0

Tops |
Erhalten: 6.143 Vergeben: 1.563 |
Ja, das ist bei mir (PS3) auch so... FIFA13 ist in manchen Punkten ziemlich empfindlich... oftmals reicht schon die kleinste Bewegung des Controllers... das Spiel ist nicht wirklich für Wurstfinger konzipiert worden
... das gilt sowohl für den von dir angesprochenen Punkt, als auch für's Gameplay... auch dort reichen schon kleinste Bewegungen des linken Sticks, um gewisse Sachen mit den Spielern zu machen... wer nervös den linken Stick durch die Gegend prügelt oder mit durchgedrückter Sprinttaste spielt, wird das Spiel nie besonders gut beherrschen
![]()
Tops |
Erhalten: 2.510 Vergeben: 380 |
Jetzt weiß ich warum ich nicht besser werde...wegen meinen fetten Finger![]()
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 3 |
Das finde ich aber an sich nicht einmal schlecht, dass man nicht ewig sprintend an allen Gegnern vorbeikommt. Aber insgesamt ist der Gegner in der Defensive ein wenig zu stark und zweikampsicher.Zitat von Nummer777
Was ich manchmal schon unverständlich finde ist die Tatsache, dass ich mit einem Sprintgeschwindigkeit-90-Stürmer ein Laufduell gegen einen Sprintgeschwindigkeit-65-Verteidiger ohne Ball nicht gewinnen kann. Manchmal wirken meine dann, als hätten die Mafiaschuhe an.
Tops |
Ich find's auch gut, dass man mit Sprintern nicht immer locker am Gegenspieler vorbeikommt... klar, es gibt Spieler (z.B. Walcott oder Oxlade-Chamberlain vom FC Arsenal), die laufen den meisten Verteidigern davon... was bei diesen Spielern auch realistisch ist aber im Grunde sollte der Sprint keine Allzweckwaffe sein, welche man immer und nach Belieben einsetzen kann... die Sprinttaste durchdrücken kann schließlich jeder! Ich find's gut, dass man ein Spiel schon lesen muß... sich auf den Gegner einstellt oder taktisch klug agiert... und im richtigen Moment dann den entscheidenden Pass spielt... auch ein Rückpass sollte ab und zu mal drin sein... so ziehe ich meistens mein Spiel auf![]()
Tops |
Manchmal gleicht mein Spiel nach vorne auch eher einem Handballspiel.
Immer hin und her, lauern und im richtigen Moment der Steilpass nach Vorne.
Nur über die Flügel tue ich mich verdammt schwer. Was bei FIFA 12 eine meiner besten Waffen war, gestaltet sich jetzt irrsinnig schwer. Gefühlte 40 % meiner Flanken fliegen schlichtweg zu weit, 58 % landen in den Armen des Keepers und die letzten 2 % bei meinem Stürmer. Von diesen 2 % verwandele ich dann vielleicht 30 %. Also weit entfernt von "meiner besten Waffe".![]()
Tops |
Mit Flanken tue ich mich bei FIFA13 auch noch etwas schwer... zwar kommen die Flanken (egal ob normal oder scharf reingezogen) ganz ordentlich und finden auch mal nen Abnehmer aber Tore wollen mir aus diesen Situationen nocht recht selten gelingen... ich spiele (wie bereits weiter oben beschrieben) meistens mit Kurzpässen und versuche so die Lücke im richtigen Moment zu finden... was allerdings bisher recht erfolgreich ist, sind hohe und weite Steilpässe in den Lauf auf meine Außenstürmer (ich spiele sehr gerne im 4-3-3)... das klappt bei mir sehr gut muß ich sagen
... was bei mir aber GAR NICHT geht sind die neuen Freistöße... da stelle ich mich stets wie ein Anfänger an
... und bin häufig total überfordert! Schieße ich direkt auf's Tor? Hole ich mir noch nen zweiten Mann hinzu oder ggf. sogar noch nen Dritten? Lege ich dann auf und wenn ja zu wem? Und mit wem soll ich nun schießen? Und so weiter... da hab ich bisher noch keinen Plan muß ich ehrlich zugeben! Ich mach dann meistens "irgendwas" und es kommt nie was Brauchbares dabei raus
![]()
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
Huhu,
also das mit den Flanken ist schon irgendwie schwieriger geworden, aber wenn man bissl probiert hat, klappt das ganz gut.
Aus den ganzen 2vs2 spielen, die ich mit unserem "Ätzend" im Team schon gemacht habe, kann ich mitteilen, dass wir sogar schon Flagen angesagt via TS hinbekommen ab und an.
Als Beispiel : Spieler "Ätzend" dreht ab in die Mitte und läuft sich frei, ich laufe auf dem Flügel und wenn dat EZE ruft "jetzt", dann flanke ich ihm den Ball genau auf die Birne (oder umgekehrt, wer halt gerade Flankengeber oder nehmer ist).
Klappt natürlich nicht immer, auf merklich häufiger, je öfters wir zusammen spielen.
So haben wir z.B. auch schon diverse Ecken ins gegnerische Tor verbracht![]()
Tops |
Tops |
Dito.Zitat von Nummer777
Freistöße sind bei an sich 'ne sichere Sache. Als 1. Schützen wähle ich einen, den ich nie im Leben schießen lassen würde. Dann rufe ich mit L2 einen 2. Spieler. Bei weiterhin gedrückter L2-Taste drücke ich dann für ca. 0,4 - 0,6 Sekunden die X-Taste, sodass der 2. Spieler den Ball quer vorm 1. Spieler zu einem 3. Spieler passt, der i. d. R. der mit der besten Freistoßwertung ist. Der hat dann meist freie Bahn und kann dann mit der gewohnten O-Taste (L2 immernoch gedrückt halten) einen kleinen Hammer auf's Tor knallen. Nun mit dem linken Stick die Richtung ein wenig justieren und sobald der Ball unterwegs ist, kann die L2-Taste wieder losgelassen werden.
Diese Variante klappt bei mir (wenn ich denn mal 'nen Freistoß bekomme) sehr oft.
GAD777 (11.10.2012)
Lesezeichen