0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Also mir gefällt FIFA 13 schon ziemlich gut. Leider kommt der wahre Spaß nur auf, wenn man gegen Freunde spielt (was ja eh am meisten Spaß macht). Gegen die KI ist es allerdings teilweise einfach...ausbaufähig. Die KI spielt (teilweise) zu perfekt und man hat das Gefühl, dass sie zudem bevorzugt wird. Meiner Ansicht nach ist es schwierig, Zweikämpfe für sich zu entscheiden, Gegner auszuspielen oder bei Abprallern als erstes am Ball zu sein. Dabei spiel ich nicht mal auf Legende, sondern auf Weltklasse.
Und was noch tierisch aufregt: Pfosten, Pfosten, Pfosten, Pfosten. Mehrmals im Spiel. Das war in FIFA 12 auch schon so. In einem Spiel hatte ich vorhin 5mal!!! Pfosten mit meinem BVB gegen Hoffenheim. Im Gegenzug allerdings netzt die KI locker ein. Ich verliere 1:5...bei 9:5 Chancen soweit ich mich entsinne - unfassbar. In einem anderen Spiel allerdings führe ich schnell gegen den FC Bayern 1:0 und gewinne das Ding locker mit 3:0, weil die Mannschaft um den ollen Jupp schon nach 10 Minuten totale Attacke spielt und hinten voll aufmacht...
Früher war das Spielen gegen menschliche Gegner schwieriger. Mittlerweile habe ich allerdings den Eindruck, dass ein Spiel gegen einen menschlichen Kontrahenten eine echte Entspannung ist. Das heißt nicht, dass ich stets gewinne. Aber es fühlt sich insgesamt einfach fairer und ausgewogener an.
Geändert von DerBergschreck (09.10.2012 um 21:19 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 3 |
Diesen Mist hatte ich gestern als 'be a goalkeeper' auch immer und immer wieder, wobei hier physikalische Gesetze teilweise nicht zur Geltung kommen.
Der Gegner kontert über halbrechts und versucht aus gut 10 Metern ins kurze halrhohe Torwarteck zu schießen. Ich werfe mich in den Schuß und werde laut Wiederholung quasi an der Brust getroffen. Wenn man nun bedenkt, dass ohne besondere Einwirkungen auf den Ball von Außen das Prinzip Aufprallwinkel = Abprallwinkel gilt, so müsste der Ball entweder zur Ecke oder bestenfalls Richtung Eckfahne fliegen. Do wo landet der Ball??? Perfektfliegend für den zweiten gegnerischen Stürmer in Höhe des Elferpunktes. Wie geht das? Und das halt immer und immer wieder.
Das war doch auch schon bei FIFA 12 so. Da war es ziemlich egal, ob man selber einen guten oder eher schlechteren Keeper zwischen den Pfosten hatte.
Gegen die vermeindlichen leichteren Gegner tue ich mich auch immer schwerer. Die igeln sich hinten ein wie doof, kontern einmal spazierend durch meine chancenlose Defensive (spazierende Gegner sind fast nie zu stoppen) und netzen locker ein.
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Bin immer noch zufrieden. Mit den passenden Adboards und den passenden Fangesängen kommt sogar richtig gute Stimmung rüber. Gestern habe ich zB. gleich mehrere Spiele gegen Atletico Madrid in deren Stadion gemacht. Hatte vorher die passenden Adboards eingebunden. Das war stimmungstechnisch schon richtig richtig gut. Nur doof das man dafür halt viel rumfummeln muss.
Ein bisschen nervig finde ich die KI. Auf Profi und darüber stehen sie wie eine Wand vor dem Tor. Dagegen sehen sie Flanken so gut wie gar nicht kommen, was dazu führt das ich gefühlt 60% der Tore via Flanke + Kopfball reinhaue.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Dann nehme ich mal an, dass Du ein PCler bist. Denn von Adboards für PS3 habe ich noch nichts gehört.Zitat von deXXXa
Hier ist man doch sehr an die Daten von EA Sports gebunden. Klar kann man Fangesänge einbinden, doch die Bandbreite an Möglichkeiten ist doch viel viel enger.
Das empfinde ich auf der PS3 auch ganz anders.Zitat von deXXXa
Flanken kommen so gut wie nie ans Ziel. Entweder die fliegen viel zu weit oder stets in den Armen des Keepers. Egal ob hohe Flanke, halbhohe, flache oder frühe. Meine meisten Tore erziele ich dann doch durch steile Querpässe im zentralen Mittelfeld und durch Weitschüsse.
Tops |
Ja, ich spiele seit ein paar Jahren ausschliesslich auf PC. Dem Modding wegen. Gibt halt soo viele Sachen die man machen kann die der Atmosphäre zuträglich sind (Adboards, Bundesliga Hymne vor einem Bundesligaspiel, Sky Scoreboards für Bundesligaspiele usw. usw.). Hab einfach einen Xbox Controller angeschlossen und es spielt sich wie auf der Box. Nur in 1920x1080 statt 720er HD
Das mit den Flanken kommt halt auch stark aufs Team an. Ich spiele fast ausschliesslich mit dem BVB und mit meinem Ultimate Team. Dortmund hat halt Kuba, der rennt jedem um die Ohren und kommt dann halt relativ gut zur Flanke und trifft oft den sehr grossen Lewandowski oder den etwas kleineren Reus. Mit Barca ist das zB. eher schwer möglich.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Auf PC würde es mich auch wohl reizen, nur ist mein Rechner schon fast 7 Jahre alt und bei weiiiiitem nicht tauglich für das Spiel. Aber da ich sonst nie am PC hocke, wäre die Anschaffung nur für das ein oder andere Spiel echt Quatsch.![]()
Tops |
Erhalten: 6.169 Vergeben: 1.563 |
Gestern war bei mir der Tag der Elfmeter... hab in ca. 10-12 Spielen mindestens genauso viele Elfer bekommen... manchmal sogar direkt 2 in einem Spiel... und bis auf Einen waren alle drin
![]()
Tops |
Erhalten: 1.627 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Tops |
Irgendwo hat er aber auch Recht. Wäre FIFA 13 der erste Teil seiner Reihe, könnte man ein minderes Drumherum ja noch verstehen, aber wir sind in der Reihe nun bei der 20sten Version angekommen. Da könnten solche Schmankerl wie Fangesänge ruhig ein wenig ausgereifter und anspruchsvoller sein.Zitat von Eze-E
Und die Zuschauer könnten auch mal überarbeitet werden. Wenn ich ehrlich bin, sahen die damals bei Gran Turismo 3 auf PS2 WEIT realistischer aus.
Lesezeichen