0

Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Ne ... wie dir wahrscheinlich aufgefallen ist bin ich hier am Wochenende eher nicht so aktiv. Oder schreibe nur Zwei-Satz Beiträge. Liegt daran das ich da arbeite
---------- Beitrag geschrieben um 12:58 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:46 ----------
Verstehe die Aufregung nicht. Sind alles mehr oder weniger nutzlose Dinge. Mit Ruhm kann man soweit ich weiss nur optische Dinge kaufen. Bringt dir also im PvP selbst überhaupt nichts. Es sei denn der Gegner findet deinen Mächtigen phönixpinken Umhang der Jedi-Kraken aus den Ashari Sümpfen so geil das er dich minutenlang regungslos anstarrt
PvP war schon immer der grosse Vorteil von GW. Schon beim ersten war der PvP Modus grandios und das einzige was mich noch beim Spiel hielt.
Die Asura sind wirklich super winzig. Ich hab einen Norn, einen riesigen Norn.
Die Teile wirken nichtmal wie Kinder ... echt sureal
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
also wenn sich jemand aufregt, dass er 20 euro mehr zahlen soll für nutzlose dinge, dann verstehe ich das
da ich ja aus der daoc ecke komme, finde ich ja gerade das pvp system von gw oder gw2 nicht so dolle.
bei den asura hat mich nicht die kleine größe erschrocken, sondern das sie aussehen wie die kleinen kuschelwesen aus sendungen für kleine kinder und soetwas passt irgendwie nicht in mein verstandis eines online pvp rollenspiels.
würde ja auch bissl komisch aussehen, wenn zwischen paladinen und orkkriegern dann noch ein paar mainzelmännchen mit schwert und schild herumflitzen würden.
Tops |
Erhalten: 323 Vergeben: 210 |
ist halt geschmackssache, irgendwie muss man ja ein paar kunden aus asien locken![]()
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Auf den Screens sehen die auch voll übertrieben aus. Für mich persönlich sind die das Gegenstück zum Gnom aus WoW.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
also ich habe mir jetzt die mühe gemacht und mir eben bestimmt 12-15 videos über das spiel angesehen. klassen und rassenbeschreibungen und vor allem pvp.
was würde ich mich freuen, wenn es so etwas geniales wie dark age of camelot geben würde, nur in "aktueller" und vor allem ohne monatliche beiträge, aber irgendwie ist dieses gw2 mir zu "bonschefarbend", chaotisch im pvp durch diese ganzen übertriebenen effekte und ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.
japaner finden so etwas bestimmt toll, aber mir ist das alles zu überladen
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Metaciritc listet satte 94 Punkte für GW2. Damit ist das Spiel bisher in deren All-time Top 10 list.
Guild Wars 2 for PC Reviews, Ratings, Credits, and More - Metacritic
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
von irgendwelchen selber herausgesuchten scores halte ich nicht wirklich viel, schon gar nicht wenn die schon 1 tag nach release vergeben werde.
100 magazine 250 verschiedene bewertungen. wenn man solchen bewertungen glauben schenken müsste, dann wäre diablo3 auch der megahammer, ist aber in real die megapleite.
p.s. da man anscheind auch einen stealther spielen kann, werde ich das als alte midgarder schattenklinge mal testen![]()
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Ich hab ungefähr 25 Stunden mit GW verbracht, bin auf Level 19 und hab schon so einiges erlebt.
Ich bin nie so der grosse MMO Fan gewesen. Aus dem einfachen Grund, das ich alles immer zu statisch fand und für mich sich irgendwie nie erschlossen hat warum man ein Spiel mit hundert oder tausend anderen Spielern auf einem Server spielen soll, wenn man doch bis zu einem gewissen Punkt komplett alleine spielen kann und das Spiel auch dementsprechend ausgelegt ist. Zudem kommt man irgendwann an den Punkt wo man Questbeschreibungen gar nicht mehr liest, weil es einfach total scheissegal ist warum du fünf Powarzen der höllischen Sacknaht sammeln sollst oder zehn böse Jungs und ihren Boss verprügeln solltst. Oder nur den bösen Boss. Oder eine Mischung aus beidem. Alle bisherigen MMOs kränkelten daran. Ob GW1, WoW, Rift, diverse WoW Rip Offs, Warhammer Online (wobei der PvP absolut grandios war) oder Herr der Ringe Online. Zusammenspiel wurde bis zu einem gewissen Level des Spiels einfach nicht gefördert. Und dafür brauche ich kein MMO und auch keine riesigen Serverstrukuturen. Deswegen hab ich sie zwar alle gekauft, aber nie eines dieser Spiele gesuchtet wie manch anderer. Es war einfach demotivierend und strunzlangweilig, auch wenn die Welt geil war. Spätestens nach 3 Tagen hatte ich schon keinen Bock mehr. Das ist natürlich besonders gut wenn man ein 3 Monats Abo abgeschlossen hat. Aber das ist wieder was anderes ...
Um es kurz zu machen: Guild Wars 2 räumt mit diesem statische Mistdreck auf. Es ist absolut erfrischend sich auszusuchen WIE man einem "Questgeber" hilft. Es gibt ein Gebiet. In diesem Gebiet gibt es Ärger. Man liest nach warum und liest auch nach wie man helfen kann. Es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten. Entweder man haut ganz stupide ganz ganz viele Gegner um. Jeder einzelene Gegner gibt dann nur einen ganz minimalen Fortschritt in der Leiste. Man kann aber auch helfen indem man gefallene Soldaten der jeweiligen Fraktion (zB. Grenzschützer) wiederbelebt. Oder man ist wagemutig und schnetzelt sich zu einer der Achillesehen der Gegner durch und zerstört zB. ein Trebuchet. Oder man nimmt an einem dieser absolut grandiosen Events teil, die man nur durch ein Zusammenspiel in der Gruppe lösen kann. Überhaupt geht es sehr viel um Zusammenspiel. Wenn man in WoW zB. einen Gegner geschlagen hat wurde dieser für einen weiteren Spieler auf dem Server Grau. Du konntest zwar draufhauen, hast aber nichts dafür bekommen. Im besten Fall ein Danke, aber das wars. In GW² bekommt man SOWOHL Erfahrung, Fortschritt als auch hin und wieder mal ein Item. Das ist super motivierend und hat dazu geführt das ich gerne mal Leute einfach so helfe. Oder mehrere Leute plötzlich ankommen um mir zu helfen. Manchmal wurde ich sogar wiederbelebt wenn mich ein Gegner umgehauen hat (was auch eine Belohnung für den Sanitäter gibt). Es ist einfach alles so schön dynamisch und auf Gruppenspiel ausgelegt ...
Bleibt halt nur zu hoffen das es auch Monate nach dem Release noch anhält. Mit 50 Leuten ungefähr 15 Minuten auf einen riesigen Wurm einzuschlagen der hin und wieder mal ein paar killt ist einfach super geil und extrem motivierend. Zumal man nur überlebt wenn man als Gruppe agiert. Jeder ist wichtig. Wer schonmal mit 6 Leuten gespielt hat weiss wie schwer das ist. Mit 50 ist es einfach die Hölle, aber geil.
Besonders gelungen finde ich auch das man bestimmte Dinge "versteckt" hat. Ich hab schon etliche Male einen Fertigkeitspunktbonus gesucht der völlig versteckt lag. Entweder in einem Brunnen, auf einem Dach oder sonstwo. Extrem erfrischend.
Wie gesagt: Ich hoffe das bleibt alles so. Aber bisher hat mich das Spiel echt überzeugt. Die Dynamik ist zusammen mit dem fördern des Zusammenspiels einer der ganz ganz grossen Pluspunkte dieses Spiels. Hoffe das bleibt auch so.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 323 Vergeben: 210 |
statt guild wars 2, würde ich gerne wissen wo man denn fünf Powarzen der höllischen Sacknaht sammeln darf, hört sich interessant an
spielst du denn komplett alleine?
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Das war noch kreativer als die Dinge die man in 9 von 10 MMOs sammeln muss
Ja, schon. Ab und zu spiele ich halt mal mit jemadem zusammen der gerade in meinem Gebiet ist, aber sonst komplett alleine. Aber das ist ja das Schöne: Man findet eigentlich immer jemanden der mitspielt, weil man irgendwie ins Gespräch kommt
Der Andi hat sich das heute auch gekauft (hoffe ich darf das verraten), denke der wird dann wohl bald dazu stossen.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen