Zitat Zitat von 19BVB87 Beitrag anzeigen
Hierbei sehe ich das Hauptproblem. Es kann nicht sein, dass andere Fans über mich bestimmen wollen, wo ich zu stehen oder sitzen habe. Mit dem Kauf der Karte gehe ich einen Vertrag mit dem Verein ein, wo ich mich befinde, und vorallem wie ich mich benehme.
Man muss als Verein im gesamten Zuschauerbereich Sicherheit gewärleisten, daher versucht jeder Verein gegen Feuerwerk im Block an zu kämpfen.
In der Regel werden in den Stadien Bengalos nicht von irgendwelchen zufälligen Leuten gezündet, die nicht wissen was sie in der Hand haben.

Du kannst mir auch nicht erzählen, dass die Sicherheit im ganzen Stadion durch ein- bis zwei Fackeln nicht mehr gewährleistet ist, da wie gesagt die Fackeln nicht von x-beliebigen Personen gehalten werden.

Schade, dass du einmal behauptest zu differenzieren, dann aber doch wieder ordentlich pauschalisierst. Es spricht sich ganz sicher nicht jeder Verein gegen Pyrotechnik aus. Feuerwerk ist hierbei ein auch viel zu allgemeiner Begriff, da hierunter auch Böller fallen würden. Diese werden auch von Seiten der Pyrotechnikkampagne in keinster Weise unterstützt oder geduldet!

Und hier sagte ich weiter oben ja schon etwas. Laut Vertrag, den man mit dem Kartenkauf eingeht, darf garkein Pyro im Block gezündet werden. DAher sollte man überall sicher sein. Zudem darf mir dann kein anderer Zuscher bestimmen, o ich hingehen soll.
Pyrotechnik war schon immer illegal, vor einigen Jahren wurde davon auch nicht so überzogen und undifferenziert berichtet und geurteilt wie heutzutage.

Wenn du in einen Fanblock gehst hast du damit zu rechnen, dass es möglicherweise mehr Bewegung und mehr Sichteinschränkungen durch Fahnen und Doppelhalter gibt und eventuell auch bengalische Lichter, wenn dir das nicht passt, dann liegt es an dir einen anderen Block zu betreten.

Zigarettenrauch und der Rauch von Bengalos sollte man nicht vergleichen:
Och naja, im Endeffekt nimmt sich das nicht viel. Durch Pyrotechnik hast du vielleicht in einem kürzeren Zeitraum eine Menge Rauch um dir. Alles in Allem wird das allerdings auch kaum mehr sein als der durchgängige Zigarettenqualm.

Es gibt raucharme Bengalos, diese werden aber nie eingesetzt, da sie auch viel teurer sind. Auch werden sie erst im Stadion zusammengebaut und falsch gemischt.
Wieder sehr schön differenziert von dir....

Also wenn ich im Stadion selber einen Bengaloeinsatz sehe, oder sie im FErnsehn, habe ich es immer gesehen, dass sie in richtung graben und Spielfeld geworfen werden. Auch zum Teil, wenn vor den Leuten noch Fans im Block stehen. Das ist leider nicht zu leugnen, und mir ist ja auch klar, warum die das tun - man will nicht erkannt bleiben, das man dies illegal getan hat.
Ich kenne nur schwarze Menschen die mit Drogen dealen und Basketball spielen. Also gehe ich recht in der Annahme, dass alle schwarzen Menschen mit Drogen dealen und Basketball spielen oder?

Dann sollte daran gearbeitet werden. Die Außensarstellung nehme dich der Kampange so wahr:
- "Pyro legalisieren - Emotionen respektieren!" Rufe im Block
- dabei werden zig Bengaloss im Block gezündet
- evtl passieren Unfälle
So kann man sich natürlich auch eine Meinung bilden. Als kleiner Tipp würde ich mir trotzdem mal die Pyrotechnik Kampagne genauer ansehen und vielleicht mal ein bisschen lesen.

Pyrotechnik legalisieren! | Kampagne

Nein, Bittsteller war vom Anfang an die Szene, und ich muss als Bittsteller hier mich in Ordnung benehmen um später Möglichkeiten zu erhalten, für Dinge zu arbeiten, die ich gern haben möchte.
Dies passiert aber anscheind nicht, da die Szene auf stures Kind macht, und weiter illegal zündet.
Der DFB war doch selbst gesprächsbereit? Auf Seiten des DFB hat man die Gespräche wortlos abgebrochen und will nichts mehr von Verhandlungen wissen. Es gab doch bereits konkrete Ideen über Pilotprojekte?!

Englische Verhältnisse werden letzter Zeit als Negativbespiel genommen. Ich finde kein Dauergesang, dafür spielbezogene Aufschreie und Seufzer, Klatschen und Jubeln nach Toren garnicht so schlecht.
Diese Ansicht überrascht mich nach deinen bisherigen Äußerungen mal so gar nicht.

Zitat Zitat von 19BVB87 Beitrag anzeigen
Aber natürlich kenn ich die Sicht der Szene. Man will sein Ding durchziehen, was schön ausschaut. Zwischen einigen Fangruppen gibt es da einige Wettbewerbe, wer größer und schöner kann.
..............
Du hast echt den totalen Durchblick. Tu doch bitte mir, dem restlichen Forum und vor allem dir selbst einen Gefallen und hör auf dich als szenekundig darzustellen, wenn es ganz eindeutig nicht der Fall ist.

Das ist absoluter Müll den du hier verbreitest, also mach hier bitte nicht auf Neunmalklug, zum Wohle aller.

Das ist nicht böse gemeint, aber du möchtest über Dinge diskutieren von denen du nur halb so viel zu verstehen scheinst wie du uns weiß zu machen versuchst.