0

Tops |
Erhalten: 687 Vergeben: 233 |
Ich zeig dir ein Beispiel:
Turnier 1
Spieler 1
Spieler 2
Spieler 3
Spieler 4
Spieler 5
Spieler 6
Spieler 7
Spieler 8
Viertelfinale
Spieler 1 - Spieler 2
Spieler 3 - Spieler 4
Spieler 5 - Spieler 6
Spieler 7 - Spieler 8
Halbfinale
Spieler 1 - Spieler 7
Spieler 4 - Spieler 6
Finale
Spieler 1 - Spieler 6
In jeder Runde werden bis zu 3 Spiele gespielt. Das heisst: Wer als erster 2 Siege hat, hat gewonnen. Das nennt sich ein Best of 3.
Spieler 7 und Spieler 4 haben zwar die Halbfinals verloren, bekommen aber für das erreichen des Halbfinals einen Punkt. Spieler 6 unterlag zwar im Finale, bekommt aber für das erreichen dieses Finals 3 Punkte. Spieler 1 gewann das Turnier und bekommt 4 Punkte.
So stellen sich die Punkte nach diesem Mini-Turnier also so dar:
Spieler 1 -> 4 Punkte auf sein Konto
Spieler 6 -> 3 Punkte auf sein Konto
Spieler 7 und 4 -> jeweils einen Punkt für ihr Konto
Da wir aber nicht nur 8 Spieler haben, sondern wahrscheinlich mehr und da wir ja auch ein paar Punkte verteilen möchten losen wir die Spieler in verschiedenen Mini-Turniere. Das gewährleistet die nötige Aktivität UND lässt uns flexibel sein was Ausfälle angeht. Zudem halten wir es spannend, weil der Gewinn eines Miniturniers halt nur 4 Punkte gibt. Wenn du konstant ins Finale kommst kannst du halt auch die nötigen Punkte machen ...
Thema Punkte: Die Punkte werden dann in eine Liste eingetragen wie zB. beim Tippspiel. Das ist unsere Liga.
Durch das Mini-Turniersystem können wir auch so Spielereien machen wie zB. Leute die nur Barcelona und Real spielen in ein Turnier oder bessere und schlechtere Spieler in jeweils verschiedenen Turniere usw. ...
Vorteil dieser Mini-Turnierserie ist auch das wir unsere Liga auch nur mit acht Leuten weiterführen können. Oder mit vier. Oder auch mit zwei. So können wir sowohl eine große Anzahl an Spielern haben als auch eine kleine, je nachdem wie das Projekt sich in Zukunft entwickelt und wie die Aktivität ist.
Geändert von deXXXa (26.09.2012 um 23:46 Uhr)
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 687 Vergeben: 233 |
Geändert von deXXXa (27.09.2012 um 13:58 Uhr)
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich war die letzten beiden Jahre schon dabei und mach bei sowas immer gerne mit. Ist zwar immer wieder problematisch mit dem Mitziehen der Leute, aber so ist das halt.
Edit: Auch das System von DeXXa find ich toll, weils durch stetige KO-Runde irgendwie spannender ist und man trotzdem eine Tabelle hat, super Idee.![]()
Geändert von Srefanius (27.09.2012 um 14:36 Uhr)
Lesezeichen