wenn er nicht mehr in Stuttgart tätig ist.“
Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies: „Wir hatten schon letztes Jahr großes Interesse.“ Damals scheiterte ein Wechsel am Stuttgarter Veto.
Gerüchte über einen möglichen Nachfolger für Heldt in Stuttgart kursieren schon: Favorit ist Ex-VfB-Profi Fredi Bobic (z. Zt. Manager des Bulgarien-Klubs Burgas). Auch die Namen Jens Lehmann und Oliver Bierhoff fielen.
VfB-Trainer Christian Gross über den Heldt-Abschied: „Es darf kein Vakuum entstehen. Man darf sich jetzt aber nicht verleiten lassen, schnell einen zu verpflichten. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir den richtigen Nachfolger finden werden.“
Q:bild.de
Tops |
Erhalten: 349 Vergeben: 4 |
Schalke holt Raul!
Dieser Deal wäre ein echter Hammer!
Laut der spanischen Zeitung „AS“ holt Schalke Superstar Raúl (33) von Real Madrid! Der Rekord-Stürmer (276 Tore in 658 Spielen) soll ablösefrei kommen, rund vier Millionen brutto pro Jahr bei Königsblau kassieren. Hat Trainer Felix Magath (56) endlich den Nachfolger für Kevin Kuranyi (28/nach Moskau) gefunden?
Die Verhandlungen mit Raúl sollen auf der Balearen-Insel Menorca stattgefunden haben. Dort hat Magath-Assistent Ronny Gersch dem Top-Stürmer das Projekt Schalke vorgestellt, schreibt „AS". Offiziell soll der Transfer am 15. Juli bekanntgegeben werden. Bis dahin will Raul noch in Ruhe seinen Urlaub verbringen.
Der Real-Kapitän hatte wohl auch Anfragen aus den USA (Red Bull New York), Katar, England (Blackburn) und Italien. Er soll sich aber für Schalke entschieden haben, weil er mit Königsblau nächste Saison Champions League kann und ihm bei Real die Bank droht. Und auch für Magath lohnt sich der Deal. Er kann mit seinem schmalen Transfer-Budget (rund 10 Mio Euro) keine großen Sprünge machen – bekäme mit dem Spanien-Knipser passenden Ersatz für Kuranyi. Weiterer Vorteil: Der Revier-Klub hat eine sehr junge Mannschaft, kann die Erfahrung des Ex-Nationalspielers in der Champions League gut gebrauchen.
Scheint, als spielt Raúl statt bei den Königlichen bald bei Königsblau...
Q: Bild.de
football | culture | antifascisme
Lesezeichen