Pro Clubs macht einfach nur konfus. Man bekommt manchmal Pros zugewiesen, die einem nicht gehören, dann gibt es Verbindungsabbrüche und Synchronisationsfehler en masse; gefolgt von den natürlichen FIFA-Freezes und -Crashes sowie Wartungszeiten. Hab ich schon die übermotivierten Super-Egozentriker erwähnt, die als Verteidiger oder Mittelfeldspieler meinen, permanent vor dem Stürmer/den Stürmern im Abseits herumlatschen zu müssen? Andererseits: Wenn das Spiel tatsächlich mal läuft und auch richtig Fußball mit Teamwork gespielt wird, hat es schon das gewisse Etwas.

Ach, zurück zum Thema; gerade in pro Clubs: Erster Streich, der Ball landet von meiner Hacke bei meinem Mitspieler, der einnetzt, und das Tor zählt nicht als Vorlage; zweiter Streich, ich bin frei durch und plötzlich nimmt mir mein Mitspieler ohne ersichtlichen Grund den Ball ab und vollendet; dritter Streich, ich erobere den Ball vor dem gegnerischen Sechzehner, um dann aufzulegen – denkste. Bevor ich den Pass spielen konnte kommt mein Mitspieler von hinten angerauscht und schnappt sich erneut den Ball. Wenigstens trifft er auch dieses Mal das Tor. Revanchiert hat er sich nicht, warum auch, wenn man nur zwei Pässe in der gesamten Partie spielt und die meisten Dribblings auf dem Konto hat …