0

Tops |
Erhalten: 560 Vergeben: 100 |
@Lukasira: ernsthaft? oh mein Gott...die heutige Schulbildung scheint ja wirklich katastrophal zu sein....und ja...MAN MUSS FIDEL CASTRO EINFACH KENNEN (zumindest schon mal von ihm gehört haben)
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Also wir haben uns damals in Geschichte mit der Kuba Krise etc beschäftigt. Glaube es gab auch mal ein Referat meinerseits zu Fidel Castro. Aber es ist ja so, das einige Bundesländer schon kein Geschichte mehr unterrichten. Bei unserem Praktikanten neulich war ich entsetzt das er nicht wusste was eine Inflation ist und das es diese damals mal gab.
Tops |
Erhalten: 826 Vergeben: 169 |
Es gibt immer Inflation (offiziell wird eine Rate von 2% angestrebt), da eine Deflation deutlich extremere Folgen hätte - zumindest in einem neoliberalen, kapitalistischen System. Was btw nicht viel mit Geschichte zu tun hat.
BTT: Würde mal behaupten, dass mit Castro eine der prägenden Persönlichkeiten für den lenistisch angehauchten Kommunismus gestorben ist und jemand, der gezeigt hat, dass Anti-Amerikanismus nicht immer mit Antisemitismus Hand in Hand geht. Gerade aus seiner Seniorenzeit gibt es ein paar Interviews, in denen er sogar durchaus kritisch auf seine eigene Regierungszeit blickt. Definitiv ein prägender Mann für einen Großteil der linken Szene.
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Naja er hatte mich halt damals gefragt warum die Griechen nicht einfach mehr Geld drucken lassen würden um die Schulden loszuwerden. Da habe ich es ihm halt erklärt das es mal eine große Inflation gab damals vor oder nach der Weimarer Republik meine ich. Da hat ja ein Leib Brot damals mega viel gekostet. Das wusste er halt nicht. Wollte damit auch nur sagen das manche Schulen gar keinen Geschichte Unterricht mehr haben
Tops |
Erhalten: 536 Vergeben: 447 |
Vielleicht ganz interessant zur (differenzierten?) Bewertung der politischen Person Fidel Castro:
Essay zum Tod des Revolutionsführers: Die zwei Gesichter des Fidel - taz.de
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 1.670 Vergeben: 1.426 |
Meine Meinung hat sich nach dem Kubaurlaub nur weiter verfestigt. Der Tod von Castro und die Wahl von Trump fast zur selben Zeit sind eine Katatsrophe für das Land. Die Leute, damit sind nicht die Leute in den Touristenzentren gemeint, spüren eine unglaubliche Leere und große Angst vor dem was jetzt kommt. Viele (die meisten) kennen ein Leben ohne Fidel Castro nicht. Nur sehr wenige, vorallem sehr junge Leute, haben Hoffnung auf etwas positives.
Tops |
Erhalten: 759 Vergeben: 79 |
RIP. 2016 nimmt sich einen weiteren großen Musiker...
Tops |
Erhalten: 1.670 Vergeben: 1.426 |
Das Jahr ist einfach richtig unnormal was die Sterbenden angeht![]()
Lesezeichen