0

Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Leute Leute, ganz ehrlich das geht jetzt etwas zu weit. Wir müssen hier mal wieder etwas Gesprächskultur reinbringen und es bringt nichts, die niederzum achen die eine andere Meinung haben. Auch so Kommentare wie "erzkonservativer Vogel" und das Beklagen seiner Ausdrucsweise finde ich hier etwas unangebracht.
----
Abgesehen davon:
Fakten sind:
-- Bengalos können (ich sage hier ausdrücklich können, nicht müssen) zu Verletzungen führen, wenn man sie falsch anwendet.
--Zündeln ist illegal, und somit verboten. Diese Regel kann man doof finden oder nciht, aber grundsätzlich immer muss der eigene Verein die Konsequenzen tragen, wenn nicht klar ist wer da gegen das Gesetz verstoßen hat. Das kann dazu führen, dass der Verein eine Geldstrafe zahlen muss, was wiederum dem Verein direkt schadet, weil er das Geld nciht für Jugendarbeit, Spielerbudget etc. nutzen kann. Oder der Verein bekommt Geisterspiele aufgebrummt, womit nicht nur ein finanzieller Schaden verursacht wird, sondern auch potenzielle Zuschauer ausgeschlossen werden, die damit überhaupt nichts zu tun hatten. Es ist also anders gesagt enorm egoistisch, sich hier gegen die Regeln zu wenden.
-- Und letztlich stimmt es eben leider auch, dass das Argument "dann sollen sie halt in einen anderen Block gehen" nicht stichhaltig sind. Es gibt genug Leute, die einfach die Atmosphäre in einem Stehblock schätzen, die aber nicht gerade erpicht darauf sind, dass sie durch den Rauch keine Sicht mehr haben oder eine potenzielle Gefahr entsteht.
--> Ganz wichtig also: Die eigene Freiheit hört da auf, woe die Freiheit der anderen beginnt. Immer dran denken, bevor hier bestimmte Aussagen getätigt werden.
Andererseits stimmt aber natürlich auch:
-- Bengalos können die Stimmung und Atmosphäre durchaus positiv beeinflussen, gerade als Teil einer Choreographie, und sie genau wie halkt auch Sylvesterraketen schön anzusehen sein können. Gefällt natürlich nicht jedem, aber wenns legal wäre hätte ich jetzt auch ncihts gegen (angemessene und nicht übertriebene) Pyrotechnik, solange nicht gerade ein Viertel des Stadions damit eingenebelt wird.
Wie auch immer, das sind so Dinge, die gilt es zu beachten wenn man hier diskutiert. Ich werde mich glaube ich nicht mehr weiter an der Diskussion beiteiligen, weil ich meine Meinung schon geäußert habe und hier eh keinen mehr überzeugen werden kann. Aber bitte, akzeptiert doch alle einfach mal andere Meinungen, sowohl zur einen als auch zur anderen Seite. Viele Argumente sind sehr subjektiv und individuell bedingt, und wenn jemand sagt, Bengalos hätten ihm noch nie geschadet, dann ist das zu akzeptieren genauso wie wenn jemand Pyros ablehnt weil sie ihm zu gefährlich sind.
Ich hoffe mal diese von mir aufgezeigten Fakten werden hier mal objektiv akzeptiert und Meinungen anderer tolertiert, auch wenn ihr sie als Schwachsinn empfindet.
Dankeschön.
Lesezeichen