0

| Tops |
| Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Also ich kenne jemanden der in der Ultra-Szene aktiv ist (die ich übrigens nciht allgemein verteufle, es gibt sehr gute Ultra-Gruppen die eben Stimmung machen und es gibt solche, die schon in Richtung Hooligans tendieren, was ich absolut daneben finde), und auch er sagt, dass Leute, die keine Ahnung haben wie man so ein Ding zündelt durchaus auch Gefahren damit verursachen können. Es gibt eben leider Gottes auch Idioten, die sorglos mit so einem Bengalo umgehen und dadurch andere leute geährden können, z.B. durch Verbrennungen. Das kann mir jetzt auch keiner anzweifeln, das Ding brennt schließlich und hat ne recht große Flamme, da ist es klar dass es zu Verletzungen kommen kann.
Und Leute bitte, es mag sein, dass die Medien das ganze Thema manchmal etwas zu sehr hochjubeln, aber erzählt hier bitte nicht, dass Bengalos im Allgemeinen harmlos wie Knallerbsen sind. Die haben de facto ein Gefahrenpotenzial, und sollten daher auch nciht uneingeschränkt im Stadion abbrennbar sein, denn auch wenn ihr vielleicht bisher noch nie das Pech hattet, neben einem unzurechnungsfähigen oder besoffenen Idioten zu stehen, der mit einem Bengalo rumwedelt, einem Kumpel von mir wurde schonmal der Ärmel seiner Jacke abgefackelt, inklusive diverser Verbrennungen 1. und teils auch 2. Grades. Ein weiterer ist nur mit viel Glück gerade noch der Explosion eines Böllers mitten im Block direkt hinter ihm ausgewichen, auch mal wieder ein völlig durchgeknallter und evtl. auch besoffener Vollidiot.
Daher bin auch ich der Auffassung, dass Bengalos in bestimmten Bereichen erlaubt sein sollten, um erstens den Leuten die die Dinger unbedingt zündeln wollen eine Plattform zu bieten und dem ganzen die Illegalität zu nehmen. Dafür aber kontrolliert und unter Aufsicht. Gegen Böller im Stadion bin ich aber ganz klar, wer Böller im Stadion zündet ist für mich einfach nur ein Idiot.
EDIT: Was ich außerdem idiotisch finde ist, dass einige Leute sich einerseits als Fans bezeichnen, aber es ihnen völlig egal ist, dass ihr eigener Verein hohe Strafen zahlen muss, nur weil sie in ihrer Egomanie unbedingt gegen die Regeln verstoßen müssen. Zündeln mag ja der Stimmung zuträglich sein, aber wenn es illegal ist hat man sich dran zu halten, egal ob man diese Regel nun gut findet oder nicht.
Geändert von RicardoQuaresma (01.09.2012 um 18:34 Uhr)
19BVB87 (01.09.2012)
Lesezeichen