0

Tops |
Erhalten: 255 Vergeben: 75 |
So ein Thread fehlt:
Was war euer erstes Spiel überhaupt egal ob PC, Commodore, Atari & Co.
Mein erstes Spiel (soweit ich weis), was ich heute wieder installiert habe:
Croc - Leggend of Gobbos
Das Spiel ist einfach genial![]()
Tops |
Erhalten: 1.815 Vergeben: 170 |
PS2: Eye Toy
PC: Autobahn Raser auf Win95 oder 98
Tops |
Erhalten: 396 Vergeben: 962 |
Sega Mega Drive: Sonic und Tetris
Gameboy Color: Super Mario
Gamecube: Fifa 2004
PC (Windows 98): Lego Creator (glaub ich)
Tops |
Erhalten: 167 Vergeben: 136 |
Also mein allererstes Spiel war Billi Banni
Von meinem ersten "richtigen" Spiel weiß ich den Namen leider nicht mehr, vielleicht kennt es ja iwer hier... Man hat Figuren gespielt, die genau wie das Rufzeichen (ohne den Punkt) von Was ist Was TV ausgesehen haben und musste verschiedende Minispiele spielen, z.B. vor einem Wolf weglaufen wo auf der Strecke immer wieder Hindernisse sind oder eine Wand aus Holzkisten zerstören um jemanden dahinter zu befreien...
![]()
Tops |
Erhalten: 4.450 Vergeben: 182 |
Ah! Nostalgie Thema, jop das ist cool. Wie war das noch bei mir mit den ersten Games?
NES:
Super Mario Bros
Ein Karate Spiel (weiss den Namen nicht mehr)
Und dann noch dieses Rollschuhfahren (irgendwas mit "Roller")
SNES:
Super Mario All Stars
Donkey Kong Country (großartig)
Street Fighter
ISS (FIFA kam bei mir später)
N64:
Mario 64 (richtig cool)
Wave Race
Banjo & Kazooie (super)
PSX:
Gleich vorneweg, hier hatte ich die meisten Games, deswegen weiss ich die Anfänge nicht ganz genau, da waren aber...
Tekken 2
Wipeout
Crash Bandicoot
Distruction Derby 2
Need for Speed: High Stakes
Und dann auch schon FIFA 98, vorher besaß ich es nie selbst. Hatte es immer ausgeliehen bei Freunden, für sehr lange Zeit.
PS2:
Tekken 4
Tekken Tag Tournament (hach toll)
Dead or Alive 2
Ridge Racer zum Launch
Gran Turismo 3 A-Spec
Diverse NBA Titel
Die damals exklusiven F1 Titel
PC:
Den ersten Rechner hatte ich parallel zur PSX, somit war PC-Gaming erst später relevanter. Trotzdem hatte ich auch dort schon einige Sachen wie...
Kellogg's Spielesammlung
Autobahn Raser
Sim City 2000
Age of Empires
Die Siedler 2 (ebenfalls großartig, noch heute)
Industrie Gigant (das hatte auch was)
Und Hugo
Na was sagt ihr jetzt?Bevor ich es vergesse, die Anfänge zu GBX, GBC und GBA hab ich gar nicht genannt.
![]()
Tops |
Erhalten: 581 Vergeben: 122 |
Puh weiß ich gar nicht mehr wirklich. Kann mich an Fifa 97 erinnern (PSX), Lylat Wars (N64) und Pokemon (Gameboy).
Tops |
Erhalten: 5.646 Vergeben: 1.563 |
Hmm... mal überlegen... zuerst hab ich immer bei meinem Cousin gezockt... auf'm C64... ich hatte dann einen Amiga500
C64
Boulder Dash
Decathlon
Amiga500
Summer Games
Giana Sisters
PSX
Tekken
Formula 1
Playstation 2
Gran Turismo
Pro Evolution Soccer
Playstation 3
GTA
Virtua Tennis
Tops |
Erhalten: 37 Vergeben: 0 |
c64 ... gebraucht gekauft incl. 2 kisten mit disketten. keine ahnung mehr, wie die spiele hießen,
---------- Beitrag geschrieben um 08:32 ---------- Vorhergehender Beitrag um 08:26 ----------
sorry ... speicher nach editieren geht wohl nicht mehr ???
c64 ... gebraucht gekauft incl. 2 kisten mit disketten. keine ahnung mehr, wie die spiele hießen,
danach amiga 500 mit exorbitant grosser 20 mb externer festplatte und turbokarte. da konnte man installieren bis zum abwinken, die bekam man einfach nicht voll.
1. pc dann ein 486ér mit cyrix cpu mit 34 mhz ? ... dank quarz tausch mit 40 mhz betrieben.
das amiga schon welten weiter war, als diese art von pc´s, musste man dann noch eine lange weile miterleben.
Lesezeichen