0

Tops |
Erhalten: 419 Vergeben: 962 |
und der weniger Leute anzieht der Trikots kauft als so manch ein 2. Ligist, ja ich glaub sogar in Liga 3 hat manch ein Verein eine größere Fanbase
Es geht sicher nicht nur darum die Mannschaft ab und zu mit dem Sponsorenlogo in der CL zu sehen, sondern auch darum möglichst den ein oder anderen Käufter von Trikots zu finden der für die Werbung auf der Brust auch noch zahlt...
Ich glaube Schalke hat gute Chancen wieder einen Vertrag abschließen zu können. Bei Nürnberg glaub ich wegen der Nähe auch an einen weiteren Vertrag.
Ich glaube Adidas will hauptsächlich die Verträge los werden bei denen sie viel zahlen (z.B. Leverkusen), aber der positive Werbeeffekt eher begrenzt ist.
Bin gespannt was sie beim HSV machen, der Verein selber ist ja nicht gerade oben auf, hat aber ne Menge Fans die sicher ordentlich Umsatz generieren. Bei den kleinen Clubs wie Aalen wird man wars. nichts ändern, da die ja eh kaum was bekommen (geh ich mal von aus)
Edit: Anscheinend bekommt Leverkusen 2 Mio. € im Jahr und der HSV 5 Mio. € im Jahr, also entweder der HSV bekommt in Zukunft deutlich weniger, oder man sollte auch hier über die Zusammenarbeit nachdenken, soviel Trikots kann man ja garnicht verkaufen![]()
Geändert von Bayernfan (03.06.2015 um 19:39 Uhr)
Lesezeichen