0

Tops |
Erhalten: 1.333 Vergeben: 398 |
Ich war ja live im Stadion, das verzerrt die rein sportliche Sicht auf das Spiel ja ein wenig, aber ich bin extrem zwiegespalten.
Auf der einen Seite erkenne ich einfach an, dass Madrid mehrere Klassen besser als Schalke ist und das in egal welchem Szenario das Spiel verloren gegangen wäre. Auch der Mannschaft kann ich kaum Vorwürfe machen, in der Anfangsphase war das ganze noch couragiert und mit Eigeninitiative gespielt und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie sich aufgegeben haben, trotz des eindeutigen Ergebnisses.
Andererseits ist ein 6:1 natürlich absolut blamabel und man hat das ganze gestern im Stadion dann schon mit seeehr viel Galgenhumor gesehen. Ich denke, dass die Mannschaft nach dem 2:0 zu unreif aufgetreten ist und man irgendwie immernoch ein Wunder für möglich gehalten hat. Anstelle, dass man zur eigenen Ehrenrettung hinten dicht macht und das Ergebnis bei 2-3:0 hält, gab es immer wieder unsichere und riskante Offensivsequenzen, die vollkommen ertraglos blieben, aber bei Ballverlusten zu weiteren unnötigen Gegentoren geführt haben.
Ich will der Mannschaft keinen Vorwurf machen, dass sie nichts zählbares geholt hat. Dafür war Real einfach zu übermächtig, aber man hätte die Übermacht im Spielverlauf anerkennen sollen und nicht weiter blauäugig und naiv auf den Anschlusstreffer zu spielen.
PS: Da die Frage in meiner Familie aufkam, will ich Irrtümern vorbeugen. Die Gesänge nach dem 4:0 ca sind nicht der Ausdruck des Galgenhumors gewesen, das war absolut echt und gelebte Vereinsliebe in Zeiten, wo die Mannschaft sich wenig liebenswert präsentiert hat. Der Galgenhumor äußerte sich eher im absolut überschwänglichen Torjubel, dem Frage Antwort Spiel mit dem Stadionsprecher ("Spielstand, Schalke:" - "EEEEEIIIINNNSSS" - "Madrid:" - "NNNUUUULLLLL"), Aussagen wie " Auf dem Bolzplatz hat auch immer das letzte Tor entschieden", "6:0 im Rückspiel ist kein Problem, Real ist glaub ich nicht so heimstark", "Dann machen wir am WE ebend die Bauern platt" usw.![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
deXXXa (27.02.2014)
Tops |
Erhalten: 4.734 Vergeben: 554 |
Also ich war so realistisch und hab mir vorher shcon nicht viel ausgerechnet, natürlich immer noch das Wunder von Mailand 2011 im Hinterkopf.
Der Anfang war aber, wie bereits gesagt, überraschend gut, doch dann hat Real mit der ersten Chance das erste Tor gemacht. Anschließend gabs noch DIE Chance zum Ausgleich aber nach dem 2:0 wars einfach vorbei. Mit einem 6:1 hätte ich aber nie gerechnet, das ist shcon peinlich, aber ich denke wir sind klar genug in der Birne , dass Real Madrid einfach eine anderen Welt ist und dass wir da nun mal nciht dran kommen, da braucht man auch nicht mit den ****** Argument kommen "gegen den 4. der Bundesliga!!!!".
Aber auch an den Reaktionen der Fans im Stadion hat man ja gesehen (zumindest bei den Meisten), dass auch sie verstanden und akzeptiert haben, dass Real einfach ein ganz anderes Niveau spielt. Nach einer kleinen Schockstarre ist die Nordkurve ja wieder in laute Gesänge übergegangen und auch der Jubel beim 1:6 hatte glaube ich ncihts mit Galgenhumor zutun. Selbst ich habe mich dabei ertappt, wie ich zuhause aufgesprungen bin, das kommt einfach automatisch, das ist Schalke, das ist Ruhrpott. Beim Apfiff wurde auch nciht wirklich gepfiffen sondern eher applaudiert, als Zeichen der Annerkennung einer wirklich starken Leistung Reals (das muss man shcon sagen, die haben gestern echt Weltklasse gespielt, da hab ich schon bei weitem viel schlechtere gute Spiele von denen gesehen) und das unsere Mannschaft gestern einfach zu grün und nicht stark genug ist.
deXXXa (27.02.2014)
Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Danke euche beiden
Also ich persönlich glaube, das Spiel wäre komplett anders ausgegangen wenn der erste Ball aufs Tor drin gewesen wäre. Dann hätte sich die Mannschaft wohl komplett anders präsentiert und es wäre vielleicht zu einem 3:2 oder vielleicht sogar zu einem Unentschieden gekommen.
Mund abwischen, weiter machen. Und das beste aus dem Spiel in Madrid machen.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.789 Vergeben: 1.426 |
Die Gefahr sehe ich darin, dass man jetzt gegen Bayern ran muss und wenn man da wieder 3-4 Dinger kriegt kennt man ja die Welt von Schalke. Dann ist plötzlich alles wieder negativ
Tops |
Erhalten: 649 Vergeben: 177 |
Papa![]()
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 30 |
Twitter / BILD_Schalke04: Farfan konnte heute wegen ...
Farfan hat heute wohl wegen Knieproblemen nicht mittrainiert und ist für Samstag fraglich...![]()
Tops |
Laut Hotte wird Clemens diese Saison wohl nicht mehr spielen. Quelle: Twitter / Sky_Dirk: #Schalke - Heldt zu #Clemens ...
Tops |
http://www.transfermarkt.de/de/schal...en_152215.html
Avdijaj, Itter und Friedrich mit Profivertrag für nächste Saison.
Lesezeichen