0



| Tops |
| Erhalten: 148 Vergeben: 39 |
Ich würd andere Meinungen lieber erstmal nicht als"...." betiteln. Ich würd mich lieber mit den Aussagen auseinandersetzen und eben diese beleuchten und evtl beantworten.
Denn so wie du es gemacht hast, kann man es mit jeder Aussage hier im Forum machen - das wäre aber nicht der Sinn einer Diskussion. So erstickst du jede mögliche Diskusion aber schon im ersten Satz.
Darum geht es ja nicht. Wenn Leute gern Pyro zünden und mit Leuten abhängen, die es auch gern tun, wird sich sicher kaum einer beschweren. Daher ist das immer nur ein Teil, den man sieht oder sehen möchte.Hier in Wuppertal wurde vor ein paar Jahren mal bei einem Hallenturnier Rauch gezündet, ich hab nicht gehört, dass 50 Menschen davon Tod umgefallen wären.
Auch geht es nicht darum, das man "tod umfällt", sondern, dass man von den Rauch Atemwegsreizungen und andere Schäden bekommen kann. (ich hatte damals Reizungen im Auge und auf der Haut)
Dann frage ich mich, warum sogut wie immer die Bengalos in richtung Spielfeld entsorgt werden?Keine der "Pro Pyro" Leute findet das gut (das sollte mittlerweile auch mal jeder begriffen haben) wenn irgendein besoffener Spinner mit so einem Ding rumfuchtelt und andere damit verletzt und das Ding dann Richtung Platz schmeißt.
Mir ist klar, dass die Zünder nicht erkannt werden wollen, das sie es gemacht haben. Daher verkleiden sich Viele auch immer vor und nach dem zünden...
Aber wie wäre es, wenn sie dazu stehen würden, das sie das machen?
In Dortmund und anderen Stadien wurde auch schonmal mit tausenden Wunderkerzen gearbeitet - sah auch geil aus, es gab keine Rauchentwicklung und die Teile sind keine >1000 Grad heiß und somit weniger gefährlich.Wir sind dafür, dass sowas z.B. als Choreo-erweiternd eingesetzt wird und nicht um den Platz einzunebeln, Leute zu verletzen oder sonst irgendwas. Alle in einen Topf zu werfen ist aber das Problem der meisten Menschen.
Das Problem ist doch, dass mit Pyro im Block eben eine große Gefahr, unbeteiligte Zuschauer zu verletzen, ausgeht. Und eben das sollte schon verboten bleiben...
Wenn es Choreos sein sollen, dann könnten sich Verein und Pyromanen auseinanderseten, dass diese auf dem Spielfeld, oder zB dem Stadiondach gezündet werden. Jeweils vor oder nach dem Spiel.
Hier würde es sicher kaum ein Problem geben mit der Legalität...(und mein Segen hätte diese Lösung auch)
Lesezeichen