Unbedingt mit Popularität des Games hat das nichts zu tun "jedenfalls nicht maßgeblich" das so viel editiert wird. FIFA bringt am PC einfach nicht von Haus aus das Niveau mit was nötig wäre. Wenn FIFA schon als Standard ne Bombe wäre, hätten wir eh weniger zu tun. Klar editieren würde man auch dann noch "Faces, Bälle, Banden etc" nur Sachen wie "Grafische Darstellung, Cinematics, Stadien etc" würden der Vergangenheit angehören, zumindest zum Großteil.

Ich schweife aber zu sehr ab vom eigentlichen Thema. Denn Fakt ist, gut das es Leute wie apollox oder mich gibt, die das kack Standard Gameplay nicht einfach so hinnehmen. Früher oder später wird es mit GP editieren eh vorbei sein respektive nicht mehr nötig sein. Denn die Tatsache bleibt unverändert, auch wenn ich gern das GP editiere! so wünsche ich mir dennoch ein zeitgemäßes Gameplay aus dem hause EA. Ich weiß das dieser Wunsch nicht von heut auf Morgen erfüllt werden kann. Ändert trotzdem nichts daran das die Leute danach lechzen.

Aber egal, solange wird halt weiter editiert. Umsonst ist es ja trotzdem nicht. Vor allem dann nicht wenn ein Editierer gutes Lob bekommt.