0

Tops |
Erhalten: 25 Vergeben: 5 |
na adboards einem Stadion zuweisen ist ja kein problem: assignStadiumAdboard(stadiumid,adboardid)
genauso kann ich ja ingame in den teamoptionen jedem team ein stadion zuweisen, was allerdings leider nicht bei freundschaftsspielen (online/offline) übernommen wird.
der knackpunkt ist einfach dass die stadien verschiedene steuerungs-dateien haben was das displaying und die rotation der einzelnen ad-reihen (insgesamt 16 á 512*64 pixel) besitzen. stadium neder zeigt nur die ersten 8 ad-reihen an, ivy road zeigt glaub ich alle bis auf zwei ad-reihen an... die allianz arena hat bei fifa12 (ich denk mal das ist bei 13 dann auch so geblieben) ein displaying der ersten 8 ad-reihen und der signal iduna park zeigt an der seitenauslinie statisch die ersten 8 adreihen an und an der torauslinie die verschiedene einzeln nebeneinander in rotation (so oder so ähnlich).
bei pes hab ich die steuerungsinformationen für das displaying / die rotation aller adboards mit nem hexeditor verändern können, bei fifa weiß ich nicht wie man das bewerkstelligen könnte... das meinte ich mit meiner aussage und robse hat glaub ich voll und ganz recht - das ist in den stadion-files integriert (der borussiapark und die mercedesbenz-arena welche es für fifa 12 gab, hatten auch ihre eigenen ad-anzeige-regeln) und wird nicht von einer zentralen binary oder so gesteuert wie bei pes... und wenn jemand wissen sollte wie man die anzeigesteuerung der ad-reihen verändern kann, würd ich denjenigen gern mal sprechen.
Tops |
Was mir bis heute nicht in den Kopf gehen will, ist dass man doch so prima Werbung in Computerspielen schalten könnte. Man (EA) schreibt ein Unternehmen an und bittet bei Weitergabe eines Templates um Design der eigenen Markenwerbung entsprechen den geschalteten Werbebanden diese Unternehmens in der Realität... als "betroffenes" Unternehmen würde ich dieses Anfrage/Bitte mit Kusshand entgegennehmen und mein Marketing beauftragen das zu tun, was wir Hobby-Adboard-Designer hier tun.![]()
Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Oder einfach die jeweils werbenden Firmen zumindest bei den realen Stadien anfragen ob man deren Werbung schalten darf. Würde den entsprechenden Vereinen mit Sicherheit mehr Werbeeinnahmen verschaffen und die Stadien realistischer machen. Nichts nervt mich mehr als unrealistische bunte Werbung in den Stadien. Wobei man dieses Jahr zumindest die Premium Sponsoren der jeweiligen Liga + landesspezifische Fußball Zeitschrift auf die Banden gepappt hat. Natürlich neben den EA Teilen.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
sorry, hab ich nicht gesehen - etwas viele ordner auf einmal, hättet ihr doch mal sagen können... jetzt hab ich mich in die liste eingetragen.
ich sehe du released schon mit dem guten template... ich nenns einfach boards (wie tafeln). eurer anderes template (textil) hab ich übrigens auch mal fit gemacht, könnt ihr nun auch nutzen.
zu dem anderen dachte ich wir hätten eine vereinbarung und nun komm ich mir schon etwas vor, als ob du mir nur das template ausm kreuz leiern wolltest... aber macht ihr wie ihr wollt. wir können gern so weitermachen - ich weiß ja jetzt dass es ne todo-list gibt - aber ich werd nur leds und boards releasen, die gründe hatte ich dir ausführlich genannt und du warst einverstanden.
findest du bei robse im thread.
Geändert von cheiron (13.10.2012 um 18:52 Uhr)
Tops |
Erhalten: 80 Vergeben: 2 |
Nun werd mal nicht komisch. Ich wollte dir gar nix aus dem Kreuz leiern. Ich habe Robse gebeten sich wegen der Dropbox mit dir in Verbindung zu setzen und das hat er umgehend getan. Da kann ich nix für das du dich erst Tage später drauf meldest. Zum anderen habe ich mit Robse und Renao letzte Saison nen Haufen Boards released und die Zusammenarbeit hat perfekt funktioniert. Ich habe mit Robse gesprochen und er meinte er würde gern weitermachen wie bisher,da die Nachfrage grad nach der cleanen Version relativ hoch war. Das respektiere ich und vielleicht kann man sich einigen das,wenn die kompletten Ligen fertig sind eben nur 2 Versionen reingepackt werden. Ich werde in Zukunft immer dazu schreiben das,das Template der neuen Version von dir stammt,da habe ich kein Problem mit. Fakt ist das ich aber deine Aussage ziemlich daneben fand (aus dem Kreuz leiern) und das,das im Augenblick kein guter Start für eine gute Zusammenarbeit ist. Ich hoffe aber dieser Eindruck bleibt nicht so.
Lesezeichen