Ich habe Fifa 2013 seit gestern und offline schon einige Partien gespielt, hier meine Kurzeindrücke:

- Gegner sind noch gefährlicher als in der Demo, finde ich gut damit wird das Spiel etwas anspruchsvoller

- Spielabläufe funktionieren gut, Passquote ist OK, Musik besser als in Fifa 2012

- Kommentatoren in deutsch sind nicht überragend, wie jedes Jahr halt, deshalb habe ich bei mir auf englische Kommentatoren umgestellt

- mir geht es immer noch zu einfach Tore nach Standards und aus der zweiten Reihe zu erzielen

Der Karrieremodus ist etwas umfangreicher geworden, gefällt mir soweit ganz gut bis auf dass immer Top Transfers während der ersten Transferphase stattfinden, dies hatte man ändern können so wie im FM.

Gesamteindruck: Spielspaß ist garantiert, aber es gibt immer noch einiges auszubauen für Fifa 2014!

Meine bisher gespielten Partien:
FC Liverpool - Southampton = 4:0 ( drei Tore durch Standards erzielt)
Gladbach - Köln 6:0 (vier Tore durch Standards erzielt, lupenreiner Hattrick durch Luuk de Jon)
VfB Stuttgart - Werder Bremen = 3:0
Pescara - Barcelona = 2:1 ( mein einzigstes Gegentor bisher)

Italien - Spanien 1:0
Deutschland - Italien = 3:0 ( Freistoß durch Reus 1:0, Eckball Özil, Kopfball Reus 2:0 und Freistoß Reus, Kopfball Klose 3:0)

Ein ausführlicheres Fazit kommt in den nächsten Tagen, wenn ich Fifa 2013 auf Herz und Nieren getestet habe!