0

Tops |
Erhalten: 141 Vergeben: 39 |
Was ein geiles Spiel.
Ich versuch es mal in Stichpunkte zusammen zu fassen, wie ich FIFA13 nach 2 Spielen (BVB vs Juve, 2:1 & 1:1) empfinde.
Positiv:
- das Passspiel ist sehr vom Stellungsspiel und Reaktion abhängig
- Curve-Schüsse gehen am Tor vorbei oder der Keeper hällt grandios
- Konter funktionieren selbst mit langesame Stürmer (Schieber) sehr, sehr gut
- man kommt nichtmehr ständig zur Möglichkeit um sicher zu schießen
- Atmo ist sehr gut nach engl. Vorbild getroffen
- Ladezeiten (vorallem nach dem Spiel) sind extrem schnell im Vergleich zu FIFA12 (XBOX)
- Spieler, Trainer, Kameramänner am Spielfeldrand sind gut getroffen (ist nicht zu nervig)
Negativ:
- es scheinen die unmöglichen Flachschüsse ins Tor zu gehen, die in FIFA12 jeder Keeper hielt
- wird sicher noch mehr kommen...
Leo Bittencourt ist extrem geil. Angeblich in der GES schwächer als Amini (66), hat aber Antritt 90, Beweglichkeit 92, Balance 85. Alles, was ich brauch für mein Spielstil.
Und ich glaub ich spiel mit noch weniger Flanken in FIFA13 als schon in FIFA12... (und da war das schon Mangelware)![]()
Tops |
Erhalten: 624 Vergeben: 122 |
1. Spiel um. Hab mit Arsenal 1:1 gegen den BVB gespielt und dann im Elfmeterschießen mit 4:2 gewonnen. Habe mit Podolski getroffen, für den BVB traf Lewandowski in der Nachspielzeit.
- Das mit dem Bälle vorlegen ist noch etwas zu krass
- Stürmer kommen schlauer rüber
- Schiri pfiff nur bei mir kleinlich. Beim Gegner ließ er alles laufen
Kurz was mir nach einem Spiel ins Auge stach. Mache jetzt mal weiter
Tops |
Erhalten: 285 Vergeben: 205 |
Was mir auch sehr gefällt, ist, dass man dieses Jahr scheinbar wirklich der bessere Spieler sein muss.
Schnelligkeit alleine reicht nicht mehr aus, um eine (gut stehende) Defensive auszuhebeln. Man muss allgemein recht passsicher sein und wenn man den "Überblick" hat, tut man sich um einiges leichter. Echter Fußballsachverstand hilft jetzt also auch in Fifa weiter![]()
Maunikrip (12.09.2012)
Tops |
Erhalten: 285 Vergeben: 205 |
Das hatte ich bis jetzt aber noch nicht wirklich. Wenn der Verteidiger keinen Körperkontakt herstellen kann, war ich mit Gio/Agüero/Pato immer vorbei, wenn ich freien Raum hatte. Wenn der Verteidiger das aber schafft, ist es ja klar, dass das den Stürmer verlangsamt und das ist jetzt viel realistischer als in Fifa 12.. wenn man sich mal die Spiele im TV anguckt, werden die Abwehrreihen ja nicht sooo oft nur durch die Schnelligkeit eines einzelnen Spielers ausgehebelt..
Tops |
Erhalten: 686 Vergeben: 233 |
Doch, du gewinnst es. Allerdings nur auf die kurze Distanz. Wenn du mit Giovinco durchs halbe Mittelfeld sprintest (wie viele es in FIFA12 gemacht haben) wird er spätestens am Straufraum langsamer und kann auch von eher langsameren IV eingeholt werden. Wenn du aber erst IM Strafraum sprintest um dir Platz zu schaffen so ist das ohne Probleme möglich.
Noch so eine Sache die mir gut gefällt. Genau wie die Tatsache das man merkt wie lange ein Spieler schon spielt. Bei FIFA12 wurde das nicht so deutlich. Aber wenn man bei FIFA13 einen frischen Spieler bringt merkt man das sofort. Der Unterschied von der Schnelligkeit her zu den Spielern die bereits 70 Minuten gespielt haben ist nicht unerheblich. Gefällt mir sehr sehr gut.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 4.583 Vergeben: 554 |
Aber wenn ich dem Gio dem Ball gebe, der dreht sich und nur Mertesacker steht vor ihm. Ich spiel den Ball an ihm vorbei, laufe los und der Mertesacker kommt von hinten und stellt dann erst den Körperkontakt her und kann mich ablaufen. Das find ich dann schon ein bisschen seltsam.
Tops |
Erhalten: 624 Vergeben: 122 |
Man muss auch mehr denken, kann das sein? Ich fand das zweite Spiel grade mit dem BVB gegen Juventus sowas von geil, auch wenn ich mit 1:2 verloren hatte. Juve war mir zuerst taktisch sowas von überlegen und dann habe ich mir neue Sachen im Spiel ausgedacht und ich hätte ein Ausgleichstor verdient gehabt. Klasse![]()
Lesezeichen