0

Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Das mache ich schon seit dem Tag meiner Registrierung:
Auch kann der Apostroph eine Auslassung oder Kürzung am Wortende kennzeichnen.
Die Kennzeichnung ist besonders sinnvoll, wenn durch die Auslassung gegen die Grammatik verstoßen wird.
Beispiele:
So ein Mist les' ich mir nicht durch.
Ein Bub' wollt' heut nach Haus fahren.
Tops |
Erhalten: 2.492 Vergeben: 380 |
Hab die gestern das erste mal probiert...find ich wirklich lecker
und einer meiner alltimefavorites
---------- Beitrag geschrieben um 10:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:28 ----------
wer kennt noch die schokolade rechts unten (ist zwar heute nicht mehr politisch korrekt, schmeckte damals aber geil)
![]()
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 1.604 Vergeben: 1.426 |
DU RASSIST! Das heißt maximalpigmentiertes Brot
Hab mir gestern saure Pommes geholt und Lakritzschnecken in süß und mit Brause Füllung. Beides Geldverschwendung
Tops |
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Tops |
Erhalten: 1.604 Vergeben: 1.426 |
Tops |
hast du den Zettel am Bild mit dem Negerbrot gesehen?
Da steht Negerschweiß = Cola![]()
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Bei uns in Kiosk hängen so Schilder rum mit dem was man kaufen kann und was es kostet.
Unter anderem hing da auch ein Schild mit "Negerkussbrötchen". Meinte ich so scherzhaft und kaum hörbar zu einem Kollegen das sei politisch inkorrekt. Am nächsten Tag war das Schild weg. Stattdessen stand dort "Mohrenkopfbrötchen". So close ...
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen