Zitat Zitat von Nummer777
Geht mir bei Spielen gegen die CPU ähnlich... selbst mit solchen Vereinen wie Shamrock Rovers oder Dundee FC gewinne ich gegen ManU oder Chelsea auf Legende leicht und locker ... in FIFA14 sollte der Schwierigkeitsgrad mal deutlich überarbeitet werden!
Dann muss ich echt fragen: Was mache ich anders als ihr?

Aktuellster Fall:
Ich spiele als pro-Stürmer (82er Stärke) mit Real Madrid gegen Betis Sevilla. Die Gäste spielen wie fast alle meine Gegner mit der Fledermaustaktik (9 Verteidiger hängen kopfüber an der Latte und verteidigen bis zur Vergasung). So kommt es, dass ich nach den 90 Minuten auf ein Torschussverhältnis von 17:0 komme und das Spiel findet zu 84 % in den zwei Dritteln des Feldes vorm gegnerischen Tor statt. Zudem steht es in den Zweikämpfen 20:6.
Und der Endstand: 0:0!!!

Ich verschieße 3 Elfmeter.
Zweimal hält der Keeper, einmal Pfosten.
5-6 mal verschießt mein Stürmer frei vorm leeren Tor aus ca. 7-8 Metern.
Zweimal 'rettet' mein Stürmer mit gestrecktem Fuß gegen einen Fernschuß eines meiner Mittelfeldspieler zwischen Fünfer und Sechzehner.
Mehrere Male rettet der Über-Keeper auf der Linie.
Zwei meiner Konter werden im Keim erstickt, indem der Verteidiger meinen durchstartenden Stürmer umsemmelt, ohne einen Pfiff zu erhalten.

Was ist los mit (meinem) FIFA 13?

Alle Konsolenzocker, die ich persönlich kenne, berichten von der gleichen Problematik. Das kann irgendwann doch kein Zufall mehr sein. Bekomme ich die KI zu mehr Offensivdrang, wenn ich die Schwierigkeitsstufe heraufsetze oder wird der Gegner dann noch übermächtiger in der Ballbehauptung, als er es jetzt schon, phasenweise brutal übertrieben, ist?