Eindrücke der Demo..

Meine Standartbegegnung ist ManCity vs. Arsenal. Da die Demo nur englichen Kommentar bietet (welcher sehr sehr gut ist) spiele ich klassisch englisch

Das Tempo ist gut..Chancen auf beiden Seiten... Es ist relativ schwierig Tore zu schiessen, was aber nicht schlecht ist - schaut man sich ein Spiel im TV an ist auch nicht jeder Angriff gleich mit einem Tor verbunden. Es kommt sehr darauf an wie der Schütze zum Ball steht usw. -> gefällt mir. Auch das Zweikampfverhalten der KI ist besser geworden (CPU) Im Gegenzug reagieren meine eigenen Spieler bei einem Angriff auch besser und machen mit. Ein Schritt nach vorn im Gegensatz zu Fifa12. Ein Schritt Richtung Realismus. Schliesslich gehe ich in Führung. 1:0 durch Teves. Aresenal greift an... ich kann sie nur sehr schwer vom Ball trennen...Van Persie schiesst den Ausgleich - ein Sonntagsschuss -ich ärger mich, denn ich hätte besser verteidigen können. Doch ich konnte ihn nicht vom Ball trennen. Halbzeit..

Ich spiele ruhig aber konzentriert nach vorne in der zweiten Halbzeit, und werde mit dem sehenswertem Führungstreffer durch den eingewechselten Dzeko mit der Führung belohnt. Das ganze schon in der 78. Minute. Das zeigt das ich mich schwer tue.

Logischerweise rennt Arsenal jetzt an, versucht alles. Podolski ist im Spiel. Ich kann kaum noch für Entlastung sorgen. Auch wenn es mich in diesem Moment natürlich nervt das die KI um jeden Ball kämpft, es ist wie in einem richtigen Spiel. zeigt mir eine Mannschaft die bei diesem Spielstand nicht alles versucht um noch den Ausgleich zu machen.

Schliesslich schiesst ausgerechnet Podolski das 2:2 in der 88. Minute. Ich fluche..Ich schimpfe... Schlusspfiff.. So ein Mist.. aber irgendwie auch geil.. Fifa 13 hat einen riesen Schritt Richtung Simulation gemacht, was mir dann doch wieder unglaublich gefällt. Bei Fifa12 war ich oft haushoch überlegen, was sich später unrealistisch im Tor und Punkteverhältnis ausdrückte. Ich denke das wird dieses jahr anders sein. Sehr schön.

Nach Fifa12 habe ich eine neue große Liebe...

Fifa 13